Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
poker123

Unitymedia berechnet 90 Euro wegen defekter Kabeldose?

Hi, ich habe letzten Monat den Techniker hier, weil meiner Kabeldose defekt war. Ich hatte jahre lang Blockeffekte beim HD TV und habe dafür auch jahrelang zuviel bezahlt. Das ging soweit, das ich vor einigen Jahren zum 2 Play gewechselt war, da die Blockeffekt in jedem HD Sender unnd permanent waren.
Nun habe ich im April die Dose nach Absprache mit Unitymedia die Dose reparieren lassen. Der techniker hat nur den Deckel von der vorhandenen Multimedia Kabeldose getauscht.
Nun hat der mir über 90 Euro dafür in Rechnung gestellt !!
Ich habe das natürlich sofort bei der Bank storniert, da ich sonst nicht zu Essen habe....Habe dann die normalen 35 Euro Gebühren für 3Play überwiesen,
Habe dann mit einem Hernn Smolke bei Unity telefoniert, der mir sagte, das der Bericht vom Techniker sich selbst widerspricht und ich das nicht bezahlen brauche.
Nun habe ich eine Mahnung über die 137 Euro + 38 Euro Mahngebühren im Briefkasten.
Was zum Henker soll das?
Erst hat man mir zugesagt, das mich der Techniker nix kostet, dann hat man mir eine Zusage zur Kostenerstattung für die Gebühren der HorizonBox zugesagt, aber tagelang nicht bestätigt. Erst nachdem ich mit Stornierung des neuauftrages drohte bekam ich eine Email.
Und nun soll ich für eine offensichtlich defekte Dose 90 Euro bezahlen? Nach Androhung das ich zur Verbraucherzentrale gehe und alles storniere wurde mir bestätigt das ich keine Mahngebühren zu bezahlen brauche !!
Bei meiner Mutter haben sie nach einem Umzug Geld gefordert , obwohl sie dort nicht mit Kabel TV beliefert werden konnte. Sie kam dort erst mit Hilfe der Vebraucherzentrale raus.
Ist das ein normaler Vorgehen bei Unity , fragt man sich da ...
Ich hätte letzen Monat diesen Neuvertrag niemals in Auftrag geben sollen, sondern zum Ende des Jahres hätte ich kündigen sollen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-05-17T04:12:52Z
  • Dienstag, 17.05.2016 um 06:12 Uhr
Lass mich noch mal zusammenfassen. Du bist von 2 play auf 3play gewechselt.
Zuerst wurde der Austausch der Dose berechnet. Nach Reklamation und androhung der Verbraucherzentrale wurde dir ein Gutschrift gegeben und du musst auch die Dose jetzt nicht mehr bezahlen.
Hab ich das richtig verstanden
Und wenn ja wie können wir jetzt weiter helfen?
2016-05-17T05:30:20Z
  • Dienstag, 17.05.2016 um 07:30 Uhr
Die Dose hätte niemals in Rechnung gestellt werden dürfen.
Ich dachte das hier ist das Unitymediaforum?
2016-05-17T05:32:39Z
  • Dienstag, 17.05.2016 um 07:32 Uhr
Ja klar aber das Problem ist doch behoben? Oder
Klar hier ist wohl ein Fehler passiert. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Aber er wurde ja wieder ausgebügelt. Und das ist doch die Hauptsache.
2016-05-17T07:00:02Z
  • Dienstag, 17.05.2016 um 09:00 Uhr
Und außerdem geht es hier in der Community um Hilfe von Usern für User.
Bei dem hier geschilderten Problem kann aber wohl niemand außer UM selbst dir helfen. Wenn von vorneherein besprochen war, dass du nichts für den Technikereinsatz zu zahlen hast, dann sollte sich das Thema doch schnell klären lassen.
2016-05-17T08:39:04Z
  • Dienstag, 17.05.2016 um 10:39 Uhr
Hallo poker,
auch, wenn ich deinen Frust verstehen kann, ist die Community keine Abladestelle für Ärger, sondern verfolgt den Zweck, dass Nutzer sich gegenseitig helfen und bei der Lösung eines Problems unterstützen.
Gibt es denn eine konkrete Frage, die du an die Community hast?
2016-05-17T09:21:50Z
  • Dienstag, 17.05.2016 um 11:21 Uhr
Hey poker123,
natürlich darfst du dein Leid über diesen Kanal äußern. Allerdings wirst du höchsten deine Erfahrungen mit anderen Kunden teilen können. Eine konkrete Hilfestellung wirst du wohl nur direkt über Unitymedia erhalten können. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier aufgelistet: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Aktivierungsgebühr trotz Storno bezahlen?

    Muss ich die Aktivierungsgebühr für die Smartcard trotz Stornierung und ungebraucht (da nicht verwendbar) bezahlen? Hat hier jemand Erfahrung? Muss... mehr

    Wie kann ich im Kundencenter anmelden?

    Ich kann mich nicht ins Kundencenter einloggen.Habe komplett den Benutzername und Passwort vergessen.Wenn ich mich ins Kundencenter ein Passwort... mehr

    kundenservice@unitymedia.de hat fingerlähmung

    Nachdem ich bereits zwei Emails an o. a. Adresse geschickt habe, ist Unitymedia nicht in der Lage diese zu beantworten. In dieser Email ging es... mehr

    Hilfe !

    da mein Telefon gesperrt wurde, musste ich gestern über den Chat von UM mein Problem schildern, mir wurde dann geschrieben, dass sich jemand von... mehr

    IBAN Unitymedia Hessen richtig?

    In der Hotline wurde mir folgende IBAN zur Überweisung einer offenen Rechnung gegeben: DE29 3707 0060 0177 2045 00 Stimmt die? Da ich mindestens... mehr