Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Annika

Umzug um eine Etage

N'abend Freunde
Wir werden am Wochenende eine Etage nach oben ziehen und benötigen dort natürlich auch unser Programm.
Nun bin ich mir nicht sicher ob wir das als Umzug melden müssen und ob es nicht reicht einfach die Multimediabox umzustecken .
Wüsste aber auch nicht was die Alternative ist.
Vielleicht weiß jemand von Euch wie ich da genau vorgehen muss.
Liebe Grüße!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-11-23T09:14:28Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 10:14 Uhr
Wie hajodele schon sagte, dem Modem ist es egal auf welcher Etage es ist. Hauptsache du hast dort auch eine Dose mit Data-Anschluss. Kabel TV könnte Problem werden, wenn es nicht über die Miete geregelt ist. Bei Einzelnutzer könnte die Leitung im Keller abgeklemmt sein, wenn der Vormieter keinen Anschluss hatte.
3 weitere Kommentare
2016-11-23T01:54:52Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 02:54 Uhr
Ich würde nix melden. Einfach die Gerätschaften mitnehmen und anstöpseln.
Wenn das technisch nicht geht, weil z.B. in der neuen Wohnung keine Mulltimediadose vorhanden ist, kannst du das immer noch machen.
Richtige Antwort
2016-11-23T09:14:28Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 10:14 Uhr
Wie hajodele schon sagte, dem Modem ist es egal auf welcher Etage es ist. Hauptsache du hast dort auch eine Dose mit Data-Anschluss. Kabel TV könnte Problem werden, wenn es nicht über die Miete geregelt ist. Bei Einzelnutzer könnte die Leitung im Keller abgeklemmt sein, wenn der Vormieter keinen Anschluss hatte.
2016-11-24T15:24:26Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 16:24 Uhr
Oder die Leitung muss umgesteckt werden.dh hier sollte ein Techniker kommen, weil ja auch wieder der Pegel und die Dämpfung der Dose abgestimmt werden müssen.
Ich glaube so einfach ist das nicht. 
2016-11-24T15:48:11Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 16:48 Uhr
Also ich würde es darauf ankommen lassen. einfach mal geräte mitnehmen und oben anschließen und sehen ob es geht. Wenn nciht dann einfach eine Störung melden.
Wurde mir vom Kundenservice mal so als tip gegeben damit man sioch die Umzugsgebühren spart. also den Umzug gar nciht erst ansprechen sondern einfach nur dass es im Moment halt nciht mehr geht.
Erst wenn die nachfragen einfach auf dumm tun und sagen man wusste nciht dass man den Umzug innerhalb des Gebäudes melden müsse.

Hat meiner Schwester 39,99 € erspart. (Hier nochmal ein Danke an den netten UM Mitarbeiter für den Tipp)

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neubestellung - Wir benötigen Internetanschluss unbedingt ab dem 22.08.

    Hallo Unitymedia, Ich habe am 12.08. im UM-Shop meinen Umzug gemeldet (habe es davor die Tage online versucht, es hat aber nicht online... mehr

    Nach Umzug nur noch Chaos

    Guten Tag zusammen, Anfang Juli rief mein Mann bei Unitymedia an um bekannt zu gegeben das wir umziehen, zu dem Zeitpunkt hatten wir einen Vertrag... mehr

    Umzugsformular

    Hallo, das bekackte Umzugsformular auf der Seite geht nicht (hab es vier mal versucht) sowie 3x jeweils 30 Minuten per Telefon gewartet. Sehr... mehr

    Gibt es alternative Wege den Service zum Handeln zu bringen?

    Ich bin Anfang Juli umgezogen. Bis mitte Juli hatte ich auch noch die alte Wohnungen, hat sich also einen halben Monat überschnitten. Deshalb habe... mehr

    Umzugsprotokoll funktioniert nicht

    Guten Tag, Ich hatte das Umzugsprotokoll ausgefüllt, da ich gerne den Uninity Media Dienst auch nach dem Umzug wahrnehmen würde. (verfügbarkeit... mehr