Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pia1009

Unitymedia Frankfurt, RTL, Sat1, Pro7, Vox verschlüsselt

Hallo an die Fachleute, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, denn ich bin aktuell leider echt überfordert.

Ich habe Kabelanschluss über meinen Vermieter und habe mir zur Umstellung einen HD Receiver (Edision progressive hybrid lite) gekauft, da mein TV (LG32LF2500) kein DVBC Modul hat.

Nun habe ich zwar irre viele Sender (Sendersuche war auch erst einmal etwas schwierig, da musste ich auch erst etwas umstellen), aber die "guten" Sender sind bei mir alle schwarz und es steht der Hinweis "Verschlüsselt" auf dem TV.

Ich habe in vielen Foren nachgelesen und nichts konkretes gefunden. Hier im Haus hat scheinbar keiner Probleme außer mir.. also auch schwierig bei Nachbarn etwas in Erfahrung zu bringen. Hat eventuell jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung parat?

Dankeeeeeee im Voraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2017-07-10T10:40:22Z
  • Montag, 10.07.2017 um 12:40 Uhr
Die genannten Sender sind nur HD verschlüsselt. In Standardauflösung findest du sie auf den Plätzen 103 und aufwärts.
2017-07-10T13:01:18Z
  • Montag, 10.07.2017 um 15:01 Uhr

Danke für die Antwort Dragon, leider bei mir nicht..

Ich hatte das schon einmal gelesen und auch dort nachgesehen.. nix :-( Ich habe jeden einzelnen der über 300 Sender durchgeklickt.

Beim Sendersuchlauf, den ich schon mehrmals gemacht habe, steht bei mir wahnsinnig oft "Failed" als Ergebnis. Hat es damit zu tun? 

2017-07-10T15:32:27Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 10.07.2017 um 17:32 Uhr
Ich würde das der Hausverwaltung melden.
2017-07-10T16:33:42Z
  • Montag, 10.07.2017 um 18:33 Uhr

Danke Hajodele, ich hatte bereits beim Vermieter angefragt, aber der hatte auch keine Lösung für mich. 

Aber ich habe neue Infos zum Thema. Ich habe heute zum ungefähr 25. Mal einen Suchlauf gemacht, Vox, Sat1, Pro7, etc tauchen nun im 300er Senderbereich auf. Zum ersten mal, aber der Receiver sagt "Kein Signal" und das Bild ist schwarz.. 


was soll ich tun? 

2017-07-10T16:45:12Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 10.07.2017 um 18:45 Uhr
Hast du eigentlich ein halbwegs neues Kabel (nicht vom Wühltisch) verwendet?
Nur um die ganz primitiven Ursachen auszuschließen.

Wenn es sonst im Haus funktioniert und du einen netten Nachbarn hast, kannst du bei dem Vielleicht einen Suchlauf mit deinem Receiver machen. Ziel: funktioniert der Receiver?

Und dann kommen wir an einen Punkt, wo es nur noch das Kabel in deine Wohnung oder die Dose oder ähnliches sein kann. Dazu braucht man dann aber einen Fachmann und der will von jemandem Geld.
Auf ein Prophilaktische Anfrage von mir an die UM-Hilfe bei Facebook erhielt ich die Anwort: "wir kümmern uns drum". Aber hier existert wenigestens eine Kundennr. bei UM.

p.s. manche Receiver haben TV-IN und TV-OUT. Du hast hoffentlich den richtigen verwendet
2017-07-10T18:00:37Z
  • Montag, 10.07.2017 um 20:00 Uhr
Bei mir funktionieren alle Kabel vom "Wühltisch".
2017-07-10T19:28:12Z
  • Montag, 10.07.2017 um 21:28 Uhr

Ich habe zwei verschiedene Kabel von Hama versucht, sie sind aber beide nicht neu.. die habe ich eben bisher verwendet. 

Und mein Receiver ist kaum größer als eine Zigarettenschachtel, da gibt es zum Glück nicht soviele Steckplätze ;-) Ant IN verwende ich für das Antennenkabel und das HDMI zum Fernseher. 

Nun gut, dann gehe ich morgen mal ein Kabel kaufen..

2017-07-11T15:56:14Z
  • Dienstag, 11.07.2017 um 17:56 Uhr

Das Problem ist gelöst.. es war das Kabel. Ach, wenn doch alles so einfach wäre im Leben. 

Ich Danke Euch für die Hilfe!!!

2017-07-11T16:01:40Z
  • Dienstag, 11.07.2017 um 18:01 Uhr
Super das es jetzt funktioniert und danke für deine Rückmeldung!

Dateianhänge
    😄