Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MichaelBre

Umtausch der Horizon Box durch GLS

Hallo Zusammen,
aufgrund eines Defekts wird meine Horizon Box ausgetauscht.
Dazu wurde mir per GLS eine neue gesendet und ich soll die alte dann direkt abgeben.
Nun hat man mir aber nicht gesagt was alles abgegeben werden muss.
Netzteil ?
Fernbedienung ?
Anschlusskabel ?
Zumal auch offen ist ob ich für meine v1 eine v2 bekomme und das Netzteil dann weiterhin ausreichend dimensioniert ist.
Gruß
Michael
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-11-03T20:09:59Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 21:09 Uhr
Der GLS-Fahrer öffnet das Paket und gibt dir nur das raus, was du ihm auch im Tausch gibst.
2016-11-03T20:16:07Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 21:16 Uhr
Dann fahre ich morgen nur mit der Box selbst zu GLS.
2016-11-04T00:36:13Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 01:36 Uhr
Das machen die idR erst nach mehrmaligen erfolglosen Zustellversuchen. Du kannst natürlich das Depot anrufen und nachfragen, aber viel Hoffnung hab ich da nicht. Ich hab kurzfristig mal bei dem Laden gearbeitet, daher kenn ich das ein wenig.
2016-11-04T18:03:18Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 19:03 Uhr
Es kam wie es kommen musste ...
Ich habe extra gestern angegeben das ich das Paket heute am Depot abholen möchte, also kein zweiter Zustellversuch.
Es gab sogar eine Bestätigung per Mail.
Heute Mittag im Depot sagte mir dann Mitarbeiter: "Ja das Paket liegt noch im Auto, vor 18 Uhr ist das auch nicht hier".
Auf den Hinweis der gewählten der Abholung kam nur der Kommentar "Das funktioniert meistens nicht ..."
Also um 18 Uhr nochmal hin und der gleiche Mitarbeiter begrüßt mich. Er hat mich neben den anderen 100 Kunden schon vergessen, ich ihn nicht!
"Das Paket ist noch nicht hier, da müssen Sie um 19 Uhr wiederkommen"
Nach ein kleinen Diskussion hat er den Fahrer angerufen, allerdings hat jemand anderes die Schicht übernommen und man weiß grade nicht wer !
Irgendwann steht dann ein Fahrer neben uns: Der gesuchte Fahrer !
Er holt das Paket aus dem Wagen und wir können endlich den Tausch durchführen.
Zuhause angekommen hieß es dann die neue Box anschließen und Installation laufen lassen.
1 Stunde später und es ist nichts passiert.
Jetzt hänge ich in der Warteschleife und warte auf einen kompetenten Mitarbeiter.
Mal sehen ob ich dieses Wochenende noch Fernsehen kann ...
2016-11-08T07:52:01Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 08:52 Uhr
Und hat es noch geklappt?
2016-11-11T08:03:50Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 09:03 Uhr

Ich habe es schon am Anfang meines Projekts "Eigenes Modem" befürchtet.
Der erste Kollege meinte noch ich brauche einen Splitter um die Horizon Box weiter zu nutzen. Bei der Freischaltung des Modem und allen folgenden Gesprächen brauchte ich doch keinen Splitter mehr. Auch beim Hinweis das ich nur 3 Dosen an der MMD habe, meinte man ich brauche nur die Horizon an die TV Dose zu stecken und das Modem an die Data Dose. (Hier war der Fehler)
Dann kamen die o.g. Probleme mit Neustarts und dem fehlenden "Abo" meines TV-Pakets.
Nun ist das Thema an der Hotline fast eskaliert als meine Freunin erneut angerufen hat, weil die Horizon nicht aktiviert wurde.
Meine Freundin hat mit der Thematik nichts zu tun und unsere MMD ist hinter einer Vitrine, daher konnte Sie nicht auf Anhieb sagen wie viele Dosen unserer MMD hat und wo denn alles angeschlossen ist.
Die Mitarbeiterin wurde etwas unhöflich und meinte die Horizon muss an den Data Port.
Die Info über mein eigenes Modem hat Sie nicht interessiert ...
Erst als die Info zu den Dosen des Anschluss kam wurde Sie ruhiger.
"Oh Sie haben nur 3 Dosen? Eigentlich müssten Sie 4 haben."
Nach einer weiteren Diskussion hatte Sie wohl keine Lust mehr und wollte uns einen kostenpflichtigen Techniker schicken, außer es liegt nicht an mir, dass könnte Sie sich aber nicht vorstellen.
30 min später ruft der Subunternehmer auf mein Handy an und fragt ob er noch heute vorbeikommen kann.
Passt, soll der Techniker kommen.
Dann ist der Techniker da und hat eine völlig falsche Beschreibung von UM erhalten ...
Ich erkläre Ihm die Situation während ich die Vitrine von der Wand abschraube und er weiß direkt wo der Fehler liegt.
Entweder 4er Dose oder Splitter.
4er Dose geht nicht weil die Werte zu schlecht sind, also Splitter ...

Jetzt habe ich einen Splitter und alles funktioniert (fast) wie gewünscht.

Warum hat man mir nicht direkt zur Umstellung einen Splitter gesendet?Der erste Mitarbeiter hatte wohl noch Ahnung, alle anderen nicht mehr ...


Gruß

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN der Horizon Box fällt aus

    Hallo, mindestens ein Mal am Tag fällt das Wlan der Horizon Box aus. Die Internetverbindung bleibt bestehen. Ich habe meine Playstation mit einem... mehr

    Kein Wlan über die Fritzbox mehr

    Ein paar Tage hat unsere brandneue Fritzbox 6490 cable ein stabiles Wlan-Netz aufgebaut, dann ist es immer wieder ausgefallen, jetzt geht es gar... mehr

    Wo finde ich denn Jugendschutz pin?

    Guten Tag können Sie mir vielleicht sagen Wo finde ich denn Jugendschutz pin? Ich weiß es leider nicht und finde ihn auch nicht. Ich hoffe sie... mehr

    Fritz Box 6490 gibt 5% der Internet Geschwindigkeit nur

    Hallo seit ich diese Fritzbox bekommen habe, habe ich statt eine 120 Mbit Leitung eine 5 Mbit Leitung mehr gibt die box nicht frei !!! Ankommen tun... mehr

    Alten TC7200-Router im Rahmen der "Routerfreiheit" nutzen - Firmware

    Hallo zusammen, im Rahmen der Routerfreiheit kann man ja bei unitymedia einen eigenen Router verwenden. Nun würde ich gerne einen TC7200-Router... mehr