Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
NIX

Totalausfall nach entfernen der SAT-Kabel oder Allgemein Störung in der Region?

Guten Morgen liebe Community,
wegen Renovierungszwecken haben wir die Abdeckung der SAT-Dose und die angeschlossenen Kabel entfernt. Nach wieder Anbringung der Abdeckung und Kabel funktioniert plötzlich nichts mehr. Kein HD-TV, kein Internet, kein Telefon. Wir haben mehrmals alles neu gestartet aber jedoch ohne Erfolg.
Ist dies ein Totalausfall in der Region? Weil Verwandte von uns die ein paar Straßen weiter weg wohnen haben auch als Anbieter Unitymedia und alles funktioniert. Ort: Bad Hersfeld 36251
Habe mich auch auf dem Router connectet um zu schauen ob das Problem durch falsche Einstellungen besteht aber alles sieht gut aus.
Hat jemand irgendeine Idee?
Service-Hotline werde ich ganz bestimmt nicht mehr anrufen, weil ich kein viertes Mal in der Warteschleife für mehr als 50Minuten hängen will und selbst dann ist niemand drangegangen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-11-09T09:04:04Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:04 Uhr
Das klingt stark nach einem Fehler beim Verbinden von Kabel und Dose...
2016-11-09T09:04:29Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:04 Uhr
Überprüfe die Anschlüsse in der Dose. Vielleicht ist bei der Aktion ein Kabel rausgerutscht????
2016-11-09T09:07:43Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:07 Uhr
Hallo Dragon und Kabelkalli,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe vorne die Kabel alle überprüft und sogar neue angesteckt ohne Erfolg..
Meint ihr die Kabel hinter der Dose die durch die Wand führen?
2016-11-09T09:11:32Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:11 Uhr
Ja, da ist vielleicht durch Bewegung was gelockert worden ???
2016-11-09T09:13:31Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:13 Uhr
Wenn es eine Durchgangsdose ist (also 2 Kabel zu sehen) kann auch was an der vorgelagerten Dose passiert sein....
2016-11-09T09:15:09Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 10:15 Uhr
Okay ich schaue mir das mal am Freitag an, vielen dank für die Hilfe!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Zusätzliches Gerät zum Horizon

    Hallo, ich hatte bisher einen 3Play 20 Vertrag (schon etwas älter) und habe nun auf einen 3play 400 ge-updated. Mittlerweile ist die Hardware hier... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    WLAN Modem UBEE

    Hallo Zusammen, ich habe noch dieses alte UBEE Modem. Wie komme ich an die ConnectBox? Natürlich kostenlos ohne Vertragsverlängerung. War heute... mehr

    Welcher Repeater für Connect Box Highspeed?

    Wie auch immer soll ich hier 200 Zeichen vollkriegen? Das Problem ist ja ganz offensihtlich und einfach zu erklären: Hallo, welcher Repeater eignet... mehr