Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

UM Services

Ja, klar, natürlich auch keine schlechte Idee. UM ist total überlastet und der Kunde ist für den Kunden da. Super. Wartezeiten am Telefon bis zu einer Stunde. Wie geht das denn? Sollte man, also UM, dann nicht mal überlegen, ob da alles richtig läuft? Geld wird pünktlich abgebucht. Ist ja schon mal was.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2017-07-11T05:08:32Z
  • Dienstag, 11.07.2017 um 07:08 Uhr
Und was ist nun deine Frage? Was können wir - Kunden wie du - für dich tun?

Das hier ist keine "Motz Heul-Heul-Flenn-Flenn Plattform" sondern eine Community, wo man technische und vertragliche Fragen stellen kann. Inbesondere technische Fragen, die außerhalb des offiziellen UM-Supports liegen (Repeater, TV-Einstellungen, Endgeräte-Konfiguration).
2017-07-11T05:14:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 11.07.2017 um 07:14 Uhr
Genau, das ist ja das lächerliche.
2017-07-11T05:46:45Z
  • Dienstag, 11.07.2017 um 07:46 Uhr
Was ist daran lächerlich?
2017-07-11T06:22:06Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 11.07.2017 um 08:22 Uhr
UM ist wohl der letzte Provider, der diesen Weg zusätzlich eingeschlagen hat.
Bei anderen Providern, z.B. 1und1, Telekom, Vodafone gibt es das schon seit Jahren.

Wobei ich die miese Serviceleistung der offiziellen Stellen bzgl. Qualität, Quantität und Höflichkeit nicht in Schutz nehmen möchte.
2017-07-11T11:31:06Z
  • Dienstag, 11.07.2017 um 13:31 Uhr
Hier wurde bereits vielen "teschnisch unbegabten" Kunden geholfen, ohne dass der UM-Support sich mit Kleinigkeiten wie "wie sortiere ich meine Sender in Horizon" rumschlagen musste und hoffentlich wichtigere Probleme in der Zeit lösen konnte.

(PS: auch ich nehme die Servicelestung von UM nicht in Schutz - doch dieses Forum hat seine Daseinsberechtigung)
2017-07-12T09:03:15Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 11:03 Uhr
Jeder, der die SInnhaftigkeit einer solchen Community anzweifelt, ist doch im letzten Jahrhundert stecken geblieben. Es ist mehr als nur wichtig, dass man Lösungen auch über Google finden kann!
2017-07-16T19:48:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 16.07.2017 um 21:48 Uhr
Ich finde den Service sogar wenn ich erlich bin bezüglich der Qualität und Höflichkeit sehr gut (im vergleich zur deutschen Telekom). Bisher wurde mir fast immer beim ersten Anruf weitergeholfen und man war immer freundlich.

Einzig die Erreichbarkeit könnte verbessert werden, z.B. mehr Mitarbeiter einstellen, Rückrufservice und bitte die monotone Warteschleifenschleifenmusik und die dummen Ansagen (z.B. "der nächste freie mitarbeiter ist bereits für Sie reserviert") ändern.

Dateianhänge
    😄