Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gerald

Unitymedia Mobilfunk Datenvolumen

Seit kurzem habe ich den Tarif Family&Friends + Surf gebucht. es sind ja 500 MB Datenvolumen dabei. Wie kann ich sehen wie viel davon schon verbraucht ist? Läuft der Abrechnungszeitraum vom 1.-31.eines Monats? Oder bekommt man eine Nachricht wenn die 500 MB verbraucht sind und gedrosselt wird.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-30T11:58:02Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 13:58 Uhr
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-30T11:58:02Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 13:58 Uhr
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.
2016-08-30T16:42:54Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 18:42 Uhr
Torsten:
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.

Man bekommt eine SMS bei 80% verbrauchtem Volumen.
2016-08-30T20:10:56Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 22:10 Uhr
Dann ist das aber neu. Selbst die hier mitmachenden Kundenserviceler wissen das scheinbar nicht.
2016-08-30T21:34:18Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 23:34 Uhr
Torsten:
Dann ist das aber neu. Selbst die hier mitmachenden Kundenserviceler wissen das scheinbar nicht.

Also ich habe meine erste SMS irgendwann im Januar bekommen
2016-08-30T23:05:55Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:05 Uhr
Evtl. hat o2 da was geändert?
2016-08-31T12:16:45Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 14:16 Uhr
Hier die SMS:
  • Screenshot_20160831-141448.png
    Screenshot_20160831-141448.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wurden die Gebühren für Roaming in der EU jetzt abgeschafft?

    War nach 15.06. (Abschaffung Roaminggebühren in der EU) in Italien. Unter "Meine Kosten" habe ich trotzdem fette Beträge für Datennutzung im... mehr

    Kein Datenroaming in Spanien

    Mit meinem Handy (Samsung Galaxy Note Edge, Android 6.0.1) funktioniert das Datenroaming in Spanien nicht. Letztes Jahr ging es noch, da hatte ich... mehr

    Gibt es eine neue Preisliste für die mobile Nutzung (Family&Friends)

    Seit 15.06.2017 gibt es eine neue EU Regelung zum Thema Roaming. Die aktuelle UM Preisliste ist vom 01.03.2016. Gibt es eine neue Preisliste und... mehr

    Mobilfunk: ohne Funktion seit einigen Tagen, was tun?

    Nachdem meine Handy jahrelang funktioniert hat, steht seit einigen Tagen im Display "kein Netz". Anrufer erhalten die Ansage "Diese Rufnummer ist... mehr

    Telefon anmelden an Fritzbox 6490

    Ich habe 3 Telefonnummern zur Verfügung . Bei einem Dect-Telefon (BigTel 200 ) klappt es nicht, das es nur auf eine Telefonnummer bei eingehenden... mehr