Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pmuell

TV Aufnahmen DRM geschützt

Hallo!
Seit ein paar Tagen kann ich Aufnahmen,
welche ich mit meinem Samsung TV aufgenommen habe, nicht mehr wiedergeben.
Wenn ich die Aufnahme wiedergebe kommt nur die Anzeige das die Aufnahme DRM geschützt ist und bricht ab.
Bis da hin konnte ich alle Sender aufnehmen und wiedergeben.
Timeshift funktioniert nach wie vor.
Hat Unitymedia angefangen entsprechende Flags zu setzen?
Grüße
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-11-27T20:22:02Z
  • Sonntag, 27.11.2016 um 21:22 Uhr
Die Privaten in HD werden natürlich schon lange DRM-geschützt. 
2016-11-27T21:25:01Z
  • Sonntag, 27.11.2016 um 22:25 Uhr
Welchen DRM-Code möchte denn die Aufnahme haben? Welche Fehlermeldung kommt denn?
2016-11-28T20:49:59Z
  • Montag, 28.11.2016 um 21:49 Uhr
"Geschützte" Aufnahmen sind mit einem roten Verbotszeichen gekennzeichnet. (Siehe Anhang).
Beim Abspielen kommt folgender Text:
"Wiedergabe nicht möglich. Inhalt durch DRM geschützt".

Ich habe noch von Oktober Aufnahmen auf meinem TV die ich wiedergeben kann. Hauptsächlich von privaten Sendern. In HD kann ich die privaten wegen Verschlüsselung nicht anschauen.
  • IMG_20161128_213151_.jpg
    IMG_20161128_213151_.jpg
  • IMG_20161128_213129_.jpg
    IMG_20161128_213129_.jpg
  • IMG_20161128_213054_.jpg
    IMG_20161128_213054_.jpg
2016-11-28T21:35:39Z
  • Montag, 28.11.2016 um 22:35 Uhr
Und generell kommen die DRM-Signale von den Sendern und der Provider ist nur der Träger(Übertrager). Es sei denn der Samsumg hat ein Update bekommen,wo ein verkapptes Android im Smart-TV hinterlegt worden ist (OMA DRM?,Playready?DRM in Silverlight?,Widevine?,Über HDMI gibt es HDCP,früher gab es Macrovision) Meist verlangt er noch ein LibreELEC oder so etwas zum Decodieren.Ein Fehlerprotokoll des Samsung-TV wäre sinnvoll.  Das ist bei Android(Ob Smartphones, Smart-TVs) im Rom hinterlegt. Das hört sich fast wieder an, als ob die Aufnahme über ein anderes Gerät(NAS,USB?) mit DRM-Decodierung auf ein anderes abgespielt werden soll. Da zieht mal das Meinzelmännchen das rechte Auge herunter.. Ich empfehle mal die Samsung-Hotline zu konatktieren und es zu klären. Evtl öffentliche Sender Aufnehmen, ARD,ZDF, dann in SD-Qualität die privaten Sender.Gibt es da noch ein CI+-Modul mit Smartcard? Bei 4,52GB wahrscheinlich nur die HD-Programme? und HD ist schon lange in DRM geschützt. Ein bisschen veräppelt komme ich doch schon vor, vor allen Dingen weil die eine SAT 1-Aufnahme gesschwärzt ist.Das stimmt hinten und vorne etwas nicht...
2016-11-28T22:16:15Z
  • Montag, 28.11.2016 um 23:16 Uhr
Samsung TVs haben kein Android. Ältere Modelle haben ein proprietäres, neuere Tizen OS. Nur so am Rande bemerkt. Allerdings denke auch ich, dass es wohl am TV liegt. Ich kann alle (HD) Sender, außer die 5 RTL HD -Sender, ohne Probleme aufzeichnen. Habe es extra gerade mal getestet, da ich die Platte eigentlich nur für TimeShift nutze, weil ich noch einen Rekorder von Panasonic für Aufzeichnungen besitze.
2016-11-29T19:14:13Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 20:14 Uhr
Dachte das hatte ich schon geschrieben: Aber es handelt sich rein um SD Aufnahmen. Hab keine möglichkeit HD zu sehen, geschweige denn aufzunehmen.
Ein Softwareupdate habe ich auf meinem Samsung TV nicht eingespielt. Da hat sich also nichts geändert.
Das ich den Sendungstitel geschwärzt habe lieg daran, das nich jeder im WWW wissen brauch was ich so für Aufnahmen mache. Köln 50667 ist eigentlich schon peinlich genug! Und das war nur zum Testen.
Aber dann werde ich mal bei Samsung anfragen.
Danke für die Hilfe
2016-11-29T20:43:44Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 21:43 Uhr
Schön zu wissen, dass es ein Tizen OS ist.. Also könne wir dann demnächst dann ein Standardsatz abspulen "Samsung kontaktieren"
2016-11-29T22:40:27Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 23:40 Uhr
pmuell:
Dachte das hatte ich schon geschrieben: Aber es handelt sich rein um SD Aufnahmen. Hab keine möglichkeit HD zu sehen, geschweige denn aufzunehmen.
Ein Softwareupdate habe ich auf meinem Samsung TV nicht eingespielt. Da hat sich also nichts geändert.
Das ich den Sendungstitel geschwärzt habe lieg daran, das nich jeder im WWW wissen brauch was ich so für Aufnahmen mache. Köln 50667 ist eigentlich schon peinlich genug! Und das war nur zum Testen.
Aber dann werde ich mal bei Samsung anfragen.
Danke für die Hilfe

Naja, so ganz trifft das ja nicht zu. Die ÖR und Servus TV kannst du ja auch ohne HD Option in HD aufzeichnen.
Ich wohne übrigens in 50733. Also um die Ecke

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein TV

    hallo weis einer warum es kein tv gibt.

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr