Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
NIX

Totalausfall nach entfernen der SAT-Kabel oder Allgemein Störung in der Region?

Guten Morgen liebe Community,
wegen Renovierungszwecken haben wir die Abdeckung der SAT-Dose und die angeschlossenen Kabel entfernt. Nach wieder Anbringung der Abdeckung und Kabel funktioniert plötzlich nichts mehr. Kein HD-TV, kein Internet, kein Telefon. Wir haben mehrmals alles neu gestartet aber jedoch ohne Erfolg.
Ist dies ein Totalausfall in der Region? Weil Verwandte von uns die ein paar Straßen weiter weg wohnen haben auch als Anbieter Unitymedia und alles funktioniert. Ort: Bad Hersfeld 36251
Habe mich auch auf dem Router connectet um zu schauen ob das Problem durch falsche Einstellungen besteht aber alles sieht gut aus.
Hat jemand irgendeine Idee?
Service-Hotline werde ich ganz bestimmt nicht mehr anrufen, weil ich kein viertes Mal in der Warteschleife für mehr als 50Minuten hängen will und selbst dann ist niemand drangegangen.
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-11-09T09:04:04Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:04 Uhr
Das klingt stark nach einem Fehler beim Verbinden von Kabel und Dose...
2016-11-09T09:04:29Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:04 Uhr
Überprüfe die Anschlüsse in der Dose. Vielleicht ist bei der Aktion ein Kabel rausgerutscht????
2016-11-09T09:07:43Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:07 Uhr
Hallo Dragon und Kabelkalli,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe vorne die Kabel alle überprüft und sogar neue angesteckt ohne Erfolg..
Meint ihr die Kabel hinter der Dose die durch die Wand führen?
2016-11-09T09:11:32Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:11 Uhr
Ja, da ist vielleicht durch Bewegung was gelockert worden ???
2016-11-09T09:13:31Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:13 Uhr
Wenn es eine Durchgangsdose ist (also 2 Kabel zu sehen) kann auch was an der vorgelagerten Dose passiert sein....
2016-11-09T09:15:09Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:15 Uhr
Okay ich schaue mir das mal am Freitag an, vielen dank für die Hilfe!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon LED blinkt

    Hallo Seit einiger Zeit blinkt die LED am Router (Technicolor). Mit Kundenservice Störung gemeldet dass ich weder raus rufen kann noch angerufen... mehr

    Internet-Verbindungsprobleme / Abbrüche mit Horizon

    Hallo zusammen, brauche Hilfe, etliche Versuche sind gescheitert, ein stabiles Internet hinzubekommen. Habe die Horizonbox seit 1,5 Jahren und... mehr

    Probleme mit Wlan Repeater + Iphone/Ipad

    Hallo zusammen ich habe mehrere Repeater zusammen mit dem Kabel BW Router "Technicolor" ausprobiert. Leider immer das selbe Ergebnis: - Mit allen... mehr

    Nur noch ein Balken WLAN-Signal

    Ich habe ein interessantes Problem: Seit kurzem habe ich immer, wenn ich nach Hause komme, mit meinem Tablet und meinem Handy nur noch einen... mehr

    WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box... mehr