Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
VanessaA

Umzugsgebühr bei Vertragsupdate

Hallo,
ich habe am 27.09.16 meine Vertrag verlängert und auf einen höheren Tarif gewechselt, am 29.09. habe ich von meinem Umzug erfahren und hierzu am 30.09., 3.10. und 4.10. versucht telefonisch, per Mail und per Kontaktformular Informationen zu erhalten. Leider hat dies nicht funktioniert und ich habe bis dato keine Antwort gekommen.
Gerne würde ich aber wissen, ob aufgrund der Umstellung auf den höheren Vertrag die Umzugsgebühr entfällt, zumal ich nur ein Haus weiter ziehe und die Leitungen hier auch schon liegen,
Ich habe heute notgedrungen ohne Rückinfos den Umzug angemeldet, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin - bin aber vom Kundenservice mehr als enttäuscht.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-05T12:13:49Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 14:13 Uhr
Ja, es fällt die Umzugspauschale von 39,99 € an. Die Mail-Bearbeitung dauert leider ziemlich lang, mitunter 1 Woche (oder länger). Die Hotline kann dir die Infos aber problemlos geben.
Ich schlage dir vor, daß du das Upgrade widerrufst und dann erst mit dem Umzug das Upgrade vornimmst, dann wird meist die Umzugspauschale erlassen.
2016-10-05T12:31:21Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 14:31 Uhr
Oder den Umzug telefonisch tätigen und mit den Mitarbeitern dann offen drüber reden dass deie Umzugsgebühr erlassen werden soll. Meist sind die dann Kulant und buchen die dann aus.
2016-10-05T19:33:40Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 21:33 Uhr
Was sie aber nicht dürfen, Fawk. Das Upgrade widerrufen und dann erst im Zuge des Umzugs upgraden ist da sauberer und bringt die Callcenter-Agents nicht in die Klemme.
2016-10-06T11:25:50Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 13:25 Uhr
Also meine Frau hat es mal so gemacht und es war machbar. Da musste nur der Teamleiter damals zustimmen und der Agent dürfte den Umzug kostenlos machen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Umzug BaWü > NRW

    Ich beabsichtige einen Umzug von BaWü nach NRW. Ist das dann eigentlich ein Umzug in "nichtversorgtes Gebiet"? (Ich habe DualStack, das in NRW... mehr

    Umzug und Probleme mit Vermieter

    Hallo Ich werde zum 1.11. umziehen, nun hat mein Vermieter mir gesagt, dass es keinen UM Hausanschluss gibt, sondern nur auf der Straße und das er... mehr

    Vertragsumstellung

    Hallo, ich habe einen etwas älteren Vertrag. 3Play 50 Würde diesen gerne was aufstocken .... auf 3Play 120. Im Store wurde mir gesagt, dass das... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr