Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gerald

Unitymedia Mobilfunk Datenvolumen

Seit kurzem habe ich den Tarif Family&Friends + Surf gebucht. es sind ja 500 MB Datenvolumen dabei. Wie kann ich sehen wie viel davon schon verbraucht ist? Läuft der Abrechnungszeitraum vom 1.-31.eines Monats? Oder bekommt man eine Nachricht wenn die 500 MB verbraucht sind und gedrosselt wird.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-30T11:58:02Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 13:58 Uhr
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-30T11:58:02Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 13:58 Uhr
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.
2016-08-30T16:42:54Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 18:42 Uhr
Torsten:
Sehen kannst du das nirgendwo, außer du hast eine entsprechende App geladen. Du bekommst mWn auch keine Benachrichtigung, bevor gedrosselt wird.
Der Kundenservice kann dir aber sagen, wieviel Volumen du bereits verbraucht hast. Und ja, der Abrechnungszeitraum ist kalendermonatlich.

Man bekommt eine SMS bei 80% verbrauchtem Volumen.
2016-08-30T20:10:56Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 22:10 Uhr
Dann ist das aber neu. Selbst die hier mitmachenden Kundenserviceler wissen das scheinbar nicht.
2016-08-30T21:34:18Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 23:34 Uhr
Torsten:
Dann ist das aber neu. Selbst die hier mitmachenden Kundenserviceler wissen das scheinbar nicht.

Also ich habe meine erste SMS irgendwann im Januar bekommen
2016-08-30T23:05:55Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:05 Uhr
Evtl. hat o2 da was geändert?
2016-08-31T12:16:45Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 14:16 Uhr
Hier die SMS:
  • Screenshot_20160831-141448.png
    Screenshot_20160831-141448.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Handy Family & Friends (BW) im Kundencenter

    Seit den KabelBW Zeiten haben wir eine Simkarte im alten Handy "Family&Friends (BW)"-Tarif. Beim Prüfen des neuen Kundencenters ist mir nun... mehr

    Mobilfunkgebühren

    Hallo zusammen, gibt es eine (logische) Begründung dafür, dass, wenn man UM per Mobilfunk kontaktiert, z. B. um zu melden, dass das Festnetz nicht... mehr

    Anschlussgebühr

    Ich habe eine Einladung Mail von Unitymedia bekommen wo mir ein Upgrade bzw ein neuer Tarif angeboten wird. Aber ich lese immer wieder dabei das... mehr

    Passende Tarifempfehlung für mich

    Hallo Community, ich sehe bei den Tarifen nicht wirklich durch. Kann mir jemand eine Empfehlung für den passenden Tarif geben? Ich brauche: 1.... mehr

    Keine Verbindung

    Hallo, Dank ihre neue teurer Horizon gerät gab s immer wieder Probleme und sehr langsam Internet. Seit 3 Tagen alles ausserbetrieb .... mehr