Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Valle187

Totalausfall Kabel/Internet/Telefon

Hallo Zusammen,
Habe seit 20.06.17 einen Totallausfall (Internet/Kabel/Telefon) . Als Grund wurde mir am 22.06. ein Bruch in der GF Leitung genannt. Seit dem werde ich bei jedem Anruf nur vertröstet dass daran gearbeitet wird. Mir kann aber kein Termin genannt werden. Hatte auch gebeten dass mich mal ein Techniker zurückruft und mir den Status mitteilt....negativ. Ich sitze alle 2 Tage ca. 60 min in der Warteschleife und bekomme immer nur die Antwort dass daran gearbeitet wird. Wenn jemand aktiv daran arbeiten würde, dauert eine Reparatur der GF Leitung doch nicht mehr als 10 Werktage. Sowas ist doch innerhalb max. 2h erledigt. Wie kann ich hier mehr Infos zum Status erhalten, bzw. einen Fortschritt erreichen ? Wie lange dauert denn eine Reparatur an den Gf Leitungen normalerweise ?
Grüße und Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-07-02T20:43:25Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 02.07.2017 um 22:43 Uhr
Wenn auch das nichts gebracht hat bleibt dir dann nur noch der Kundenservice.
Ruf die Hotline an: https://unitymedia.de/kontakt

Navigiere dich durchs Sprachporal an der Hotline: 1. Deine Frage hat nichts mit der Analog-Abschaltung zu tun (falls das gefragt wird) 2. Technische Frage bzw. Störung, 3. Internet und Telefon. Wenn ein Mitarbeiter da ist, frage ihn, ob er die Leitung durchmessen kann. Wenn er sagt, dass dort alles ok ist, sage, dass es trotzdem nicht funktioniert, weil (wichtig!) dein Technicolor nicht mit dem Unitymedia-Netz syncronisiert. Neugestartet hast du es schon. Anschlüsse geprüft auch.

Frage nun, ob das Technicolor vielleicht defekt ist. Falls er ja sagt, lasse dir ein neues zuschicken. Falls Sie das Technicolor nicht mehr im Angebot haben, sondern sie dir stattdessen die Connectbox schicken wollen, dann nimm die. Falls nein, frage ihn, was es sonst noch für Lösungsvorschläge gibt. (Am besten Mitschreiben)

Sagt der Mitarbeiter jedoch, dass eine Großraumstörung vorliegt, kannst du nichts tun, außer die Störung zu melden. Und wenn du den Eindruck hast, dass sich niemand darum kümmert, dann melde Sie nochmal. Am schnellsten geht das online unter https://unitymedia.de/störung

Tut mir echt leid, dass ich nicht so viel helfen kann. Aber das hier ist, wie schon geschrieben, eine Kunden-Für-Kunden-Community, und hier liegt der Fehler offensichtlich bei Unitymedia, da können die Kunden nichts machen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden, ob es funktioniert, ich melde mich spätestens morgen Abend nochmal.
14 weitere Kommentare
2017-07-02T18:26:15Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 02.07.2017 um 20:26 Uhr
Ist dein Gebiet laut https://blog.unitymedia.de/stoerungen/ von einer Störung betroffen?
2017-07-02T18:32:27Z
  • Sonntag, 02.07.2017 um 20:32 Uhr
Nein .... Karlsruhe ist erst am 04. Juli dran. Wir haben hier 42 Häuser von denen 70% unitymedia haben. Ich bin der einzige mit einer Störung. Vielleicht dauert es ja deshalb auch so lange
2017-07-02T18:39:08Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 02.07.2017 um 20:39 Uhr
Wenn ein Glasfaserkabel gerissen ist, ist eigendlich die ganze Gegend down.

Ich sehe gerade, dass das dein erster Beitrag ist, daher: Herzlich Willkommen in der Community! Aber das hier ist ein Forum für Kunden, die hilfe von anderen Kunde wollen. Das ist eigendlich ein Fall für den Kundenservice von UM, kontaktierbar unter https://unitymedia.de/kontakt 
Trotzdem versuche ich zu helfen:

Erstmal: Welchen Router hast du?

