Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
miesi

UnityMedia Business statisches IPv6

Hallo,

wann kann ich endlich statisches IPv6 zu meinem UnityMedia Business 150 Tarif buchen? sixxs ist praktisch abgeschaltet, Huricane Electric hat immer wieder Hänger.

Es ist so unglaublich einfach und praktisch jede Kiste hinter der Fritzbox ohne portredirection frickelleien erreichen zu können.

UM/LGI kann doch IPv6, warum nicht für Business Kunden?

Grüße

Thomas
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-01-11T12:54:13Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 13:54 Uhr
UM (Deutschland) hat nur IPv6/DS-Lite
Ausnahme BaWü, da konnten die privaten IPv4-Kunden kostenfrei dynamisches IPv6 bekommen.
Du willst nun noch einen Schritt weitergehen und das Ganze auch noch statisch haben.

Hier wird dir das sicher keiner beantworten können.
In einer Pressemitteilung im Sommer 2016 wurde so was mal in einem Nebensatz erwähnt. In der gleichen Mitteilung stand auch was wegen der vielen Wifi-Spots bis Ende 2016 drinn, die man heute noch vergeblich sucht.
2017-01-11T13:48:44Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 14:48 Uhr
hajodele:
UM (Deutschland) hat nur IPv6/DS-Lite
Ausnahme BaWü, da konnten die privaten IPv4-Kunden kostenfrei dynamisches IPv6 bekommen.
Du willst nun noch einen Schritt weitergehen und das Ganze auch noch statisch haben.

Jein, UM hat die Technologie der WAN Mac meiner Fritzbox eine statitische v4 adresse zuzuweisen.

Wenn die einen fähigen DHCP Server haben dann sollte ja die v6 prefix delegation kein Problem sein. Business Kunden sollten dann auch mindestens ein /56 bekommen. (DTAG macht das ja auch)

Muß halt jemanden geben der das Kundencenter anpasst ("wolle v6") und mir dort die Möglichkeit gibt Nameserver einzutragen für meine v6 reverse Zone(n). HE kann das ja z.B.

2017-01-11T15:16:37Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 16:16 Uhr
Momentan bekommen Business-Kunden bei UM gar keine IPv6. Wende dich da mal an die Geschäftskundenbetreuung, eventuell gibts doch Möglichkeiten. Allerdings hab ich da kaum Hoffnung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    MyFritz.net - FritzBox 6320 - non-public IPv4/IPv6 address?

    I hope English is Ok? I have not been able to access our router via the internet, because I get the error below. From my understanding is our... mehr

    Probleme mit dem Internet / der Connect Box

    Guten Abend, Seit gut ein paar Tagen habe ich das Problem das manche Seiten einfach nicht Laden aber manch andere schon, das Wlan auf dem Handy... mehr

    IPv6 Connectivity gestört

    Hallo Kabel Community, IPv6 funktioniert bei KabelBW seit Monaten irgendwie nur leidlich. Ich habe das Problem schon ein paar Mal über das... mehr

    Connect Box Fehler?

    Hallo Community, Ich kann irgendwie nicht glauben das dass Internet an meiner Leitung liegt. Ich habe vor gut 3-4 Wochen mein TC7200 gegen die... mehr

    IPv6 Vergabe bei Unitymedia

    Die Grafik im anhang zeigt wie man über ds-lite eine ipv4 service erreicht. Mir interessiert, wie eine ipv6-dienst meine ipv6-Geräte erreichen... mehr