Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Slivomir

Umzug von Unitymedia Anschluss - Neubau mit HÜP vorhanden. Techiker notwendig?

Guten Morgen,

wir bauen derzeit und unser Haus ist fast bezugsfertig. Das Haus steht auf Bodenplatte und die Versorgeranschlüsse inklusive HÜP sind bereits im HWR.

Wir wollen den Anschluss von Unitymedia jetzt umziehen lassen von unserer Wohnung in den Neubau. Ich bin mir aber unsicher, ob ich einen Techniker mit dazu brauche:

Wir haben im Haus SAT-Verkabelung und somit KEINE Kabel-TV-Dosen sitzen. Mein Ziel ist es im HWR den Router/das Modem zu betreiben und von dort per Wlan/Lan das Internet zu verteilen. D.h. wir werden Internet und TElefon über Unitymedia haben, aber kein TV.

Kann man dan Rout/das Modem einfach direkt an den HÜP irgendwie selbst anschließen oder braucht es in unserem Fall doch einen Techniker für die initiale Einrichtung.

Mir ist bewusst, dass dies wahrscheinlich eine Laien-Frage ist, aber leider bin ich üpberfragt.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Slivomir
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-01-16T08:28:08Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 16.01.2017 um 09:28 Uhr
Da brauchst du einen Techniker, der dir einen rückkanalfähigen Verteiler sowie die Dose installiert.
Das kostet aber nichts extra

Dateianhänge
    😄