DSc
Frage in Kundenservice Sonntag, 25.12.2016 um 10:04 Uhr

Umstellung auf IPv4 - ich erreiche keinen fähigen Mitarbeiter

Ich habe nun mehrmals versucht meinen Zugang auf IPv4 umstellen zu lassen, ohne Erfolg.
Zuerst bekam ich Mails dass man sich entschuldigt dass die Bearbeitung so lange dauert und man nichts tun könne.
Die nächste Mail "eine Umstellung auf IPv4 ist nicht möglich, da der weltweite Vorrat an IPv4 Adresse weitestgehend aufgebraucht ist.", klasse eine Standardphrase, ich denke mal irgendwann mal so im Internet gelesen.
Fakt ist, dass mein Nachbar ein Haus weiter seinen Anschluss ebenfalls umgestellt bekommen hat.
Ich brauche zwingend eine VPN-Verbindung nach Hause.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich direkt an einen fähigen Mitarbeiter zu wenden?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Daniel 2016-12-25T09:47:42Z
Sonntag, 25.12.2016 um 10:47 Uhr
Wenn dein Nachbar Altkunden ist und du ein Kunde mit neuerem Vertrag ist das so.
Das mit der VPN Verbindung heim kannst du aber evtl. auch mit www.feste-ip.net realisieren.
Hier steht auch was drüber. http://www.computerwoche.de/a/ipv6-macht-vpns-probleme,3210854
runzelpunzel 2016-12-25T10:00:38Z
Sonntag, 25.12.2016 um 11:00 Uhr
Wenn du noch recht neu bei UM bist, hattest du bislang fähige Mitarbeiter. Du bekommst IPv4 wenn du B2B Kunde bist oder aktuell noch bei Horizon. Ansonsten nicht. Ende.
EK86 2016-12-25T11:54:15Z
Sonntag, 25.12.2016 um 12:54 Uhr
runzelpunzel:
Wenn du noch recht neu bei UM bist, hattest du bislang fähige Mitarbeiter. Du bekommst IPv4 wenn du B2B Kunde bist oder aktuell noch bei Horizon. Ansonsten nicht. Ende.

Du meinst den Horizon HD Recorder, der auch gleichzeitig ein Router ist? Mit dem hat man definitiv eine echte IPv4 Adresse?
hajodele 2016-12-25T11:59:43Z
Sonntag, 25.12.2016 um 12:59 Uhr
Zumindest noch
Ich würde trotzdem derzeit lieber auf Business gehen.
Alex 2016-12-25T13:49:36Z
Sonntag, 25.12.2016 um 14:49 Uhr
Das hat nichts mit "fähig" oder "unfähig" zu tun. Ipv4 gibt es nur für nur B2B-Tarife oder Altkunden, die schonmal IPv4 hatte. Punkt. Ende. Aus. Finito. 
Torsten 2016-12-25T16:38:01Z
Sonntag, 25.12.2016 um 17:38 Uhr
EK86:
runzelpunzel:
Wenn du noch recht neu bei UM bist, hattest du bislang fähige Mitarbeiter. Du bekommst IPv4 wenn du B2B Kunde bist oder aktuell noch bei Horizon. Ansonsten nicht. Ende.

Du meinst den Horizon HD Recorder, der auch gleichzeitig ein Router ist? Mit dem hat man definitiv eine echte IPv4 Adresse?

Mit Horizon hast du NOCH eine echte IPv4-Adresse. Wenn du dann aber einen separaten Router nimmst, wirst du wieder auf IPv6 mit DSlite umgestellt. Und bei Horizon laufen derzeit die Feldtests für IPv6 mit DSlite. Sobald die abgeschlossen sind, werden wohl auch diese Kunden umgestellt.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr