Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
miesi

UnityMedia Business statisches IPv6

Hallo,
wann kann ich endlich statisches IPv6 zu meinem UnityMedia Business 150 Tarif buchen? sixxs ist praktisch abgeschaltet, Huricane Electric hat immer wieder Hänger.
Es ist so unglaublich einfach und praktisch jede Kiste hinter der Fritzbox ohne portredirection frickelleien erreichen zu können.
UM/LGI kann doch IPv6, warum nicht für Business Kunden?
Grüße
Thomas
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2017-01-11T12:54:13Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 13:54 Uhr
UM (Deutschland) hat nur IPv6/DS-Lite
Ausnahme BaWü, da konnten die privaten IPv4-Kunden kostenfrei dynamisches IPv6 bekommen.
Du willst nun noch einen Schritt weitergehen und das Ganze auch noch statisch haben.

Hier wird dir das sicher keiner beantworten können.
In einer Pressemitteilung im Sommer 2016 wurde so was mal in einem Nebensatz erwähnt. In der gleichen Mitteilung stand auch was wegen der vielen Wifi-Spots bis Ende 2016 drinn, die man heute noch vergeblich sucht.
2017-01-11T13:48:44Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 14:48 Uhr
hajodele:
UM (Deutschland) hat nur IPv6/DS-Lite
Ausnahme BaWü, da konnten die privaten IPv4-Kunden kostenfrei dynamisches IPv6 bekommen.
Du willst nun noch einen Schritt weitergehen und das Ganze auch noch statisch haben.

Jein, UM hat die Technologie der WAN Mac meiner Fritzbox eine statitische v4 adresse zuzuweisen.

Wenn die einen fähigen DHCP Server haben dann sollte ja die v6 prefix delegation kein Problem sein. Business Kunden sollten dann auch mindestens ein /56 bekommen. (DTAG macht das ja auch)

Muß halt jemanden geben der das Kundencenter anpasst ("wolle v6") und mir dort die Möglichkeit gibt Nameserver einzutragen für meine v6 reverse Zone(n). HE kann das ja z.B.


2017-01-11T15:16:37Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 16:16 Uhr
Momentan bekommen Business-Kunden bei UM gar keine IPv6. Wende dich da mal an die Geschäftskundenbetreuung, eventuell gibts doch Möglichkeiten. Allerdings hab ich da kaum Hoffnung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Mit welchem Protokoll arbeitet WifiSpot?

    Bisher habe ich aus den AGB herausgelesen, dass Privates WifiSpot auf allen jeweils eingerichteten WLAN-Spezifiikationen läuft (2,4 / 5 / abgn /... mehr

    IPv6 und Port Freischaltung? Cloud und Webserver?

    Ich bin seit kurze Zeit Kunde. Es wurde mir nicht gesagt dass nach den wechsel zu UM es wird nicht mehr möglich mene Servers zu benutzen. Hat... mehr

    DoorBird cloud Türsprechanlage und IPv6

    Hallo! Ich habe ein DoorBird Türsprechanlage gekauft und will ein Unity-Media Anschluss haben. DoorBird benötigt ein IPV4 und DHCP für das... mehr