Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Annika

Umzug um eine Etage

N'abend Freunde
Wir werden am Wochenende eine Etage nach oben ziehen und benötigen dort natürlich auch unser Programm.
Nun bin ich mir nicht sicher ob wir das als Umzug melden müssen und ob es nicht reicht einfach die Multimediabox umzustecken .
Wüsste aber auch nicht was die Alternative ist.
Vielleicht weiß jemand von Euch wie ich da genau vorgehen muss.
Liebe Grüße!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-11-23T09:14:28Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 10:14 Uhr
Wie hajodele schon sagte, dem Modem ist es egal auf welcher Etage es ist. Hauptsache du hast dort auch eine Dose mit Data-Anschluss. Kabel TV könnte Problem werden, wenn es nicht über die Miete geregelt ist. Bei Einzelnutzer könnte die Leitung im Keller abgeklemmt sein, wenn der Vormieter keinen Anschluss hatte.
3 weitere Kommentare
2016-11-23T01:54:52Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 02:54 Uhr
Ich würde nix melden. Einfach die Gerätschaften mitnehmen und anstöpseln.
Wenn das technisch nicht geht, weil z.B. in der neuen Wohnung keine Mulltimediadose vorhanden ist, kannst du das immer noch machen.
Richtige Antwort
2016-11-23T09:14:28Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 10:14 Uhr
Wie hajodele schon sagte, dem Modem ist es egal auf welcher Etage es ist. Hauptsache du hast dort auch eine Dose mit Data-Anschluss. Kabel TV könnte Problem werden, wenn es nicht über die Miete geregelt ist. Bei Einzelnutzer könnte die Leitung im Keller abgeklemmt sein, wenn der Vormieter keinen Anschluss hatte.
2016-11-24T15:24:26Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 16:24 Uhr
Oder die Leitung muss umgesteckt werden.dh hier sollte ein Techniker kommen, weil ja auch wieder der Pegel und die Dämpfung der Dose abgestimmt werden müssen.
Ich glaube so einfach ist das nicht. 
2016-11-24T15:48:11Z
  • Donnerstag, 24.11.2016 um 16:48 Uhr
Also ich würde es darauf ankommen lassen. einfach mal geräte mitnehmen und oben anschließen und sehen ob es geht. Wenn nciht dann einfach eine Störung melden.
Wurde mir vom Kundenservice mal so als tip gegeben damit man sioch die Umzugsgebühren spart. also den Umzug gar nciht erst ansprechen sondern einfach nur dass es im Moment halt nciht mehr geht.
Erst wenn die nachfragen einfach auf dumm tun und sagen man wusste nciht dass man den Umzug innerhalb des Gebäudes melden müsse.

Hat meiner Schwester 39,99 € erspart. (Hier nochmal ein Danke an den netten UM Mitarbeiter für den Tipp)

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umzug. Wie oft muss ich wohl noch anrufen bis mein Internet läuft?

    Hallo, ich kotze im Strahl. Ich habe jetzt 1 Jahr 3Play von UM und meist ohne Probleme. Aber seit dem Umzug: komplettes Versagen seitens... mehr

    Technikereinsatz bei Umzug

    Hallo zusammen, ich möchte demnächst Umziehen und habe dazu eine Frage. Wird ein notwendiger Technikereinsatz zusätzlich zu den 39,99 €... mehr

    Breitbandanschluss in Mietswohnung

    Hallo, ich bin neu in eine Mietswohnung gezogen. Die Eigentümervereinigung des Hauses haben gemeinsam ein Vertrag mit Unitymedia geschlossen,... mehr

    Kundenservice gleich null

    Wir sind schon länger Kunde bei Unitymedia, mittlerweile bereuen wir es sehr denn Kundenservice gibt es hier telefonisch nicht!!! Wir hatten... mehr

    Einzelne Webseite über UM nicht erreichbar, aber über anderen ISP

    Hi, die Webseite eizoglobal.com kann von mir seit ca. 10 Tagen nicht mehr geladen werden. Firefox quittiert den Aufruf nur mit "Fehler: Server... mehr