josie
Frage in Bestellung Samstag, 22.10.2016 um 14:16 Uhr

Unitymedia macht Probleme

Hallo, ich habe einen Unitymedia Vertrag am 08.10.2016 gemacht, jedoch bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, fragte ich den Mitarbeiter in der Filiale ob es eine art probezeit bei unitymedia gibt und er meinte ja die probezeit dauert 2 monate, jedoch musste ich jetzt mit erschrecken auf eurer internet seite https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/internetanschluss/highspeed-versprechen-zufriedenheitsgarantie-fairsprechen feststellen das diese probezeit nur bis 04.10.2016 gültig war. Da ich selber sehr schlechten wlan empfang habe durch das glasfasser kabel dingsbums , weil vorher hatte ich vodafon dsl und da hatt der wlan super geklappt. Aber bei euch gehts sehr schlecht.
Darum meine Frage kann ich den Vertrag bei euch kuendige, denn der Filialleiter meinte ja am 08.10 das ich anspruch auf die 2 monate probezeit habe.
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18 Antworten
josie 2016-10-22T13:10:10Z
Samstag, 22.10.2016 um 15:10 Uhr
Ich warte schon seit mehr als 30 minuten aber keiner bei euch in der Hotline nihmt an ist das normal bei euch ?
hajodele 2016-10-22T13:22:53Z
Samstag, 22.10.2016 um 15:22 Uhr
Point 1)
Das hier ist ein Forum "Kunden für Kunden" das nur von UM moderiert wird.

Point 2)
An der Telefonhotline dauert es gerne so lange

Point 3)
Wenn das Highspeedversprechen noch gilt, brauchst du nichts zu begründen.

Point 4)
Wenn du in einem Shop abgeschlossen hast, wurdest du vermutlich reingelegt. Das sind i.d.R. reine Verkaufsshops auf Franchising-Basis, haben also nichts direkt mit UM zu tun.

Point 5)
Wenn die Leistung über LAN kommt und nur das WLAN langsam ist, kann man so manches optimieren.
Horst 2016-10-22T13:37:23Z
Samstag, 22.10.2016 um 15:37 Uhr
josie:
Ich warte schon seit mehr als 30 minuten aber keiner bei euch in der Hotline nihmt an ist das normal bei euch ?

Ja die Welt ist schlecht..Noch mal zum besseren Verständnis. Hier ist eine Kunden-Community. Hier helfen Kunden andere Kunden. So eine Art Ehrenamt und nicht die Hotline.Wir können Antworten, müssen aber nicht,soweit es mit unseren Wissen und Erfahrung möglich ist.
->Mal ehrlich, was du da so schreibst ist nicht nachvollziehbar und ich habe den Eindruck eher Kooperationsunwilligkeit den Fehler zu suchen. vermutlich ist hier das Antennekabel marode und muss vom Vermieter getauscht werden. Unity gewährleistet eine saubere Verbindung nur bis zum Verteiler im Keller und von der Dose bis zum Modem.Deswegen wurde die Zufriedenheitsgarantie beendet, weil das Problem beim Vermieter liegt.In den zwei Monaten kommt nur ein Techniker von Unity in das Haus, wenn die Pegelwerte des neue Antennenkabel eingestellt werden müssen, eben nur von Dose in der Wand zum Modem.Dabei ist es kostenlos. Auch die Beiträge braucht man nicht zu bezahlen.
->Wenn das alles nicht so verständlich ist, dann mal ein örtlichen Radio-Fernsehtechniker fragen, ob der mal eine Messung des Kabels durchführen kann.

->oder noch mal den Filailleiter fragen, ob er sie zu einer "Weinprobe"einladet, so direkt vom Glasfass. Dabei bekommt man eine glasigen Durchblick...Au Mann... 
aber vieleicht wäre es besser die Vertagsbedingungen (das was man da unterschrieben hat,dieser dingsbums) durchzulesen.Da steht alles drin...
hajodele 2016-10-22T15:11:15Z
Samstag, 22.10.2016 um 17:11 Uhr
Woher kommt eigentlich die Meinung, dass für ein marodes Kabel bei einem Internetvertrag der Vermieter zuständig ist?
UM ist i.d.R. mindestens bis zur Multimediadose zuständig. Bei einem UM-Gerät kommt dieses auch noch dazu. Ausgenommen von dieser Regel sind lediglich spezielle NE4-Verträge zwischen dem Objektinhaber und Drittanbietern.
josie 2016-10-22T15:55:56Z
Samstag, 22.10.2016 um 17:55 Uhr
Ach was jetzt bin ich oder auch mein Vermieter schuldige dafuer das mein wlan so schlecht ueber den router der durch glassfaser dingsbums angschlossen ist.

Das ist eine frechheit, der installatoer von unitymedia ist zu uns gekommen und hatt gesagt das es gut leuft er hatt die werte selber getestet jedoch hatt der typ es neben dem router getestet wieso ist der typ nicht in ein andren raum gegangen ganz einfach weil der typ es verheimlichen wolllte das es so schlecht ist sowas ist meiner meinung eine straftat, deutsche buerge als dumm zu verkaufen.

Jetzt soll ich noch zusatz teile fuer den 120 Mbits schnellen internet bezahlen damit es besser wird sein ihr noch bala bala ? Wenn man auf der seite bild.de mit unitymedia bei mir surft dauert es 6 sekunden bis es offen ist mit einen 120 Mbits schnellen internet . Mit vodafone dsl hatt es 2 sekunden gedauert mit 700kbs was ist daran Normal ?
hajodele 2016-10-22T16:39:54Z
Samstag, 22.10.2016 um 18:39 Uhr
Nochmal: Funktioniert es mit LAN?
Alex 2016-10-22T18:09:28Z
Samstag, 22.10.2016 um 20:09 Uhr
hajodele:
Nochmal: Funktioniert es mit LAN?

Wahrscheinlich ja. 

Und warum der Techniker es nicht in einem anderen Raum getestet hat?
Ganz einfach: Weil dafür UM nicht verantwortlich ist. UM ist verantwortlich BIS ZUM MODEM. Wenn die Funkwellen in deinem Schlafzimmer zu langsam sind, weil zu viele Hindernisse dazwischen sind - da kann Unitymedia nichts dafür und dann ist es auch DEINE Aufgabe, sich da drum zu kümmern. Teste daher mal über LAN. WLAN ist Kundeneigene Sache.
josie 2016-10-22T18:26:49Z
Samstag, 22.10.2016 um 20:26 Uhr
Mein handy hatt wohl kaum einen Lan anschluss also was soll das veruscht nicht die schuld an den kunden weiterzugeben das ist eine Frechheit
Torsten 2016-10-22T19:16:41Z
Samstag, 22.10.2016 um 21:16 Uhr
Liebe josie, wir sind hier alle Kunden. Dies ist ein Forum, in dem Kunden anderen Kunden helfen. Einfach mal lesen, wo du hier bist!
josie 2016-10-22T19:38:37Z
Samstag, 22.10.2016 um 21:38 Uhr
Glaube kaum das kunden den ganzen tag vergeuden um unitymedia fragen zu beantworten  

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