Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Em.

UBee EVW3226: Umstellen auf 5 GHz

Hallo Community,
(wie) kann ich mein UBee EVW3226 Kabelmodem so einstellen, dass das WLAN auf 5 anstatt auf 2.4 GHz funkt?
Beim Versuch das zu tun, wurde mein WLAN von Laptop und Handy nicht mehr erkannt.
Wie muss ich vorgehen bei der Umstellung?
Eine Bedienungsanleitung für das UBee EVW3226 habe ich bei Unitymedia nicht gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
Em.
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-12-28T07:31:06Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 08:31 Uhr
Es sieht so aus, dass Laptop und Handy kein 5Ghz unterstützen.
(Das ist gar nicht so selten.
2016-12-28T11:59:48Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 12:59 Uhr
Das ist die eine Möglichkeit. Die andere das schlicht vergessen wurde, dass 5 Ghz dann eine andere SSID ist mit anderem Passwort.
2016-12-28T12:46:53Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:46 Uhr
Vielen Dank für Eure Kommentare - ich teste das nochmal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme beim Onlinepielen

    Guten Morgen allerseits. Ich habe seit einigen Wochen auf 400m/Bit upgedatet und zusätzlich zu meiner Horizon Box eine Connection Box erhalten. Ich... mehr

    Spiele Update führt zu Modem Aufhängung

    Hallo, wenn ich ein Spiel (z.Bsp.: World of Tanks) Updaten möchte, dann hängt sich das Kabelmodem (EVW 3226) auf. Modem vom Stromnetz trennen und... mehr

    Ubee EVW 3226 EU WLAN Ausfall

    Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein riesen Problem mit dem WLAN an meinem Router. Es handelt sich wie oben geschrieben um einen Ubee... mehr

    Ubee EVW3226 anstatt Connect Box erhalten

    Hi zusammen, ich habe ein Schrieb erhalten indem ich als 3 Play 120 Kunde eine Connect Box erhalten sollte, diese habe ich auch bestellt. Erhalten... mehr

    2,4 oder 5 Ghz

    Hallo, seit kurzem habe ich die Horizon und hatte mir gedacht, das ich mein Hauptrechner auf 2,4 oder 5 GHz betreiben kann habe beide im Netzwerk... mehr