Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dackmo

UM Fritzbox 6490 über Comfort Option frei konfigurierbar?

Hallo zusammen,
ich überlege, mir über die Comfort Option die Fritzbox Cable 6490 dazu zu buchen. Ist diese dann von Unitymedia vorkonfiguriert und in gewissen Punkten fest eingestellt, oder ist sie frei konfigurierbar. Was auch noch interessant wäre ist, ob das FritzOS angepasst ist und kommt über Unitymedia verteilt wird, oder ob es das original OS von AVM ist.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-29T06:53:13Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 29.09.2017 um 08:53 Uhr
Das OS ist über eine Konfigurationsdatei so eingestellt, dass du nur die von UM freigegebene Version bekommst (z.Zt. wohl 6.50).
Je nach Bundesland kannst du evtl. keine eigenen SIP-Provider verwenden (BaWü) oder ist das zumindest in den AGB verboten.
Weitere scheinbare Fehler sind nur der veralteten OS-Version geschuldet.

Wenn du die 3 ausgehenden Rufnummern nicht wirklich benötigst, würde ich lieber eine eigene Fritzbox kaufen oder mieten und mir über einen geeigneten SIP-Anbieter weitere Rufnummern beschaffen.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-09-29T06:53:13Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 29.09.2017 um 08:53 Uhr
Das OS ist über eine Konfigurationsdatei so eingestellt, dass du nur die von UM freigegebene Version bekommst (z.Zt. wohl 6.50).
Je nach Bundesland kannst du evtl. keine eigenen SIP-Provider verwenden (BaWü) oder ist das zumindest in den AGB verboten.
Weitere scheinbare Fehler sind nur der veralteten OS-Version geschuldet.

Wenn du die 3 ausgehenden Rufnummern nicht wirklich benötigst, würde ich lieber eine eigene Fritzbox kaufen oder mieten und mir über einen geeigneten SIP-Anbieter weitere Rufnummern beschaffen.
2017-09-29T07:00:40Z
  • Freitag, 29.09.2017 um 09:00 Uhr
OK; vielen Dank!! Das waren genau die Infos, die ich zur Entscheidung benötigt habe!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: