Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
desolat

Twin Dose, alte Modem angeschlossen lassen, bis neue Connect Box aktiviert ist?

Guten Tag, ich habe die Connect Box bestellt und wollte Fragen, ob ich das alte Kabelmodem Technicolor von ihnen parallel anschließen kann (Twin Dose), dass ich noch über das alte Modem erreichbar bin + Internet, bis die neue Connect Box aktiviert ist? Da mir eine Twin Dose installiert wurde, ist es möglich zwei Modems anzuschließen, bin mir aber unsicher, ob es dann Probleme macht bei der Aktivierung.
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
  • twindose.jpeg
    twindose.jpeg
Richtige Antwort
2017-01-09T22:01:50Z
  • Montag, 09.01.2017 um 23:01 Uhr
Ja das kannst du problemlos machen. Wenn das TC 7200 deaktiviert ist, ist die ConnectBox aktiv und du musst nur das Telefon umstecken und ggfs. die LAN-/WLAN-Verbindungen anpassen.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-01-09T22:01:50Z
  • Montag, 09.01.2017 um 23:01 Uhr
Ja das kannst du problemlos machen. Wenn das TC 7200 deaktiviert ist, ist die ConnectBox aktiv und du musst nur das Telefon umstecken und ggfs. die LAN-/WLAN-Verbindungen anpassen.
2017-01-10T17:20:03Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 18:20 Uhr
Danke Torsten, wie ich aus den Daten entnommen hab kann die Connect Box 2,4 und 5 GHz parallel senden. Könnst du mir das noch mal bestätigen? Das Technicolor kann nur 2,4 oder 5Ghz, aber nicht beide parallel. 
2017-01-10T17:27:04Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 18:27 Uhr
Das stimmt.
2017-01-10T20:09:14Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 10.01.2017 um 21:09 Uhr
Ja, beim WLAN ist die ConnectBox deutlich besser geworden. Das war's dann aber auch. Ein "richtiger" Router ist  das nicht (wegen der eingeschränkten Firmware).
2017-01-11T17:26:58Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 18:26 Uhr
Feedback: Hat alles funktioniert, bin Online mit der ConnectBox. Endlich 2,4 Ghz und 5Ghz parallel, perfekt für mich, da mein Wlan Drucker nur 2.4Ghz kann. Alles eingerichtet und alle Passwörter natürlich geändert.
Vielen Dank für die schnelle Antworten und Hilfe. Der Thread kann geschlossen werden..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr

    Längere Verbindungskabel für Connectbox

    Liebe Alle, besteht die Möglichkeit längere Verbindungskabel von Unitymedia zu erhalten? Meine Mulimediadose befindet sich auf der... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    Connect Box Bestellung (Weiteren Horizon-Receiver erhalten)

    Ich bin Jump 120 Kunde. Hatte eine Connect Box dazu bestellt und vor zwei Tagen bekommen. Nun gibt es für mich zwei ungeklärte Fragen. 1. Warum... mehr

    NAS / Connect Box / Horizon Recorder

    Guten Tag, ich habe kürzlich eine Connectbox erhalten und habe gestern alles soweit angeschlossen (Dose -> Vorverstärker -> 1x zum Horizon... mehr