VanessaA
Frage in Kundenservice, Bestellung Mittwoch, 05.10.2016 um 10:10 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Umzugsgebühr bei Vertragsupdate

Hallo,
ich habe am 27.09.16 meine Vertrag verlängert und auf einen höheren Tarif gewechselt, am 29.09. habe ich von meinem Umzug erfahren und hierzu am 30.09., 3.10. und 4.10. versucht telefonisch, per Mail und per Kontaktformular Informationen zu erhalten. Leider hat dies nicht funktioniert und ich habe bis dato keine Antwort gekommen.
Gerne würde ich aber wissen, ob aufgrund der Umstellung auf den höheren Vertrag die Umzugsgebühr entfällt, zumal ich nur ein Haus weiter ziehe und die Leitungen hier auch schon liegen,
Ich habe heute notgedrungen ohne Rückinfos den Umzug angemeldet, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin - bin aber vom Kundenservice mehr als enttäuscht.
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4 Antworten
Torsten 2016-10-05T12:13:49Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 14:13 Uhr
Ja, es fällt die Umzugspauschale von 39,99 € an. Die Mail-Bearbeitung dauert leider ziemlich lang, mitunter 1 Woche (oder länger). Die Hotline kann dir die Infos aber problemlos geben.
Ich schlage dir vor, daß du das Upgrade widerrufst und dann erst mit dem Umzug das Upgrade vornimmst, dann wird meist die Umzugspauschale erlassen.
Fawk 2016-10-05T12:31:21Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 14:31 Uhr
Oder den Umzug telefonisch tätigen und mit den Mitarbeitern dann offen drüber reden dass deie Umzugsgebühr erlassen werden soll. Meist sind die dann Kulant und buchen die dann aus.
Torsten 2016-10-05T19:33:40Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 21:33 Uhr
Was sie aber nicht dürfen, Fawk. Das Upgrade widerrufen und dann erst im Zuge des Umzugs upgraden ist da sauberer und bringt die Callcenter-Agents nicht in die Klemme.
Fawk 2016-10-06T11:25:50Z
Donnerstag, 06.10.2016 um 13:25 Uhr
Also meine Frau hat es mal so gemacht und es war machbar. Da musste nur der Teamleiter damals zustimmen und der Agent dürfte den Umzug kostenlos machen.

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