Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ingrid M.

UM-Info über Änderung der RTL HD + SAT1 HD-Senderplätze

Wieso schickt UM keine vorherige Kunden-Info über die gestrigen neuen Sendeplätze raus
Das haben bis jetzt noch nicht alle verstanden (siehe "Alle Störungen").
Ich jedenfalls bekam keine Mail und habe nur durch Zufall am späten Abend den Hinweis versteckt bei UM gefunden und dann Sendersuchlauf getätigt.
Hätte mir einige Zeit und Nerven erspart !!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-19T11:11:45Z
  • Donnerstag, 19.05.2016 um 13:11 Uhr
Hallo Ingrid M.
schaue mal hier: www.unitymedia.de/info Das steht alles zur den Programmänderungen. Zudem steht dort und auch im online Kundencenter seit ein paar Wochen, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse überprüft werden soll, ob diese noch aktuell ist.
Genau aus diesem Grund, damit Unitymedia eine Info rausschicken kann.
Andreas
7 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-19T11:11:45Z
  • Donnerstag, 19.05.2016 um 13:11 Uhr
Hallo Ingrid M.
schaue mal hier: www.unitymedia.de/info Das steht alles zur den Programmänderungen. Zudem steht dort und auch im online Kundencenter seit ein paar Wochen, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse überprüft werden soll, ob diese noch aktuell ist.
Genau aus diesem Grund, damit Unitymedia eine Info rausschicken kann.
Andreas
2016-05-19T11:12:46Z
  • Donnerstag, 19.05.2016 um 13:12 Uhr
Beim Kundenservice kann es von mir aus auch landen. Gleichzeitig hätte mich jedoch interessiert, ob andere Kunden auch keine Info-Mail bekommen haben (bei "alle Störungen" teilt eine Userin mehrmals mit, dass UM diese Senderverlegung in einer Mail angekündigt habe, was mich sehr wundert....
2016-05-19T11:22:21Z
  • Donnerstag, 19.05.2016 um 13:22 Uhr
Hallo Andreas,
mag ja sein, nur bin ich erst seit Anfang Mai UM-Kunde und die haben auch meine korrekte Mailadresse !!
2016-05-19T11:33:23Z
  • Donnerstag, 19.05.2016 um 13:33 Uhr
Hallo Ingried M.
ich kann jetzt nur im trüben fischen, aber es kann auch sein, dass mit der Auftragsbestätigung eine Werbesperre ausgesprochen wurde. Ist nur eine Vermutung von mir, da es sehr oft vorkommt. In so eine Fall darf Unitymedia nicht informieren, da der Kunde das nicht wünscht.
Mein Tipp für die Zukunft: Einfach hin und wieder, z.B. wenn man die monatliche Rechnung im online Kundencenter abruft, einfach die o.g. Infoseite aufrufen und schauen, was es neues gibt.
Im online Kundencenter kann auch geschaut werden, ob die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt ist und darüber kann auch der Kundenservice angeschrieben werden, ob ggf. eine Werbesperre eingetragen wurde oder nicht.
Andreas
2016-05-19T11:35:27Z
  • Donnerstag, 19.05.2016 um 13:35 Uhr
Ich habe die Mail jedenfalls bekommen, hier der Teil zu den Änderungen:
Nach dem jüngsten HD-Ausbau im Februar dieses Jahres schaltet Unitymedia am 18. Mai 2016 erneut digitale Sender in hochauflösender Qualität auf. Damit neue Sender bereitgestellt werden können, sind technische Änderungen am Kabelnetz wie Neubelegungen und Verschiebungen von Kanälen notwendig. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass das Aufschalten neuer Sender zu Kanaländerungen führt, die einen Sendersuchlauf an Ihrem digitalen Endgerät erforderlich machen.
2016-05-19T11:46:38Z
  • Donnerstag, 19.05.2016 um 13:46 Uhr
Hallo Andreas,
selbst im Kundencenter bei "Unitymedia Mitteilungen" steht bei mir "Derzeit liegen keine aktuellen Mitteilungen vor". Ob ich ehemals eine Werbesperre gewünscht habe, weiß ich nicht mehr. Habe jedenfalls am 17.5. die Rechnung per Mail erhalten, was dem dann offensichtlich nicht entgegenstehen würde.
2016-05-19T11:50:31Z
  • Donnerstag, 19.05.2016 um 13:50 Uhr
Hallo Ingrid M.,
die Mitteilungen im online Kundencenter sind persönliche Mitteilungen, die nur für dich bzw. einen kleinen Teil von Kunden sind. Die Änderungen an der digitalen TV-Sender betrifft ja alle TV-Kunden, somit wurde das anders mitgeteilt. Auch hier in der Community gab's vorher einen Beitrag:
https://community.unitymedia.de/questions/neue-hd-sender-ab-18-mai-2016
Die Rechnung und eine Infomail sind zwei ganz unterschiedliche Sachen und dafür gelten auch andere Regeln.
Andreas
2016-05-19T11:56:24Z
  • Donnerstag, 19.05.2016 um 13:56 Uhr
OK. Danke Andreas. Habe jetzt dem Kundencenter mein Problem mitgeteilt und hoffe, dass die das hinbekommen !

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hausanschluss

    Guten Tag, habe ein Problem mit dem Hausanschluss. Mein Vermieter hat einen Vertrag letztes Jahr, im Januar 2016, abgeschlossen. Ich bin eingezogen... mehr

    Ich habe mehrere anfragen an den UM-Business-Bereich gestellt. Ohne Antwort...

    Im Kundencenter / Meine Produkte kann ich nicht meine aktivierten Produkte einsehen. Was vorher ging. Ich sehe zur zeit nur den hinweis (Aktuell... mehr

    nur noch disconnect was sol ich tun ????

    seit 8 wochen seit die neue firmware aufgespielt wurde hab ich nur noch disconnects und zwar mindestes 20 st am tag mir wurde telefon abgestelt... mehr

    Business Team nicht erreichbar

    Es gibt die NetzAssistent App, das Kundencenter, aber kein Zugriff auf die Konfiguration, Keine Chance einen Router-Der defekt ist, in Eigenregie... mehr

    Business Team nicht erreichbar

    Es gibt die NetzAssistent App, das Kundencenter, aber kein Zugriff auf die Konfiguration, Keine Chance einen Router-Der defekt ist, in Eigenregie... mehr