Maro11
Frage in Kundenservice, Bestellung Montag, 14.11.2016 um 20:44 Uhr

Umzug / Sky / Satellit zu Kabel

Hallo zusammen,
bei mir steht ein Umzug an und aktuell nutze ich Sky über Satellit. In der neuen Wohnung ist wohl nur Kabel.
Kann mir jemand helfen was ich nun alles brauche bzw wie ich mein Sky auf den Kabelanschluss dann bekomme bzw was ihr generell so empfehlt.
Vielen Dank vorab!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Torsten 2016-11-15T11:05:29Z
Dienstag, 15.11.2016 um 12:05 Uhr
Du benötigst erstmal einen Kabelanschlussvertrag über UM, wobei der oft schon in den Nebenkosten enthalten ist. Dann musst du bei Sky den Umzug mit Wechsel der Empfangsart (SAT => Kabel) anmelden. Dabei bekommst du auch einen neuen Receiver. Und du bekommst über Kabel nicht alle Sender, die Sky über SAT anbietet, da Sky nicht mehr Kanäle einspeist - wahrscheinlich aus Kostengründen.
Maro11 2016-11-15T11:29:37Z
Dienstag, 15.11.2016 um 12:29 Uhr
Vielen Dank schonmal.
Also brauche ich nur den Anschluss von UM.
Hardware kann ich die von sky behalten?
Und wie läuft dass dann mit der smartcard, da diese ja auf sat programmiert ist oder macht das sky dann automatisch?
Torsten 2016-11-15T11:35:56Z
Dienstag, 15.11.2016 um 12:35 Uhr
Torsten:
Du benötigst erstmal einen Kabelanschlussvertrag über UM, wobei der oft schon in den Nebenkosten enthalten ist. Dann musst du bei Sky den Umzug mit Wechsel der Empfangsart (SAT => Kabel) anmelden. Dabei bekommst du auch einen neuen Receiver. Und du bekommst über Kabel nicht alle Sender, die Sky über SAT anbietet, da Sky nicht mehr Kanäle einspeist - wahrscheinlich aus Kostengründen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Überteuerte Rechnung???

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage zu meiner Rechnung. Momentan Habe ich das - 3 Play Premium 150 - International Flat Plus - DigitalTV... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße