Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kvn1

Ungewöhnliche Probleme mit Netgear WNA3100 WLAN Adapter bei Connect Box

Hallo liebe Community,

Ich habe gestern meinen neuen Anschluss und somit auch die ConnectBox in Betrieb genommen. Alles hat zu Beginn super funktioniert und die versprochene Geschwindigkeit war über LAN vorhanden. Auch das Verbinden mit iPhone, Laptop etc (alles hat eingebaute WLAN-Schnittstellen) war kein Problem. Nur an dem PC von meinem Bruder und meinem, an dem wir jeweils einen Netgear WLAN-Stick verwenden. Wir können uns nämlich nicht mit dem WLAN verbinden, wenn wir dies versuchen kann laut Windows 7 die Verbindung nicht hergestellt werden. Wir kommen noch nicht einmal an den Punkt, dass wir das Passwort eingeben können. Ich habe auch an zwei weiteren Laptops die Sticks getestet und die Verbindung ist nicht möglich. Die Verbindung zu meinem alten Router funktioniert jedoch problemlos. Als ich einen alten WLAN-Stick verwendete gab es zunächst auch Probleme, doch nun scheint das Ganze zu funktionieren.
Das Komische ist jedoch, das der Netgear Stick sich problemlos mit dem Gastnetz verbinden kann... Ich bin mittlerweile echt überfragt, warum dieses Problem auftritt.

Was ich nun schon versucht habe:
- Treiber neu installieren / Gerät neu installieren
- ConnectBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen / neustarten
- einen anderen WLAN-Stick verwenden --> hat funktioniert
- Gastmodus --> hat funktioniert

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für den langen Post
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