Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gebedena

UM Baden-Württemberg mit SKY-Vertrag und Sky-Receiver möglich?

Hallo Zusammen,
Mein 3 Plus 120 Vertrag läuft per Januar 2017 aus. Ich hatte einen Horizon-Recorder. Ich hatte gleichzeitig mehrere Pakte von Sky darauf buchen lassen. Sky läuft im März 2017 aus.
Ich bekomme nun im Dezember ein unschlagbares Angebot von Sky mit dem neuen Plus-Receiver, der auch UHD kann (Kabel speist zwar momentan noch nicht ein, kann aber ja noch werden). Preislich fahre ich da sehr günstig.
Jetzt lese ich immer wieder, dass ich die Kabel-Programme nicht mit dem Sky-Receiver sehen könnte, wegen unterschiedlicher Verschlüsselungen. Ist dies in Baden-Württemberg tatsächlich so?
Der Kundenservice bei Sky sagte mir, das würde gehen, dass die Programme von UM auf die Sky-Smarcard gebucht werden.
Der Kunden-Service von UM hat mir dies ebenfalls bestätigt und dass ich dann in den 2 Plus 120 wechseln könnte und somit Telefon und Internet abdecken könnte. Die Fernsehprogramme in HD kann ich mit der HD-Option bei Sky drauf buchen und ich kann den Horizon-Recorder dann zurück schicken.
Ich bin jetzt etwas verwirrt und benötige eine kompetente Aussage ob es geht oder nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Viele Grüße aus Baden-Württemberg
Gerd
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-12-04T16:53:21Z
  • Sonntag, 04.12.2016 um 17:53 Uhr
In Baden-Württemberg lassen sich die Pakete von UM in der Tat auch auf den Sky-Receiver aufschalten. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben das doch auch Sky und UM bereits bestätigt?
2016-12-04T20:35:13Z
  • Sonntag, 04.12.2016 um 21:35 Uhr
In BW geht das noch. Die Sky HD Option gilt aber nur für Skysender.
2016-12-07T12:05:01Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 13:05 Uhr
Und es geht NICHT! Unitymedia boykotiert komplett den Sky Receiver!
Technisch überhaupt kein Problem aber Unitymedia möchte das nicht.
Probiere es nun seit 2 Monaten. Vor meinem Tarifwechsel vor 2 Monaten ging es einwandfrei mit dem Sky Receiver. Jetzt nicht mehr. Einfach eine sauerei!!
2016-12-07T13:05:39Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 14:05 Uhr
Du kannst die Dienste der Horizon nicht umbuchen lassen, aber du kannst deinen Vertrag splitten und ein 2play und TV Start buchen. Diese Dienste sollten dann auch auf die Sky-Smartcard gebucht werden können - aber eben erst zum Start der neuen Laufzeit.
2016-12-10T14:55:47Z
  • Samstag, 10.12.2016 um 15:55 Uhr
Torsten:
Du kannst die Dienste der Horizon nicht umbuchen lassen, aber du kannst deinen Vertrag splitten und ein 2play und TV Start buchen. Diese Dienste sollten dann auch auf die Sky-Smartcard gebucht werden können - aber eben erst zum Start der neuen Laufzeit.

Seit Donnerstag Abend habe ich den Sky-Receiver mit neuer Smartcard installiert und der geht schon mal. Danach neue Connect Box von Unitymedia. Internet und Telefon gingen erst 1 Tag später. Ist noch akzeptabel. Aber das HD Modul mit zusätzlicher Smart Card im Turner des Fernsehers kann die verschlüsselten Privaten Sender in HD nicht entschlüsseln. Ich warte nun schon seit Donnerstag Abend, also jetzt fast 48 Stunden. 2x bin ich bei der Hotline durchgekommen, aber seit Samstag geht keiner mehr ran. E- Mails helfen auch nicht, kein Rückruf von Unitymedia! Echt enttäuschendes Verhalten eines Dienstleisters.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box zeigt Offline an

    Hallo, seit Sonntag zeigt meine Horizon Box an, dass sie Offline ist. Die TV Sender ruckeln, dass man es kaum anschauen kann. Davor hat alles... mehr

    Hinweiscode 1090; Was ist diese Smartcard?

    also erstmal würd ich gern wissen was genau die smartcard ist von der alle reden dann habe ich zusatzlich eine simkarte bestellt bzw. kostenlos... mehr

    Kann man 2 Smartcards zusammen führen?

    Hallo wollte mir vor kurzem mein Fernsehprogramm erweitern. Habe dann Tv allstar gebucht, bekamm eine neue smartcard und eine HD box. Hatte davor... mehr

    Horizon Box Programme nicht mehr erreichbar

    am 10.05.17 erhielt ich eine weitere Horizon Box, wobei ich diese nicht bestellt und ich auch keinen Austausch meiner vorherigen Horizon Box... mehr

    1090 Fehler

    Ich habe den 1090 Fehler. Den Prozess auf der Horizon Box ,kann ich nicht abschließen. Fernbedienung will nicht gehen Kann virtuell die Smartkarte... mehr