Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
NIX

Totalausfall nach entfernen der SAT-Kabel oder Allgemein Störung in der Region?

Guten Morgen liebe Community,
wegen Renovierungszwecken haben wir die Abdeckung der SAT-Dose und die angeschlossenen Kabel entfernt. Nach wieder Anbringung der Abdeckung und Kabel funktioniert plötzlich nichts mehr. Kein HD-TV, kein Internet, kein Telefon. Wir haben mehrmals alles neu gestartet aber jedoch ohne Erfolg.
Ist dies ein Totalausfall in der Region? Weil Verwandte von uns die ein paar Straßen weiter weg wohnen haben auch als Anbieter Unitymedia und alles funktioniert. Ort: Bad Hersfeld 36251
Habe mich auch auf dem Router connectet um zu schauen ob das Problem durch falsche Einstellungen besteht aber alles sieht gut aus.
Hat jemand irgendeine Idee?
Service-Hotline werde ich ganz bestimmt nicht mehr anrufen, weil ich kein viertes Mal in der Warteschleife für mehr als 50Minuten hängen will und selbst dann ist niemand drangegangen.
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-11-09T09:04:04Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:04 Uhr
Das klingt stark nach einem Fehler beim Verbinden von Kabel und Dose...
2016-11-09T09:04:29Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:04 Uhr
Überprüfe die Anschlüsse in der Dose. Vielleicht ist bei der Aktion ein Kabel rausgerutscht????
2016-11-09T09:07:43Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:07 Uhr
Hallo Dragon und Kabelkalli,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe vorne die Kabel alle überprüft und sogar neue angesteckt ohne Erfolg..
Meint ihr die Kabel hinter der Dose die durch die Wand führen?
2016-11-09T09:11:32Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:11 Uhr
Ja, da ist vielleicht durch Bewegung was gelockert worden ???
2016-11-09T09:13:31Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:13 Uhr
Wenn es eine Durchgangsdose ist (also 2 Kabel zu sehen) kann auch was an der vorgelagerten Dose passiert sein....
2016-11-09T09:15:09Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:15 Uhr
Okay ich schaue mir das mal am Freitag an, vielen dank für die Hilfe!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kostenloser Router trotz Horizon HD Receiver

    Hallo zusammen, ich habe daheim den Horizon HD Receiver mit WLAN. Da ich noch einen eigenen WLAN Router habe möchte ich diesen gerne nutzen und... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    Connect Box mit no-service.bin

    Hallo liebe Community, kurz und knapp: meine Connect.Box bekommt kein Internet. Ein Blick in die Einstellungen stellt heraus, dass eine... mehr

    Connect Box schaltet sich immer ab

    Leider haben wir seit Wochen Probleme mit der Verbindung zum Internet. WLAN haben wir momentan nur, wenn wir die Connect Box vom Strom ab und... mehr

    Wofür ist der VX 02A 0502 Aktiver Multimedia - Verteilverstärker?

    Habe seit ein paar Tagen Horizon mit 3play JUMP 120. Läuft soweit alles störungsfrei. In dem Paket war auch ein VX 02A 0502 Aktiver Multimedia -... mehr