Gerald
Frage in Produkte Dienstag, 30.08.2016 um 11:45 Uhr

Unitymedia Mobilfunk Datenvolumen

Seit kurzem habe ich den Tarif Family&Friends + Surf gebucht. es sind ja 500 MB Datenvolumen dabei. Wie kann ich sehen wie viel davon schon verbraucht ist? Läuft der Abrechnungszeitraum vom 1.-31.eines Monats? Oder bekommt man eine Nachricht wenn die 500 MB verbraucht sind und gedrosselt wird.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-08-30T11:58:02Z
Dienstag, 30.08.2016 um 13:58 Uhr
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.
5 weitere Antworten
Torsten 2016-08-30T11:58:02Z
Dienstag, 30.08.2016 um 13:58 Uhr
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.
Unitymedia Kunde 2016-08-30T16:42:54Z
Dienstag, 30.08.2016 um 18:42 Uhr
Torsten:
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.

Man bekommt eine SMS bei 80% verbrauchtem Volumen.
Torsten 2016-08-30T20:10:56Z
Dienstag, 30.08.2016 um 22:10 Uhr
Dann ist das aber neu. Selbst die hier mitmachenden Kundenserviceler wissen das scheinbar nicht.
Unitymedia Kunde 2016-08-30T21:34:18Z
Dienstag, 30.08.2016 um 23:34 Uhr
Torsten:
Dann ist das aber neu. Selbst die hier mitmachenden Kundenserviceler wissen das scheinbar nicht.

Also ich habe meine erste SMS irgendwann im Januar bekommen
Torsten 2016-08-30T23:05:55Z
Mittwoch, 31.08.2016 um 01:05 Uhr
Evtl. hat o2 da was geändert?
Unitymedia Kunde 2016-08-31T12:16:45Z
Mittwoch, 31.08.2016 um 14:16 Uhr
Hier die SMS:

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr