Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
anbukln

Tonaussetzer

Seit dem letzen update habe ich auf allen Tv-Kanälen Ton-Ausetzer, manchmal ist dabei auch das Bild
gestört. Habe die Box neu gestartet , hat nicht geholfen.Hat jemand einen Tipp wodran das liegen kann ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
25 Kommentare
2017-02-24T22:23:56Z
  • Freitag, 24.02.2017 um 23:23 Uhr
Das gleiche Problem habe ich auch schon eine ganze Zeit lang , Techniker war da hat es selber gesehen bzw gehört und meint trotzdem das alles in Ordnung ist , ich mein auch das seit dem letzten Update diese Problem besteht , ich rufe wieder an langsam habe ich die Schnauze voll , teilweise ist es so schlimm das TV schauen unmöglich ist
2017-02-25T09:19:01Z
  • Samstag, 25.02.2017 um 10:19 Uhr
Bei mir wurde die Box wegen dem gleichen Fehler auch schon ohne Erfolg getauscht. Im schlimmsten Fall startet die Box einfach neu. Ich habe schon einiges versucht (Werksresett, neues HDMI-Kabel, Box stromlos gemacht), trotzdem immer wieder die Aussetzer. Der Fehler taucht definitiv erst seit dem letzten Update auf !

Ich habe den Eindruck, dass die Box manchmal überlastet ist, deswegen werde ich sie als nächstes mal aus dem Netzwerk nehmen (wird momentan über LAN als Client betrieben).
2017-02-25T14:05:12Z
  • Samstag, 25.02.2017 um 15:05 Uhr
Ich kann nur nochmals bestätigen das das Problem seit den letzen update besteht.
Ältere Aufnahmen auf der Horizon kann ich ohne Probleme ansehen d.h.ohne Ton-Ausetzer,
Aufnahmen der letzen Tage mit Tonaussetzer.Es bringt wohl auch nichts die box zu tauschen wie ich hier bereits gelesen habe.
2017-02-25T14:50:28Z
  • Samstag, 25.02.2017 um 15:50 Uhr
Thema wird in einem anderen Forum auch behandelt, allerdings sind im Netz nur wenige mit dem Problem. Daher meine Vermutung, dass das Problem nur in einer bestimmten Konfiguration besteht. Oder aber es hat mit dem Update gar nichts zu tun und UM bastelt im Netz rum. Dafür spricht, dass zu manchen Zeiten das Problem gar nicht besteht.
2017-02-25T15:05:50Z
  • Samstag, 25.02.2017 um 16:05 Uhr
Das Problem taucht Nachmittags & Abends auf, wemm mein Sohn und ich mit meinem PC online geht.Vielleicht ist die box wirklich überlastet.Mich würde interessieren in welchen Orten die Probleme auftreten, ich wohne in Köln.
2017-02-25T15:09:04Z
  • Samstag, 25.02.2017 um 16:09 Uhr
Ich komme auch aus Köln, habe aber auch schon aus anderen Orten von der Störung gehört.
2017-02-25T15:24:17Z
  • Samstag, 25.02.2017 um 16:24 Uhr
Ich habe die box der 1.Generation, vielleicht liegt es daran.
2017-02-25T15:30:34Z
  • Samstag, 25.02.2017 um 16:30 Uhr
Nein, hier die zweite V2 im Einsatz.
2017-02-25T15:56:09Z
  • Samstag, 25.02.2017 um 16:56 Uhr
Was mir auch aufgefallen ist: Auf verschiedenen Sendern (Arte HD, Kabel1 Classics) ist der Ton manchmal extrem leise.
2017-02-25T16:14:57Z
  • Samstag, 25.02.2017 um 17:14 Uhr
das ist nir bisher noch nicht aufgefallen.