Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
allacj

Unitymedia besonderes Kündigungsrecht

Ich habe umgezogen in eine andere stadt und es gibt keinen service ich will meinen Vertrag kündigen
ich war bei ihrem Buro in Neheim und Der Verkäufer sagt ich kann mein DSL kündige wann ich mich in Die neu Stadt melde
ich habe eine kopi von meine neu adresse meldebescheinigung gegaben und Sie wollen das kündigung noch 3 monate nich absofort weil es kein Service in Die neu stadt gibt !! wo ist meine besonderes kündigungsrecht ??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-12-29T15:07:55Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 16:07 Uhr
Ja das mit den 3 Monaten ist normal so. Das gilt ab eingang beim Provider. Du hättest dich in dem Fall 3 Monate vor dem Umzug melden müssen.
2016-12-29T15:24:42Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 16:24 Uhr
aber es gibt kein unitymedia service in meine neu wohnoung und das umzug war nicht in ortnung  ! und der verkaufer in unitymedia sagt ich kan mein vertrag ab sofort kundige wann ich mich in die neu Stadt melde . das wegen es heist besonderes kündigungsrecht und wann es unitymedia service gibt hier ich will einer unitymedia kunde bleiben

L.G

2016-12-29T17:43:48Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 18:43 Uhr
Der Vertrag wird aber nicht sofort beednet. Da kann der Heini aus dem Laden erzählen was er will. Es gilt die Regelung aus dem TKG § 46(8) - 3 Monate zum Monatsende.
2016-12-29T17:47:19Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 18:47 Uhr
Dann sagen Sie bitte was kann ich mit eine Internet ohne Service in meine neu Wohnung machen . Ind was bedeutet besonderes kündigungsrecht ?
2016-12-29T18:01:40Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 19:01 Uhr
Ich weiß dass Sie mit dem Vertrag in der neuen Wohnung nichts anfangen können. Das weiß auch Unitymedia und auch der Gesetzegeber. Si können den Vertrag ja auch vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit beenden - nur nicht zu sofort. Sonderkündigung bei einem Umzug -> 3 Monate zum Monatsende.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neubestellung - Wir benötigen Internetanschluss unbedingt ab dem 22.08.

    Hallo Unitymedia, Ich habe am 12.08. im UM-Shop meinen Umzug gemeldet (habe es davor die Tage online versucht, es hat aber nicht online... mehr

    Umzug für August angemeldet, sofort ausgeführt

    Hallo Community, ich habe bei UnityMedia einen Umzug für August angemeldet, mit gleichzeitigem Wechsel des Tarifs auf 3Play Jump (von Cleverflat... mehr

    Nach Umzug nur noch Chaos

    Guten Tag zusammen, Anfang Juli rief mein Mann bei Unitymedia an um bekannt zu gegeben das wir umziehen, zu dem Zeitpunkt hatten wir einen Vertrag... mehr

    Umzugsformular

    Hallo, das bekackte Umzugsformular auf der Seite geht nicht (hab es vier mal versucht) sowie 3x jeweils 30 Minuten per Telefon gewartet. Sehr... mehr

    Gibt es alternative Wege den Service zum Handeln zu bringen?

    Ich bin Anfang Juli umgezogen. Bis mitte Juli hatte ich auch noch die alte Wohnungen, hat sich also einen halben Monat überschnitten. Deshalb habe... mehr