Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
NIX

Totalausfall nach entfernen der SAT-Kabel oder Allgemein Störung in der Region?

Guten Morgen liebe Community,
wegen Renovierungszwecken haben wir die Abdeckung der SAT-Dose und die angeschlossenen Kabel entfernt. Nach wieder Anbringung der Abdeckung und Kabel funktioniert plötzlich nichts mehr. Kein HD-TV, kein Internet, kein Telefon. Wir haben mehrmals alles neu gestartet aber jedoch ohne Erfolg.
Ist dies ein Totalausfall in der Region? Weil Verwandte von uns die ein paar Straßen weiter weg wohnen haben auch als Anbieter Unitymedia und alles funktioniert. Ort: Bad Hersfeld 36251
Habe mich auch auf dem Router connectet um zu schauen ob das Problem durch falsche Einstellungen besteht aber alles sieht gut aus.
Hat jemand irgendeine Idee?
Service-Hotline werde ich ganz bestimmt nicht mehr anrufen, weil ich kein viertes Mal in der Warteschleife für mehr als 50Minuten hängen will und selbst dann ist niemand drangegangen.
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-11-09T09:04:04Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:04 Uhr
Das klingt stark nach einem Fehler beim Verbinden von Kabel und Dose...
2016-11-09T09:04:29Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:04 Uhr
Überprüfe die Anschlüsse in der Dose. Vielleicht ist bei der Aktion ein Kabel rausgerutscht????
2016-11-09T09:07:43Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:07 Uhr
Hallo Dragon und Kabelkalli,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe vorne die Kabel alle überprüft und sogar neue angesteckt ohne Erfolg..
Meint ihr die Kabel hinter der Dose die durch die Wand führen?
2016-11-09T09:11:32Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:11 Uhr
Ja, da ist vielleicht durch Bewegung was gelockert worden ???
2016-11-09T09:13:31Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:13 Uhr
Wenn es eine Durchgangsdose ist (also 2 Kabel zu sehen) kann auch was an der vorgelagerten Dose passiert sein....
2016-11-09T09:15:09Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:15 Uhr
Okay ich schaue mir das mal am Freitag an, vielen dank für die Hilfe!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    Connect Box sinnvoll obwohl man die Horizon Box hat?

    Schönen sonnigen Tag die Damen und Herrschaften, war gerade am Briefkasten und hatte wieder mal Infopost von UM drin liegen. Geöffnet und gehofft,... mehr

    Hallo, kann mir jemand einen guten Router für die Horizon-Box empfehlen?

    Möchte mein W-LAN verbessern, da ich gemerkt habe dass der Empfang nicht der helle Wahnsinn ist trotz aller Empfehlungen wo sie stehen soll usw.... mehr

    Geräte brauchen 5-10 Minuten bis sie sich mit der Connect Box verbunden haben

    Guten Abend Community, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das alle Geräte sehr lange brauchen bis diese eine Internetverbindung haben. So... mehr

    Internet wird nicht mehr gefunden, was tun?

    Ich habe seit gestern abend das problem, dass mein Internet nicht mehr geht. Lief alles normal, bis aufeinmal fiel das Internet aus. Habe den... mehr