Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
owlborusse

Umstellung von 2Play 100 auf 2Play 120

Hallo,
mein Vertrag wird am 14.11. von 2Play100 auf 2Play 120 umgestellt.
Deswegen erhalte ich auch eine neue Fritzbox, da die alte 6360 nur 100 Mbit schafft.
Meine Frage: kann ich die neue Box schon vorher anschließen, oder wird das erst zum 14.11. funktionieren?
Gruß
Dirk
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-11-01T11:48:07Z
  • Dienstag, 01.11.2016 um 12:48 Uhr
Ja, Du musst nur danach beim Support anrufen, damit die Box freifeschaltet wird. Dauert so ca. 30 Minuten.
Heisst aber nicht, dass Du dann auch 120MBit hast - lediglich die Box
ist frei. Die Provisionierung wird separat gemacht.
2016-11-01T12:21:00Z
  • Dienstag, 01.11.2016 um 13:21 Uhr
Funktioniert auch das Zurückspielen der Sicherung von der 6360 auf die neue Fritzbox (ich denke es wird die 6490 sein)?
2016-11-01T13:46:57Z
  • Dienstag, 01.11.2016 um 14:46 Uhr
Das funktioniert nur teilweise, aber du kannst es probieren. Ich hab schlussendlich nur das Telefonbuch und die Sperren und Freigaben überspielt und den Rest neu eingerichtet.
Insbesondere die Fritzbox Nutzer haben bei mir Probleme bereitet mit dem Fernzugriff und dem VPN.
2016-11-01T20:48:36Z
  • Dienstag, 01.11.2016 um 21:48 Uhr
ich wundert allerdings die Aussage etwas, dass die 6360 nicht mehr als 100 Mbit schafft, ich habe 3 Play 120 mit der 6360 und bekomme ohne Probleme die 120 Mbit.
2016-11-01T20:56:26Z
  • Dienstag, 01.11.2016 um 21:56 Uhr
Früher hiess es mal, daß die 6360 bis 150 MBit/s schafft - was übrigens problemlos klappt. Ich denke mal, es liegt daran, daß UM die loswerden will, da sie doch bei einigen Kunden Probleme bereitet.
2016-11-01T20:58:10Z
  • Dienstag, 01.11.2016 um 21:58 Uhr
Ah okay danke Torsten, nur schade, dass bei meiner Verlängerung vor einer Woche die Fritz Box nicht gegen die neue getauscht wurde, aber ich bleibe immer bei dem Vorsatz "never change a running system".
2016-11-02T12:28:05Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 13:28 Uhr
Also, der nette Herr von der Hotline meinte heute morgen, dass ich die neue Box nur anschließen müsse. Sie würde sich innerhalb von 1 Stunde selber initalisieren.

Bin mal gespannt.
2016-11-02T17:33:34Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 18:33 Uhr
Hat alles super geklappt. Neue Box ist 2-3 mal neu gestartet und anschließend lief alles!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Qnap-228 NAS mit Connect Box und Horizon

    Hallo, würde gerne meine NAS an der Horzion anbinden damit ich die Inhalte am Tv sehen kann. Nur wie? Die NAS ist an der Connect Box dran und die... mehr

    sendersuchlauf findet keine neuen Sender nach der Umstellung

    Ich habe einen älteren Fernseher LOEWE Xelos A mit Kabeltuner. Nach der Umstellung der Kabelkanäle vor ein paar Tagen fehlen die ganzen... mehr

    Passwort falsch und keine Personalisierung der Connect Box möglich

    Hallo, ich habe folgende Probleme: Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Connect Box. Sobald ich mich auf die Connect Box schalten möchte, indem... mehr

    Fernsehsender neu ordnen funktioniert nicht

    "Beim aktuellen Betreiber keine Einstellung notwendig" heißt es, wenn ich nach dem Sendesuchlauf die Fernsehprogramme ordnen will. Habe das gestern... mehr

    Potentialausgleich ......

    Hallo liebe Leute.....Habe mir Horizon TV Premium geordert alles zugeschickt bekommen, Paket ist freigeschaltet alles gut bis auf den Umstand,dass... mehr