Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
desolat

Twin Dose, alte Modem angeschlossen lassen, bis neue Connect Box aktiviert ist?

Guten Tag, ich habe die Connect Box bestellt und wollte Fragen, ob ich das alte Kabelmodem Technicolor von ihnen parallel anschließen kann (Twin Dose), dass ich noch über das alte Modem erreichbar bin + Internet, bis die neue Connect Box aktiviert ist? Da mir eine Twin Dose installiert wurde, ist es möglich zwei Modems anzuschließen, bin mir aber unsicher, ob es dann Probleme macht bei der Aktivierung.
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • twindose.jpeg
    twindose.jpeg
Richtige Antwort
2017-01-09T22:01:50Z
  • Montag, 09.01.2017 um 23:01 Uhr
Ja das kannst du problemlos machen. Wenn das TC 7200 deaktiviert ist, ist die ConnectBox aktiv und du musst nur das Telefon umstecken und ggfs. die LAN-/WLAN-Verbindungen anpassen.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-01-09T22:01:50Z
  • Montag, 09.01.2017 um 23:01 Uhr
Ja das kannst du problemlos machen. Wenn das TC 7200 deaktiviert ist, ist die ConnectBox aktiv und du musst nur das Telefon umstecken und ggfs. die LAN-/WLAN-Verbindungen anpassen.
2017-01-10T17:20:03Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 18:20 Uhr
Danke Torsten, wie ich aus den Daten entnommen hab kann die Connect Box 2,4 und 5 GHz parallel senden. Könnst du mir das noch mal bestätigen? Das Technicolor kann nur 2,4 oder 5Ghz, aber nicht beide parallel. 
2017-01-10T17:27:04Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 18:27 Uhr
Das stimmt.
2017-01-10T20:09:14Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 10.01.2017 um 21:09 Uhr
Ja, beim WLAN ist die ConnectBox deutlich besser geworden. Das war's dann aber auch. Ein "richtiger" Router ist  das nicht (wegen der eingeschränkten Firmware).
2017-01-11T17:26:58Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 18:26 Uhr
Feedback: Hat alles funktioniert, bin Online mit der ConnectBox. Endlich 2,4 Ghz und 5Ghz parallel, perfekt für mich, da mein Wlan Drucker nur 2.4Ghz kann. Alles eingerichtet und alle Passwörter natürlich geändert.
Vielen Dank für die schnelle Antworten und Hilfe. Der Thread kann geschlossen werden..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box IPv4 - Portfreigaben wie?

    Hallo Zusammen, ich bin noch relativ unbedarft, was die technische Komponente angeht. Ich habe die Community bereits durchforstet und konnte keine... mehr

    Ports öffnen mit IPv6 und der Connect Box

    Port Weiterleitung ist ja nun mit IPv6 nicht mehr notwendig. Jedoch schaffe ich es nicht die Ports an meiner Connect Box zu öffnen. Egal was ich... mehr

    Austausch Technicolor gegen neue Connect Box

    Hallo Community, auch ich habe eine Schreiben bekommen, indem mir die neue Connect Box im Austausch gegen meinen TC7200 kostenlos angeboten wird.... mehr

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Bezugsquellen für EuroDOCSIS3.0/3.1-Endgeräte

    Da ich mit meiner ConnectBox leider absolut nicht zufrieden bin und ich viel lieber weiter meinen EdgeRouter weiterbenutzen würde, würde ich gerne... mehr