Scott
Frage in Kundenservice, Hardware Mittwoch, 19.10.2016 um 14:12 Uhr

ubee evw3226 Frage

Habe Vertrag von 25 auf 120 erhöht und wurde vom Kundenservice gefragt ob ich einen neuen Router dazu will (Besser, schneller usw). Sagte OK und habe die neue ConnectBox bekommen.

Habe die Box installiert aber mit PS4 und online Modus bringt dies für mich nur nachteile, da der Router keine IP-Fragmentierung unterstützt.
Wollte nun dass Unitymedia mein altes ubee evw3226 wieder freischaltet und ich die ConnectBox zurückschicken kann.
Nicht möglich, sagte der kompetente Kundenberater: "Das ubee evw3226 unterstützt nur Bandbreiten bis 50 MBit"
Einzige möglichkeit wäre, ich solle mir eine Fritzbox kaufen (ca. 180 Euro??!!) oder den Vertrag rückgängig machen.
Aber ich kann es nicht glauben dass das so ist.
Weiß jemand wieviel Bandbreite das ubee evw3226 unterstützt?
Und warum schaltet es mir Unitymedia nicht mehr frei? Um Kunden zu verärgern?
Speichern Abbrechen
5 Antworten
JuliaUM Serviceteam 2016-10-20T10:54:05Z
Donnerstag, 20.10.2016 um 12:54 Uhr

Keine Ahnung wie der Kollege darauf kommt, dass das Ubee nur bis 50 Mbit/s kann, denn das ist nicht korrekt....es kann bis 200 Mbit/s. :/

Wenn du das Ubee noch hast, behalte es auch erstmal und schreib mal die Kollegen über Facebook, Twitter oder dem Chat an und lass eine Umstellung von der Connect Box auf das Ubee vornehmen…sollte eigentlich problemlos möglich sein.

 

Scott 2016-10-20T14:25:26Z
Donnerstag, 20.10.2016 um 16:25 Uhr
Danke für die Antwort. Gestern Abend habe ich nochmal angerufen, da war es kein Problem. Die Dame wollte es mir innerhalb 3 Stunden freischalten aber ist bis jetzt noch nicht geschehen .. Muss ich halt nochmal anrufen..
JuliaUM Serviceteam 2016-10-20T15:01:50Z
Donnerstag, 20.10.2016 um 17:01 Uhr

Mmmm…kann schon mal etwas dauern.

Aber bevor du jetzt nochmal anrufst, trenne das Ubee nochmal kurz vom Strom und lass es erneut hochfahren.

Wenn es dann nicht klappt…ok…dann ist es evtl. erforderlich, dass du erneut die Hotline kontaktierst.

 

Scott 2016-10-21T07:03:38Z
Freitag, 21.10.2016 um 09:03 Uhr
Hallo JuliaUM,

es stimmt, es funktioniert seit gestern Abend!!

Jetzt habe ich aber leider immernoch ein Problem mit dem Router...

Mit dem Ubee ist die Fehlermeldung ""Der verwendete router unterstützt möglicherweise keine IP fragmentierung und einige netzwerkfunktionen der ps4 sind möglicherweise eingeschränkt." verschwunden! Das ist gut!

Jedoch habe ich immernoch Probleme im Mehrspielermodus, dass ich alleine in Lobby's bin und es sind keine Mitspieler weit und breit.

Ich habe die Befürchtung dass ich vor der Tarifumstellung einen IPv4-Anschluss hatte und Unitymedia mir diesen jetzt auf IPv6 umgestellt hat.

Ich muss mich auch in unregelmäßigen abständen von zu Hause aus über VPN in unser Firmennetzwerk aufschalten. Dies ist mit IPv6 ebenfalls nicht mehr möglich!

Was könnte ich hier tun?

Will einfach alles wieder wie vorher haben und werde dann nie wieder was umstellen lassen, das schwöre ich

PS: habe mit dem "alten" Ubee mehr Geschwindigkeit als mit der neuen Connectbox

JuliaUM Serviceteam 2016-10-21T11:07:00Z
Freitag, 21.10.2016 um 13:07 Uhr

Sorry Scott, aber ich kann dir hier über die Community nicht helfen, da ich keinen Zugriff auf deine Daten habe. Schreib doch mal die Kollegen über Twitter, Facebook oder Chat an.

 

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr