Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Maro11

Umzug / Sky / Satellit zu Kabel

Hallo zusammen,

bei mir steht ein Umzug an und aktuell nutze ich Sky über Satellit. In der neuen Wohnung ist wohl nur Kabel.
Kann mir jemand helfen was ich nun alles brauche bzw wie ich mein Sky auf den Kabelanschluss dann bekomme bzw was ihr generell so empfehlt.

Vielen Dank vorab!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2016-11-15T11:05:29Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:05 Uhr
Du benötigst erstmal einen Kabelanschlussvertrag über UM, wobei der oft schon in den Nebenkosten enthalten ist. Dann musst du bei Sky den Umzug mit Wechsel der Empfangsart (SAT => Kabel) anmelden. Dabei bekommst du auch einen neuen Receiver. Und du bekommst über Kabel nicht alle Sender, die Sky über SAT anbietet, da Sky nicht mehr Kanäle einspeist - wahrscheinlich aus Kostengründen.
2016-11-15T11:29:37Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:29 Uhr
Vielen Dank schonmal.
Also brauche ich nur den Anschluss von UM.
Hardware kann ich die von sky behalten?
Und wie läuft dass dann mit der smartcard, da diese ja auf sat programmiert ist oder macht das sky dann automatisch?
2016-11-15T11:35:56Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:35 Uhr
Torsten:
Du benötigst erstmal einen Kabelanschlussvertrag über UM, wobei der oft schon in den Nebenkosten enthalten ist. Dann musst du bei Sky den Umzug mit Wechsel der Empfangsart (SAT => Kabel) anmelden. Dabei bekommst du auch einen neuen Receiver. Und du bekommst über Kabel nicht alle Sender, die Sky über SAT anbietet, da Sky nicht mehr Kanäle einspeist - wahrscheinlich aus Kostengründen.