Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Comandante

Umstellung von Technicolor auf Connect Box - danach Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

das einigermaßen gut funktionierende Technicolor wollte ich als Comfort 120-Kunde durch die Connect Box (Vertragsverlängerung) ersetzen.

Leider sind die Geschwindgkeitswerte danach echt eingebrochen und anstatt mit 100-120 Mbit (wie mit dem Technicolor) surfe ich nun mit 8-16Mbit.

Muss ich irgendwelche Einstellungen an meinem Rechner anpassen? Die Leitung kann es ja nicht sein da das Technicolor immer funktioniert hatte.

Mit der neuen Connect Box hatte ich mir erhofft, stabilere und bessere Verbindungswerte sowie eine bessere Reichweite der W-Lan-Verbindung zu erhalten.

Viele Grüße

Comandante
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-05-09T05:30:15Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 07:30 Uhr
Das Netzwerk Log zeigt regelmäßig folgende Meldung - was heißt das?

09-05-2017 07:25:00

warning
Lost MDD Timeout;CM-MAC=90:5c:44:bd:f8:81;CMTS-MAC=00:01:5c:77:34:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Dateianhänge
    😄