Annika
Frage in Kundenservice, Installation Mittwoch, 23.11.2016 um 00:01 Uhr

Umzug um eine Etage

N'abend Freunde
Wir werden am Wochenende eine Etage nach oben ziehen und benötigen dort natürlich auch unser Programm.
Nun bin ich mir nicht sicher ob wir das als Umzug melden müssen und ob es nicht reicht einfach die Multimediabox umzustecken .
Wüsste aber auch nicht was die Alternative ist.
Vielleicht weiß jemand von Euch wie ich da genau vorgehen muss.
Liebe Grüße!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Kabelkalli 2016-11-23T09:14:28Z
Mittwoch, 23.11.2016 um 10:14 Uhr
Wie hajodele schon sagte, dem Modem ist es egal auf welcher Etage es ist. Hauptsache du hast dort auch eine Dose mit Data-Anschluss. Kabel TV könnte Problem werden, wenn es nicht über die Miete geregelt ist. Bei Einzelnutzer könnte die Leitung im Keller abgeklemmt sein, wenn der Vormieter keinen Anschluss hatte.
3 weitere Antworten
hajodele 2016-11-23T01:54:52Z
Mittwoch, 23.11.2016 um 02:54 Uhr
Ich würde nix melden. Einfach die Gerätschaften mitnehmen und anstöpseln.
Wenn das technisch nicht geht, weil z.B. in der neuen Wohnung keine Mulltimediadose vorhanden ist, kannst du das immer noch machen.
Kabelkalli 2016-11-23T09:14:28Z
Mittwoch, 23.11.2016 um 10:14 Uhr
Wie hajodele schon sagte, dem Modem ist es egal auf welcher Etage es ist. Hauptsache du hast dort auch eine Dose mit Data-Anschluss. Kabel TV könnte Problem werden, wenn es nicht über die Miete geregelt ist. Bei Einzelnutzer könnte die Leitung im Keller abgeklemmt sein, wenn der Vormieter keinen Anschluss hatte.
Horst 2016-11-24T15:24:26Z
Donnerstag, 24.11.2016 um 16:24 Uhr
Oder die Leitung muss umgesteckt werden.dh hier sollte ein Techniker kommen, weil ja auch wieder der Pegel und die Dämpfung der Dose abgestimmt werden müssen.
Ich glaube so einfach ist das nicht. 
Fawk 2016-11-24T15:48:11Z
Donnerstag, 24.11.2016 um 16:48 Uhr
Also ich würde es darauf ankommen lassen. einfach mal geräte mitnehmen und oben anschließen und sehen ob es geht. Wenn nciht dann einfach eine Störung melden.
Wurde mir vom Kundenservice mal so als tip gegeben damit man sioch die Umzugsgebühren spart. also den Umzug gar nciht erst ansprechen sondern einfach nur dass es im Moment halt nciht mehr geht.
Erst wenn die nachfragen einfach auf dumm tun und sagen man wusste nciht dass man den Umzug innerhalb des Gebäudes melden müsse.

Hat meiner Schwester 39,99 € erspart. (Hier nochmal ein Danke an den netten UM Mitarbeiter für den Tipp)

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr