Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gerald

Unitymedia Mobilfunk Datenvolumen

Seit kurzem habe ich den Tarif Family&Friends + Surf gebucht. es sind ja 500 MB Datenvolumen dabei. Wie kann ich sehen wie viel davon schon verbraucht ist? Läuft der Abrechnungszeitraum vom 1.-31.eines Monats? Oder bekommt man eine Nachricht wenn die 500 MB verbraucht sind und gedrosselt wird.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-30T11:58:02Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 13:58 Uhr
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-30T11:58:02Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 13:58 Uhr
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.
2016-08-30T16:42:54Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 18:42 Uhr
Torsten:
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.

Man bekommt eine SMS bei 80% verbrauchtem Volumen.
2016-08-30T20:10:56Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 22:10 Uhr
Dann ist das aber neu. Selbst die hier mitmachenden Kundenserviceler wissen das scheinbar nicht.
2016-08-30T21:34:18Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 23:34 Uhr
Torsten:
Dann ist das aber neu. Selbst die hier mitmachenden Kundenserviceler wissen das scheinbar nicht.

Also ich habe meine erste SMS irgendwann im Januar bekommen
2016-08-30T23:05:55Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:05 Uhr
Evtl. hat o2 da was geändert?
2016-08-31T12:16:45Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 14:16 Uhr
Hier die SMS:
  • Screenshot_20160831-141448.png
    Screenshot_20160831-141448.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann ich mein Datenvolumen für mein Mailpostfach bei Unitymedia erhöhen?

    Ich würde gerne meine 5 Postfächer mit höherem Datenvolumen versehen. Bisher ist bei 100 MB Schluss und mich nerven ständig Meldungen, dass mein... mehr

    Stand des Datenvolumens

    wie kann ich den aktuellen stand meines datenvolumens abrufen

    Wie viel M/Bit Datenverbindung braucht man um Netflix/Amazon Video zu schauen?

    Kein akutes Thema, würde mich aber so generell mal interessieren. Vielleicht kennt sich ja jemand aus

    Kann man über Unitymedia Wifi Spots unendlich Datenvolumen verbrauchen?

    Das frage ich mich schon länger. Gibt es dazu konkrete Angaben?

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr