Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ecki777

Umstieg auf Connect Box / Download Rate von 200 auf 28Mbit/s gesunken

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 3play200 Kunde und seit vorgestern von der "reinen" Horizon Lösung auf Connect-Box + Horizon umgestiegen (Wir hatten vorher ständig DHCP Probleme mit der Horizon).

Seit der Umstellung ist unsere Download Rate von 200 auf 28Mbit/s gesunken, bei unveränderter sonstiger Peripherie. Habe mehrer Messungen an beiden Tagen durchgeführt, weil sich alles langsamer anfühlte. Mit unterschiedlichen Browsern, Rechnern und Tablets. Das WLAN ist nicht die Fehlerursache, ein direkter Connect an der Box per Netzwerkkabel bringt die gleichen Ergebnisse.

Irgendwelche Erklärungsmöglichkeiten?

Liebe Grüße

Ecki
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-06-16T20:55:03Z
  • Freitag, 16.06.2017 um 22:55 Uhr
Hallo Ecki,

habe genau das selbe Problem wie du. Wüsste da auch gerne eine Lösung.
Habe heuete versucht beim Support durch zu kommen und mir wurde gesagt 50min Warteschlange. nach 1h30min war ich immer noch nicht durch...
2017-06-17T18:50:58Z
  • Samstag, 17.06.2017 um 20:50 Uhr
Hi Itzmagic,

ich habe beim Kundenchat eine Nachricht abgesetzt. Aber bis jetzt immer noch keine Rückmeldung...soviel dazu  
Aber schön zu hören, dass es Nutzer gibt die dasselbe Problem haben. Lass uns an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Ecki

Dateianhänge
    😄