Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Em.

UBee EVW3226: Umstellen auf 5 GHz

Hallo Community,

(wie) kann ich mein UBee EVW3226 Kabelmodem so einstellen, dass das WLAN auf 5 anstatt auf 2.4 GHz funkt?

Beim Versuch das zu tun, wurde mein WLAN von Laptop und Handy nicht mehr erkannt.

Wie muss ich vorgehen bei der Umstellung?

Eine Bedienungsanleitung für das UBee EVW3226 habe ich bei Unitymedia nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Em.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-12-28T07:31:06Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 08:31 Uhr
Es sieht so aus, dass Laptop und Handy kein 5Ghz unterstützen.
(Das ist gar nicht so selten.
2016-12-28T11:59:48Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 12:59 Uhr
Das ist die eine Möglichkeit. Die andere das schlicht vergessen wurde, dass 5 Ghz dann eine andere SSID ist mit anderem Passwort.
2016-12-28T12:46:53Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:46 Uhr
Vielen Dank für Eure Kommentare - ich teste das nochmal.

Dateianhänge
    😄