Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Em.

UBee EVW3226: Umstellen auf 5 GHz

Hallo Community,

(wie) kann ich mein UBee EVW3226 Kabelmodem so einstellen, dass das WLAN auf 5 anstatt auf 2.4 GHz funkt?

Beim Versuch das zu tun, wurde mein WLAN von Laptop und Handy nicht mehr erkannt.

Wie muss ich vorgehen bei der Umstellung?

Eine Bedienungsanleitung für das UBee EVW3226 habe ich bei Unitymedia nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Em.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-12-28T07:31:06Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 08:31 Uhr
Es sieht so aus, dass Laptop und Handy kein 5Ghz unterstützen.
(Das ist gar nicht so selten.
2016-12-28T11:59:48Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 12:59 Uhr
Das ist die eine Möglichkeit. Die andere das schlicht vergessen wurde, dass 5 Ghz dann eine andere SSID ist mit anderem Passwort.
2016-12-28T12:46:53Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:46 Uhr
Vielen Dank für Eure Kommentare - ich teste das nochmal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Benutzername und Passwort vom Kabelmodem?

    Wo finde ich denn den Benutzernamen und das Passwort von dem Kabelmodem? Welche man über das Anmeldefenster im Browser eingeben soll? Um auf die... mehr

    ConnectBox 2.4G Geschwindigkeit

    Moin, ich habe derzeit mit der ConnectBox bzw. der Leitung einige Probleme, woraufhin ich gestern Abend die ConnectBox in den Auslieferungszustand... mehr

    Alternative zur Connect Box bei nicht vorhandener Antennendose?

    Hallo Community. Ich habe ein Problem mit dem Anschluss der Connect Box. Und zwar habe ich in meinem Haus keine Antennendose. Ärgerlicherweise war... mehr

    Sky + Receiver

    Hallo, ich hätte mal eine Frage: Mein Opa nutzt noch den alten Samsung Receiver der geeignet für Premiere ist. Nun funktioniert der nicht mehr... mehr

    Connect Box Port Freigabe

    Hallo Leute, wie so kann ich nicht Ports freigeben? Ich hab im YouTube geguckt, wie man das macht, aber habe kein solche Option... Wenn jemand... mehr