Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
gsh68

TV Empfang ohne Unitymedia Receiver

Hallo,
ist es möglich normal TV zu schauen ohne, dass ich ein Extra Play Paket dazu buche, also nur mit der Anschlussgebühr?
Hab nen relativ neuen Samsung Smart TV mit eingebautem Receiver.
Momentan kann ich nur über den TV Sender empfangen aber geht das auch nach Ende der DVBT Zeit im Sommer?
Würde gerne im Rahmen der Tariferhöhung einen Wechsel zu einem günstigeren Tarif vornehmen.
Danke für euer Feedback.
LG
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2017-01-12T14:26:40Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 15:26 Uhr
Wenn der Fernseher DVB-C integriert hat (wovon ich stark ausgehe), können alle unverschlüsselten Programme angeschaut werden. Mit DVB-T hat das nichts zu tun.

Für PayTV wäre entweder ein Receiver oder HD-Modul von Unitymedia nötig.
2017-01-12T19:16:07Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 20:16 Uhr
Welchen Tarif hast du denn aktuell?

Das Kabel bietet DVB-C. Fast jeder moderne TV hat einen DVB-C Empfänger. Also kannst du ALLE Sender (außer PayTV) ohne Box empfangen. Die Öffentlich-Rechtlichen sogar in HD, die Privaten wie RTL nur in SD-Qualität. Willst du die Privaten auch in HD reicht ein HD-Modul + TV-Start. Ist der TV internetfähig, kannst zusätzlich einen Streaming-Dienst wie Netflix oder sogar Sky Ticket (= PayTV) abonnieren - wiederum ohne dass eine Box notwendig wird!
2017-01-12T19:40:42Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 20:40 Uhr
hab den 3play plus 100 Tarif. Den gibt's glaub ich gar nicht mehr. Danke für die Info.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein TV Empfang - Fehler 204 bei Smartcard

    Wie oben schon steht habe seit 12std kein empfang mehr mit der smart card zeigt nur Fehler 204 an, wo liegt der Fehler? Was kann man selber machen.

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?