Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
svenr

Unitymedia hat mein Internet einfach so gedrosselt

Ich hab seit fast 1 Jahr 3Play Premium 200 Paket, und immer 200 Mbit/10Mbit gehabt.
Und von Heute auf morgen nur noch 120 Mbit/6 Mbit !
Kundendienst sagt ist auch nicht normal. werde an Techniker weitergeleitet.
Tja schicken auch ein Techniker kann nichts machen liegt bei Unitymedia das Problem.
3 Anrufe schon aber nach 3 Tagen wurde noch immer nichts gemacht.
Immerhin zahlt man ja 60 Euro für 3Play 200Mbit und 3Play 120 Mbit kosten 50 Euro.
Ist schon eine Frechheit.
Was soll man dagegen machen ?
Speichern Abbrechen
12 Kommentare
2016-09-09T14:55:59Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 16:55 Uhr
Kundendienst anrufen und um eine Gutschrift für den Ausfall bitten.
Könnte aber schwierig werden da Unitymedia nur "bis zu 200.000" verspricht.
Entsprechend hast du keinen Totalausfall sondern nur eine Einschränkung.
2016-09-09T15:00:31Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 17:00 Uhr
Ja, komisch ist ja das Monate lang alles lief und von Heute auf Morgen Speed runtersetzen.
Und Techniker bei Unitymedia nichts machen.
2016-09-09T16:33:58Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 18:33 Uhr
Das ist zwar richtig mit dem "bis zu", allerdings gibts klare Vorgaben: mind. 75% der gebuchten Bandbreite müssen ankommen.
@svenr: wende dich mal per PN an das SocialMedia Team von Unitymedia Hilfe. Schildere das Problem und gib direkt die Kundendaten des Vertragsinhabers mit an (KD-Nr., Name, Anschrift und Geburtsdatum). Ich denke mal, da liegt ein Fehler im Configfile vor.
2016-09-09T17:04:50Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 19:04 Uhr
Wie komm ich zum SocialMedia Team von Unitymedia Hilfe gibts da ein Link ?
2016-09-09T17:26:34Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 19:26 Uhr
Hier findest du alle Kontakt-Möglichkeiten: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
2016-09-09T17:32:10Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 19:32 Uhr
Wenn da jetzt ausgerechnet 120/6 rauskommt, hört sich das eher nach einer falschen Config an.
In fast allen Fällen, die mit Überbuchung etc zu tun haben, bricht der DL zusammen aber der Upload bleibt.
2016-09-09T17:39:58Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 19:39 Uhr
svenr:
Wie komm ich zum SocialMedia Team von Unitymedia Hilfe gibts da ein Link ?

Über www.facebook.com/unitymediahilfe oder www.twitter.com/unitymediahilfe
2016-09-14T04:56:54Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 06:56 Uhr
Hab Twitter angeschrieben UM leider noch keine Antwort nach 4 Tagen, wie lange brauchen den die ?
2016-09-14T11:42:50Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 13:42 Uhr
Die antworten idR innerhalb von 1-2 Werktagen.
2016-09-14T11:55:44Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 13:55 Uhr
Man muss beachten, dass grade auch Urlaubszeit ist. Nicht nur bei UM.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr