Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ralph Kaptur

Über Monate fehlende Leistung von Unitymedia. Was sollte ich tun?

Guten Tag,
ich habe wieder wieder wieder einmal ein Problem mit Unitymedia.
Aktuell hat mein Internetanschluss Datenraten und Laufzeiten aus den 90ern. Und nein , das ist nicht übertrieben. Damals waren ping-Zeiten von etwa 80ms üblich. Heute habe ich 400ms und rund 10% packet loss(!). Dafür ist die Datenrate bei über 0,3 Mbit (sic!) Downstream (siehe ookla speedmessung). Und das ist kein Einzelfall.
Was sollte ich tun? Und ja das Modem wurde schon 3 mal getauscht und ja die Dose wurde neu gemessen.
Danke und mit genervtem Gruß
Ralph Kaptur
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1329 ttl=46 time=467 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1330 ttl=46 time=511 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1331 ttl=46 time=401 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1332 ttl=46 time=356 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1334 ttl=46 time=456 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1335 ttl=46 time=411 ms
--- 8.8.8.8 ping statistics ---
1817 packets transmitted, 1641 received, 9% packet loss, time 1818307ms
rtt min/avg/max/mdev = 17.360/287.928/1092.974/157.280 ms, pipe 2
http://beta.speedtest.net/result/5900699729
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-12-21T23:43:12Z
  • Donnerstag, 22.12.2016 um 00:43 Uhr
Der Speedtest geht über Toronto?
Ping auf den Google-DNS?
2016-12-23T12:45:57Z
  • Freitag, 23.12.2016 um 13:45 Uhr

Ja.

Ja.

Falls das als Nebelkerze und zur Ablenkung von Unitymedia internen Problemen gemeint war:

Der ping zu www.denic.de sieht genauso aus. Und der Speedtest liefert von einem Vodafone-Anschluss nachvollziehbar und reproduzierbar die Anschlussdatenrate.

2016-12-23T15:12:45Z
  • Freitag, 23.12.2016 um 16:12 Uhr
Wenn du es schon oft als Störung gemeldet hast, kannst du nur noch schriftlich eine Frist setzen und gleichzeitig einen Anwalt einschalten. Anders kapiert es Unitymedia nicht. Öffentlich machen würde ich dies auch, CT suchen immer solche Fälle.
Das Forum hier kannst du eigentlich, wenn es um so etwas geht, ignorieren. Es lesen hier zwar Mitarbeiter von Unitymedia meit, die schert es aber einen Dreck und sie schreiben hier auch nichts da es ja heißt " Kunden helfen Kunden ". Jeder andere hier kann dir nicht helfen.


Gruß
2016-12-23T20:35:53Z
  • Freitag, 23.12.2016 um 21:35 Uhr
Was hast du für ein Router?
Ich hab einen "netgear wgr614v7" der scheint hier in dem Moment wo ich was auf dem Laptop (wlan) mache in die Knie zu gehen, denn alleine ein rein lokaler ping zum router von PC (Ethernet) bricht dann von 1ms auf > 600ms bis zu timeouts ein. Was ich sehr krass finde.
2016-12-25T10:45:26Z
  • Sonntag, 25.12.2016 um 11:45 Uhr
rainerw007:
Was hast du für ein Router?

Interne Probleme bei mir schließe ich aus. Bis zum Kabelmodem
(Cisco EPC3208G EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice GatewayEPC3208G)
habe ich Laufzeiten im niedrigen einstelligen ms-Bereich

ralph@ralix ~ $ ping 192.168.1.1
PING 192.168.1.1 (192.168.1.1) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=1 ttl=63 time=1.80 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=2 ttl=63 time=2.35 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=3 ttl=63 time=1.76 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=4 ttl=63 time=1.77 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=5 ttl=63 time=1.77 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=6 ttl=63 time=2.08 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=7 ttl=63 time=2.23 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=8 ttl=63 time=1.81 ms
64 bytes from 192.168.1.1: icmp_seq=9 ttl=63 time=1.65 ms

Gruß Ralph

2016-12-25T11:58:06Z
  • Sonntag, 25.12.2016 um 12:58 Uhr
Mich wundert, dass du nach so vielen Tauschgeräten immer noch das 3208g hast.
Das Gerät ist ein Verbrechen am Internet.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Einloggen ins Kundencenter funktioniert nicht? Bei wem noch?

    Seit heute mittag kann ich mich nicht mehr ins Kundencenter einloggen. Selbst die normale Internetseite reagiert nur teilweise und daß seit... mehr

    traurig aber leider die Wahrheit

    Guten Abend, es ist sehr traurig wie bei UM mit Störungen verfahren wird. So dass die Kunden mehr wissen was an den Amlagen von UM funktioniert... mehr

    Wlan Optimierer kann keine Verbindung zur Connect Box herstellen

    Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Software von Unitymedia mein WLAN optimieren. Leider findet das Tool die Connect... mehr

    Problem FB Cable 6590 und Horizon Box

    Hallo liebe Community, ich habe seit Tagen folgendes Problem mit meinem Anschluss. Ich habe am 02.1.2017 ein neues config File auf meine FB... mehr

    Wann bekommt man bei euch eine Antwort.

    Am 3.11.17 habe ich euch geschrieben. Bis auf ein Standardschreiben keine Rückmeldung. Seit dem Wochenende ist das Internet komplett... mehr