Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Em.

UBee EVW3226: Umstellen auf 5 GHz

Hallo Community,
(wie) kann ich mein UBee EVW3226 Kabelmodem so einstellen, dass das WLAN auf 5 anstatt auf 2.4 GHz funkt?
Beim Versuch das zu tun, wurde mein WLAN von Laptop und Handy nicht mehr erkannt.
Wie muss ich vorgehen bei der Umstellung?
Eine Bedienungsanleitung für das UBee EVW3226 habe ich bei Unitymedia nicht gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
Em.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-12-28T07:31:06Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 08:31 Uhr
Es sieht so aus, dass Laptop und Handy kein 5Ghz unterstützen.
(Das ist gar nicht so selten.
2016-12-28T11:59:48Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 12:59 Uhr
Das ist die eine Möglichkeit. Die andere das schlicht vergessen wurde, dass 5 Ghz dann eine andere SSID ist mit anderem Passwort.
2016-12-28T12:46:53Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:46 Uhr
Vielen Dank für Eure Kommentare - ich teste das nochmal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    kabelmodem cisco rebootet bei externen Anruf

    Seid ca 2 Wochen spinnt unser Modem. wenn jemand anruft und man abnimmt, stürzt das Modem ab. Es rebootet dann meist direkt neu. Ist rufnummern... mehr

    Nur 2,4 GHz - bin sauer

    Seit Unitymedia die ohnehin schon überfrachteten Kanäle mit der Bescheuerten Erfindung Hotspot und den fuck auch noch mitten im Wohngebiet meint... mehr

    Wlan 5 GHz langsamer als 2,4 GHz?

    Vorweg, es liegt NICHT an der Entfernung zum Router - zum einen habe ich am PC auch mit 5 GHz super Signalempfang, zum anderen funktioniert es auf... mehr

    WLAN Modem UBEE

    Hallo Zusammen, ich habe noch dieses alte UBEE Modem. Wie komme ich an die ConnectBox? Natürlich kostenlos ohne Vertragsverlängerung. War heute... mehr

    Fritzbox 6490 defekt?

    Seit einigen Wochen habe ich mit der Fritzbox 6490 nur noch Datenraten zwischen 2 und 12 Mbit. An der Fritzbox scheinen aber die vertraglich... mehr