Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ralph Kaptur

Über Monate fehlende Leistung von Unitymedia. Was sollte ich tun?

Guten Tag,
ich habe wieder wieder wieder einmal ein Problem mit Unitymedia.
Aktuell hat mein Internetanschluss Datenraten und Laufzeiten aus den 90ern. Und nein , das ist nicht übertrieben. Damals waren ping-Zeiten von etwa 80ms üblich. Heute habe ich 400ms und rund 10% packet loss(!). Dafür ist die Datenrate bei über 0,3 Mbit (sic!) Downstream (siehe ookla speedmessung). Und das ist kein Einzelfall.
Was sollte ich tun? Und ja das Modem wurde schon 3 mal getauscht und ja die Dose wurde neu gemessen.
Danke und mit genervtem Gruß
Ralph Kaptur
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1329 ttl=46 time=467 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1330 ttl=46 time=511 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1331 ttl=46 time=401 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1332 ttl=46 time=356 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1334 ttl=46 time=456 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1335 ttl=46 time=411 ms
--- 8.8.8.8 ping statistics ---
1817 packets transmitted, 1641 received, 9% packet loss, time 1818307ms
rtt min/avg/max/mdev = 17.360/287.928/1092.974/157.280 ms, pipe 2
http://beta.speedtest.net/result/5900699729
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-12-21T23:43:12Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 00:43 Uhr
Der Speedtest geht über Toronto?
Ping auf den Google-DNS?
2016-12-23T12:45:57Z
  • Freitag, 23.12.2016 um 13:45 Uhr

Ja.

Ja.

Falls das als Nebelkerze und zur Ablenkung von Unitymedia internen Problemen gemeint war:

Der ping zu www.denic.de sieht genauso aus. Und der Speedtest liefert von einem Vodafone-Anschluss nachvollziehbar und reproduzierbar die Anschlussdatenrate.

2016-12-23T15:12:45Z
  • Freitag, 23.12.2016 um 16:12 Uhr
Wenn du es schon oft als Störung gemeldet hast, kannst du nur noch schriftlich eine Frist setzen und gleichzeitig einen Anwalt einschalten. Anders kapiert es Unitymedia nicht. Öffentlich machen würde ich dies auch, CT suchen immer solche Fälle.
Das Forum hier kannst du eigentlich, wenn es um so etwas geht, ignorieren. Es lesen hier zwar Mitarbeiter von Unitymedia meit, die schert es aber einen Dreck und sie schreiben hier auch nichts da es ja heißt " Kunden helfen Kunden ". Jeder andere hier kann dir nicht helfen.


Gruß
2016-12-23T20:35:53Z
  • Freitag, 23.12.2016 um 21:35 Uhr
Was hast du für ein Router?
Ich hab einen "netgear wgr614v7" der scheint hier in dem Moment wo ich was auf dem Laptop (wlan) mache in die Knie zu gehen, denn alleine ein rein lokaler ping zum router von PC (Ethernet) bricht dann von 1ms auf > 600ms bis zu timeouts ein. Was ich sehr krass finde.
2016-12-25T10:45:26Z
  • Sonntag, 25.12.2016 um 11:45 Uhr
rainerw007:
Was hast du für ein Router?

Interne Probleme bei mir schließe ich aus. Bis zum Kabelmodem
(Cisco EPC3208G EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice GatewayEPC3208G)
habe ich Laufzeiten im niedrigen einstelligen ms-Bereich

ralph@ralix ~ $ ping 192.168.1.1
PING 192.168.1.1 (192.168.1.1) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=1 ttl=63 time=1.80 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=2 ttl=63 time=2.35 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=3 ttl=63 time=1.76 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=4 ttl=63 time=1.77 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=5 ttl=63 time=1.77 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=6 ttl=63 time=2.08 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=7 ttl=63 time=2.23 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=8 ttl=63 time=1.81 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=9 ttl=63 time=1.65 ms

Gruß Ralph

2016-12-25T11:58:06Z
  • Sonntag, 25.12.2016 um 12:58 Uhr
Mich wundert, dass du nach so vielen Tauschgeräten immer noch das 3208g hast.
Das Gerät ist ein Verbrechen am Internet.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Störung Telefon: Kundenservice erreicht mich nicht

    Sorry, aber das verstehe ich nicht: Ich melde online von meinem Smartphone den immer wieder kommenden Ausfall von Internet und Telefon.... mehr

    Wie geht das nochmals mit dem Kundenservice?

    Hallo Community, seit zwei Tagen hängt bei uns immer wieder das Internet. Ist ärgerlich aber auch die Technik darf ja ab und an ein bisschen... mehr

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    3play 400 - massive Performance Probleme - 15 MB/s statt 400 MB/s

    Hallo Unitymedia Support, seit dem 02.02.17 bin ich Kunde bei ihnen und sollte mit ihrem Produkt 4play eine Internetgeschwindigkeit von 400 MB/S... mehr