Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
VanessaA

Umzugsgebühr bei Vertragsupdate

Hallo,
ich habe am 27.09.16 meine Vertrag verlängert und auf einen höheren Tarif gewechselt, am 29.09. habe ich von meinem Umzug erfahren und hierzu am 30.09., 3.10. und 4.10. versucht telefonisch, per Mail und per Kontaktformular Informationen zu erhalten. Leider hat dies nicht funktioniert und ich habe bis dato keine Antwort gekommen.
Gerne würde ich aber wissen, ob aufgrund der Umstellung auf den höheren Vertrag die Umzugsgebühr entfällt, zumal ich nur ein Haus weiter ziehe und die Leitungen hier auch schon liegen,
Ich habe heute notgedrungen ohne Rückinfos den Umzug angemeldet, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin - bin aber vom Kundenservice mehr als enttäuscht.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-05T12:13:49Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 14:13 Uhr
Ja, es fällt die Umzugspauschale von 39,99 € an. Die Mail-Bearbeitung dauert leider ziemlich lang, mitunter 1 Woche (oder länger). Die Hotline kann dir die Infos aber problemlos geben.
Ich schlage dir vor, daß du das Upgrade widerrufst und dann erst mit dem Umzug das Upgrade vornimmst, dann wird meist die Umzugspauschale erlassen.
2016-10-05T12:31:21Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 14:31 Uhr
Oder den Umzug telefonisch tätigen und mit den Mitarbeitern dann offen drüber reden dass deie Umzugsgebühr erlassen werden soll. Meist sind die dann Kulant und buchen die dann aus.
2016-10-05T19:33:40Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 21:33 Uhr
Was sie aber nicht dürfen, Fawk. Das Upgrade widerrufen und dann erst im Zuge des Umzugs upgraden ist da sauberer und bringt die Callcenter-Agents nicht in die Klemme.
2016-10-06T11:25:50Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 13:25 Uhr
Also meine Frau hat es mal so gemacht und es war machbar. Da musste nur der Teamleiter damals zustimmen und der Agent dürfte den Umzug kostenlos machen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umzug für August angemeldet, sofort ausgeführt

    Hallo Community, ich habe bei UnityMedia einen Umzug für August angemeldet, mit gleichzeitigem Wechsel des Tarifs auf 3Play Jump (von Cleverflat... mehr

    Umzug - wie gehe ich vor?

    Ich ziehe um. In der alten wohnjng hatte ich Kabel von unity media in der neuen auch. Beides läuft über die Nebenkosten wurde vom Vermieter... mehr

    Umzug Rhein-Main mit ANTEC / Offenbach

    Ein Hallo von einem massiv frustrierten Kunden, kann mir hier einer sagen, warum man bei Umzug dermaßen im Regen stehen gelassen wird ? Umzug... mehr

    Keine früheren Termine für Techniker möglich?

    Ich hatte im Dezember/ Januar angefragt ob ich bei meinem Umzug meine Horizon Box im neuen Haus anschließen kann, O-Ton damals, das ist kein... mehr

    kein inet und festnetz

    Meine Connect Box kriegt keine verbindung zum internet die verbindungspfeile blinken die ganze zeit. Hab schon kabel getauscht, neu... mehr