(Wie) Syncronisiert der Router mit der Leitung? (Falls du nicht weißt was das ist, schreibe einfach welchen Router du hast, dann schreibe ich, wie du das herrausfindest)
2017-07-02T18:49:35Z
  • Sonntag, 02.07.2017 um 20:49 Uhr
Den Kundenservice habe ich ja schon mehrfach sowohl tel als auch über das kontaktformular kontaktiert. Bis dato keine Hilfe erhalten... deshalb der Post an die Community mit Hoffnung auf Hilfe. Ich habe einen Technicolor Router von Unitymedia (Model TC7200) und nutze einen TP link W LAN Router. Ich glaube aber nicht dass es an den Geräten liegt. Da Kabelfernsehen ja auch nicht geht. Den zapf ich ja direkt aus dem Keller ....
2017-07-02T18:56:46Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 02.07.2017 um 20:56 Uhr
Ich denke auch nicht, dass es am Router liegt. Ich will nur schauen, ob der Router eine Verbindung zum Internet aufbaut. Wenn nein, liegt der Fehler ganz klar bei Unitymedia,

es kann aber auch sein, dass der Router eine Verbindung herstellt und du die, warum auch immer (falsche einstellungen, Gerät defekt) nicht benutzen kannst. Wenn der Router die Verbindung aufbaut, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an dir.
2017-07-02T19:00:08Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 02.07.2017 um 21:00 Uhr
Wähle mal hier deinen Router aus: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/handy-und-router-hilfe/?pagina=devices/modem+router/technicolor

Klicke danach auf "Mein Internet funktioniert nicht" und gehe die Punkte durch, bis zum Punkt "Noch keine Lösung gefunden?".

Bitte melde dich danach nochmal, wenn es nicht funktioniert hat.
2017-07-02T19:02:24Z
  • Sonntag, 02.07.2017 um 21:02 Uhr
Ok ... Danke probiere es mal aus. Geb bescheid !
2017-07-02T19:20:56Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 02.07.2017 um 21:20 Uhr
Nächster Lösungsvorschlag:

Gehe in deinen Webbrowser und gebe in die Adressleiste (nicht in die Google-Suche!) 192.168.0.1 ein und melde dich an. Falls du die Daten nicht geändert hast, lauten Benutzername und das Passwort beides admin .

Gehe dann in der blauen Menübar auf STATUS und dann im seitlichen Menü auf VERBINDUNG. Jetzt muss ich wissen, was da steht. Mache am besten 3 Fotos, am besten Screenshots (Bildschrimfotos) oder auch Fotos mit der Handykamera, da ich davon ausgehe, dass du gerade per Handy in der Community bist: 

Das erste Foto bitte vom Menüpunkt "Grundeinstellung", das zweite von "Upstream" und das dritte von "Downstream", alle dieser drei Punkten befindet sich im Seitlichen Menü.

Achte bitte darauf, dass die ganze Seite auf den Fotos zu sehen ist.

Gehe danach ins Forum und nutze den Büroklammer-Knopf (neben dem Button "Posten") um die Fotos hier ins Forum hochzulanden.

Danach kann ich dir wahrscheinlich sagen, ob es an Unitymedia oder dir liegt.
2017-07-02T19:44:52Z
  • Sonntag, 02.07.2017 um 21:44 Uhr
Ich denke dieses Bild reicht schon.
Upstream status ist 0; entsperrt;0 nicht zutreffend;0; nicht zutreffend;0.0
Downstream ist überall 0 oder nicht zutreffend und die Leistung liegt bei -18,4
  • image.jpg
    image.jpg
2017-07-02T19:54:00Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 02.07.2017 um 21:54 Uhr
Gut. Jeztzt weiß ich, dass der Fehler nicht vor dem Router liegt. (Gerät falsch konfiguriert, LAN-Kabel kaputt, usw.)

Geh mal zum Hausübergabepunkt (HÜP), das ist meistens im Keller und sieht so aus http://up.picr.de/10548235ym.jpg

Sind sie Kabel, die da raus/reingehen in einem optisch gutem Zustand? Gecknickt oder so?

Aber vorsicht:
Nichts daran verändern, nur angucken, wenn man etwas verändert kann das ganz böse enden. Dann muss ein Techniker von UM kommen und der wird viel Geld (ca. 100 EUR)  kosten.

Dateianhänge
    😄