Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Example

Umzug in Haushalt mit bereits bestehendem UM Vertrag

Hallo Community,

ich werde demnächst in eine WG ziehen, in der bereits ein UM-Vertrag besteht. Diesen Umstand möchte ich nun nutzen um meinen billigeren UM-Vertrag zu kündigen. Das dies möglich ist weiß ich bereits, nun frage ich mich jedoch wie diese "Zusammenlegung" abzulaufen hat? Gibt es dazu eine Antragsvorlage? Und um welche Daten muss ich mich von dem in der WG bestehenden Vertrag kümmern?

Grüße,
Example
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-09-01T16:04:19Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 18:04 Uhr
Beim alten Kabelbw hat das niemanden interessiert.
Man musste Heiraten oder alternativ zurück zu Mutti.
2016-09-02T00:07:11Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 02:07 Uhr
Du musst das dem Kundendienst schriftlich mitteilen. Dabei auch die Kundennummer des vorhandenen Vertrags mit Vertragspartnern nennen und ganz wichtig(!) eine Kopie des Mietvertrags dazulegen. Dort müssen sowohl der andere Vertragspartner als auch du aufgeführt sein.
2016-09-02T13:39:26Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 15:39 Uhr
Die Meldebescheinigung, sowie ein Nachweis von deinem Vermieter (ggf. auch der Mietvertrag) sollte für die Bearbeitung des Sachverhaltes ausreichen. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum gilt plötzlich das Sonderkündigungsrecht nicht mehr?

    Hallo Zusammen! Am 24.11.2017 bin ich auf den Tarif 3Play fly 400 gewechselt. Darin enthalten sind die Optionen HD Option, DigitalTV HIGHLIGHTS und... mehr

    Nach Upgrade-Storno sind auch alte Funktionen nicht mehr nutzbar

    Guten Morgen, kurz meine Historie bei UM: ich bin seit vielen Jahren Kunde und habe einen digitalen Kabelanschluss mit dem Paket 3play 20.000... mehr

    Nur TV-Paket kündigen?

    Hallo, Ich habe aktuell folgendes Paket 3play PREMIUM 150, sprich TV / Telefon und Internet. Nun haben wir nebenbei noch Sky abonniert, aber nicht... mehr

    Ein Umzug ist geplant

    Guten Tag, ich versuche seit Tagen das Umzugsformular bei Unitymedia auszufüllen, jedoch kommt da immer wieder die Fehlermeldung "Bad Request,... mehr

    Nicht erbrachte Leistung

    Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490.... mehr