Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mops21

Unitymedia Homepage und Unitymedia Community Fragen

Hallo ihr
Ich habe da mal ein paar Fragen zur Unitymedia Homepage und zum Unitymedia Community
Unitymedia Homepage
Wie ihr auf dem Bild zu sehen ist wird das was im schwarzen Kreis nicht richtig dargestellt. Windows 8.1 x64 Bit mit Internet Explorer
Unitymedia Community
Wird es auch bald eine Möglichkeit geben um Dateien wie Bilder, Screenshots usw. hier einzufügen. Hat sich schon erledigt. Freue mich schon auf die weiteren Möglichkeiten hier in der neuen Community
Können sich hier auch die Unitymedia Mitarbeiter und die Unitymedia Techniker hier anmelden das wäre super
MfG
Speichern Abbrechen
  • Unitymedia Homepage 01.jpg
    Unitymedia Homepage 01.jpg
Richtige Antwort
2016-04-30T16:46:05Z
  • Samstag, 30.04.2016 um 18:46 Uhr
Hallo Mops21
Wie ihr auf dem Bild zu sehen ist wird das was im schwarzen Kreis nicht richtig dargestellt. Windows 8.1 x64 Bit mit Internet Explorer

Deine Bildschirmauflösung ist zu gering. Du verwendest wahrscheinlich die Auflösung 1024x768. Daher kommt es auch, dass der Kasten mit dem Warenkorb einen Teil der Seite überlagert.
Wenn du ein Notebook/ Laptop nutzt, dann wirst du kaum eine Chance haben die Auflösung zu ändern. Bei einem Computer mit separatem Monitor könntest du dir einen neuen kaufen. Aktuelle Monitore haben eine Auflösung von 1920x1080. Das ist nur ein Tipp, denn immer mehr Inhalte werden an die Full HD Auflösung angepasst.
Die Community hier ist ja noch im Aufbau und an der Homepage wird ja auch gearbeitet. Das werden die Programmierer bestimmt berücksichtigen.
Andreas
31 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-04-30T16:46:05Z
  • Samstag, 30.04.2016 um 18:46 Uhr
Hallo Mops21
Wie ihr auf dem Bild zu sehen ist wird das was im schwarzen Kreis nicht richtig dargestellt. Windows 8.1 x64 Bit mit Internet Explorer

Deine Bildschirmauflösung ist zu gering. Du verwendest wahrscheinlich die Auflösung 1024x768. Daher kommt es auch, dass der Kasten mit dem Warenkorb einen Teil der Seite überlagert.
Wenn du ein Notebook/ Laptop nutzt, dann wirst du kaum eine Chance haben die Auflösung zu ändern. Bei einem Computer mit separatem Monitor könntest du dir einen neuen kaufen. Aktuelle Monitore haben eine Auflösung von 1920x1080. Das ist nur ein Tipp, denn immer mehr Inhalte werden an die Full HD Auflösung angepasst.
Die Community hier ist ja noch im Aufbau und an der Homepage wird ja auch gearbeitet. Das werden die Programmierer bestimmt berücksichtigen.
Andreas
2016-04-30T17:41:51Z
  • Samstag, 30.04.2016 um 19:41 Uhr
hallo
Das stimmt ich verwende noch 1024x768. Ich wollte mir eh bald einen neuen Bildschirm mir kaufen aber was komisch ist besuche ich die Unitymedia Homepage über mein Medion Lifetab S10346 im Querformat ist alles in Ordnung halte ich das Tablet aber im Hochformat ist wieder das gleiche
Vielen dank für die Info
Freue mich schon auf die weiteren Möglichkeiten hier in der neuen Community
Können sich hier auch die Unitymedia Mitarbeiter und die Unitymedia Techniker hier anmelden das wäre super Freue mich schon drauf auch hier Unitymedia Mitarbeiter bzw. Unitymedia Techniker zu sehen
MfG
2016-04-30T17:59:56Z
  • Samstag, 30.04.2016 um 19:59 Uhr
Hallo Mops21,
ich Hochformat ist die Auflösung ja auch wieder eine andere. Je nach verwendeten Browser erkennt die Webseite es, dass diese auf einem Mobilen Gerät dargestellt wird und dann ändert sich die Darstellung. Für Mobile Geräte (gerade im Hochformat) gibt's die angepasste Version der Homepage unter m.unitymedia.de
Klar können sich auch Mitarbeiter hier anmelden. Es gibt auch schon welche hier. Hinter dem Usernamen steht dann z🅱 auch Mitarbeiter, Service-Team, Community Manager. In erster Linie ist es gedachte, dass hier Kunden anderen Kunden helfen.
Andreas
2016-04-30T18:03:18Z
  • Samstag, 30.04.2016 um 20:03 Uhr
Also ist alles so normal wie es so ist
Vielen Dank für die Info
MfG
2016-04-30T18:19:02Z
  • Samstag, 30.04.2016 um 20:19 Uhr
Eine Frage habe ich aber noch zur Unitymedia Community
Könnt ihr da eine Funktion/Feature/Option einbauen, wenn jemand antwortet das man per E-Mail benachrichtigt wird das wäre super
MfG
2016-04-30T18:21:19Z
  • Samstag, 30.04.2016 um 20:21 Uhr
Mops21:
Könnt ihr da eine Funktion/Feature/Option einbauen, wenn jemand antwortet das man per E-Mail benachrichtigt wird das wäre super

