Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Fuppesfan

UM HD Recorder und Sky Receiver - wie richtig anschließen?

Hallo zusammen,
ich hätte folgende Frage an die Experten:
Vorab: Wir haben digitalen Kabelanschluss von UM, auf unserer UM-Karte war bis vor kurzem unser Sky-Abo freigeschaltet. Nun zur Frage: Ich habe den (alten, 320 GB) HD Recorder von Unitymedia, der an unserer 3-Loch-Dose (Data, R, TV) am DATA-Ausgang angeschlossen ist. Jetzt habe ich ein neues Sky-Abo bei Sky angeschlossen und wir bekommen den Sky-Receiver, um auch Sky on demand sehen zu können und eine größere Festplatte für Aufnahmen zu haben. Wie muss ich nun beide Geräte richtig installieren? Unser Smart-Fernseher hängt bei der 3-Loch-Dose am TV-Anschluss. Das soll er auch weiterhin, weil wir ihn hin und wieder auch separat bzw. nur das TV-Signal nutzen, um etwa die Mediatheken aufrufen zu können. Kann ich die Geräte hintereinanderschalten, wenn ja in welcher Reihenfolge an welchem Ausgang, DATA oder TV? Oder kann ich einen TV-Splitter verwenden und daran den TV und den Sky-Receiver anschließen? Oder, dritte Variante: Wäre eine 4-Loch-Dose mit 2 x DATA die beste Lösung, an die dann der UM-HD-Recorder (wie bisher) plus zusätzlich der Sky-Receiver kommt. Wir wechseln außerdem nächste Woche auf 2Play 120 und bekommen dann die Connect Box, die auch noch irgendwo hin muss ...
Fragen über Fragen...
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schon mal und Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-11-10T13:55:05Z
  • Freitag, 10.11.2017 um 14:55 Uhr
Hallo, kann mir denn hierzu niemand Rat geben?