MfG

Diese Funktion ist schon drin
Schaue deine Profileinstellungen mal an, ob diese Funktion ggf. deaktiviert ist.
Andreas
2016-04-30T21:38:14Z
  • Samstag, 30.04.2016 um 23:38 Uhr
Der Fehler auf dem Bild ist, dass du den Internet Explorer verwendet. DIeser Browser hat sehr oft Anzeigeprobleme von Websites. Versteht den 0815 HTML Standart oft nicht richtig.
Ausnahmsweise mal kein Unitymedia Fehler
2016-04-30T22:01:10Z
  • Sonntag, 01.05.2016 um 00:01 Uhr
Blue7:
Der Fehler auf dem Bild ist, dass du den Internet Explorer verwendet. DIeser Browser hat sehr oft Anzeigeprobleme von Websites. Versteht den 0815 HTML Standart oft nicht richtig.

Ausnahmsweise mal kein Unitymedia Fehler

Das ist nicht richtig. Die betroffene Zeile ist eine Tabelle und wenn das Browserfenster zu schmal ist, dann landen halt ein paar Zellen in der zweiten Zeile. Die Farbe dieser Kopfzeile ist nicht in der Tabelle, sondern im Hintergrundbild enthalten. Daher ändert sich nur die höhe der Kopfzeile, aber nicht die Hintergrundgrafik.
Das "funktioniert" auch mit dem Firefox oder dem Chrome Browser, wenn das Fenster schmaler gemacht wird.
2016-04-30T22:03:32Z
  • Sonntag, 01.05.2016 um 00:03 Uhr
Mops21:
hallo

Das stimmt ich verwende noch 1024x768.

Das Fenster ist aber nicht im Vollbildmodus geöffnet. Klicke mal in dem Browser ganz oben rechts links neben das schließen System (das X). Dann wird das Fenster über die volle Bildschirmbreite geöffnet und kein Fensterrahmen angezeigt. Vielleicht reichen die paar Pixel schon aus, dass es wieder richtig angezeigt wird.
Andreas
2016-05-01T07:50:31Z
  • Sonntag, 01.05.2016 um 09:50 Uhr
Blue7:
Der Fehler auf dem Bild ist, dass du den Internet Explorer verwendet. DIeser Browser hat sehr oft Anzeigeprobleme von Websites. Versteht den 0815 HTML Standart oft nicht richtig.

Wann hast du das letzte Mal den Internet Explorer benutzt? Die letzten Versionen waren prinzipiell sehr zuverlässig und besser als der Ruf.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Signatur anlegen / Profileinstellungen

    Ist es möglich bzw. wird es möglich sein, über die Profileinstellungen eine Signatur anzulegen? Im alten Forum ging das und man konnte dort... mehr

    Sonderzeichen

    Darstellung von Sonderzeichen

    Guides

    Einige Mitglieder sind im Forum als "Guide" gekennzeichnet. Eigentlich erhält man diesen Titel doch erst dann, wenn man sich durch die... mehr

    Keine Antworten sichtbar bei Klick auf Startseite

    Wenn man auf der Startseite bei einem Thema mit 10 Antworten auf das Sprechblasen-Icon klickt, landet man beim Thema, es werden aber keinerlei... mehr

    Merkwürdige Darstellung der aktivsten Mitglieder

    Die Darstellung der aktivsten Mitglieder auf der Startseite sieht etwas merkwürdig aus (siehe Anhang). Ist das so beabsichtigt?