Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mops21

Ton und Bild fehlend beim Zappen

Hallo ihr
Zappe ich in meinen Fernsehsendern rum haben manche kein Bild und kein Ton schalte ich dann wieder vor und dann wieder zurück ist wieder alles in Ordnung. Woran liegt das und was kann ich da machen
Hatte ich diese Frage schon mal gestellt gehabt wenn ja bitte ich um Entschuldigung
MfG
Mops21
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • 20160623_102557.jpg
    20160623_102557.jpg
  • 20160623_101955.jpg
    20160623_101955.jpg
9 Kommentare
2016-06-27T10:17:15Z
  • Montag, 27.06.2016 um 12:17 Uhr
Und wie sieht es aus
Hier hat auch ein anderer User das selbe Problem siehe Post 1677

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/alles-zu-horizon.310332/page-168

Und warum ist deine Nachricht nicht öffentlich sondern nur privat
MfG
Mops21
2016-07-06T10:15:59Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 12:15 Uhr
Hallo JensUM

Vielen Dank für die Informationen werde es mal weiterbeobachten nach dem nächsten Update der Horizon Recorders Software und mich dann hier wieder melden

MfG
Mops21
2016-07-06T13:34:53Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 15:34 Uhr
Hallo JensUM
Die Box kann nicht kaputt sein sie funktioniert ja auch das Phänomen taucht ja nicht immer auf nur ab und zu mal
Werde es mal an Unitymedia Hilfe auf Facebook schicken und mal hören was die dazu sagen melde mich dann wieder hier
MfG
Mops21
2016-07-08T15:50:19Z
  • Freitag, 08.07.2016 um 17:50 Uhr
Hallo ihr

Es scheint aber im Moment zu funktionieren. Ich habe mal meine Box angemacht und dann via Kundencenter mal meine Smartcard aktiviert und meine Box solange angelassn gehabt bis die sich selber wieder ausgeschaltet hat. Ich werde es aber weiterbeobachten

MfG
Mops21
2016-08-31T14:16:09Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 16:16 Uhr
Hallo ihr
Die Box kann nicht kaputt sein sie funktioniert ja auch das Phänomen taucht ja nicht immer auf nur ab und zu mal
Oder kann es auch an der Smartcard liegen wenn ja was kann ich da machen kann die auch upgedated werden von UM
Werde es mal an Unitymedia Hilfe auf Facebook schicken und mal hören was die dazu sagen melde mich dann wieder hier
MfG
Mops21
2016-09-18T12:56:06Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 14:56 Uhr
Hallo ihr
Ich verwende ein Samsung Smart TV Samsung UE55H6470 Firmware ist aktuell und den Unitymedia Horizon Recorder V2 SMT-G7401 auch aktuelle Firmware
Gibt es dazu schon was neues das Problem taucht nicht immer auf
MfG
Mops21
2016-10-28T15:46:46Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 17:46 Uhr
Hallo ihr lieben
Ich habe hierzu heute vom Facebook Unitymedia Hilfe Team eine Antwort bekommen die da lautet
bezüglich Deiner Anfrage, dass beim Zappen auf der Horizon sporadisch kein Bild&Ton, sondern nur Sendungsinformationen erscheint können wir Dir mitteilen, dass dieses Fehlerbild bei unserer Technik in dieser Form nicht wirklich bekannt ist. Aufgrund dessen, das es keinen großen Kundenstamm betrifft und hier kaum Anfragen vorliegt und nicht wirklich besonders störend ist bzw. nicht oft auftritt, wird die Priorität hier eher niedrig sein.
Nichts desto trotz haben wir die Thematik an unsere Technik weitergeleitet. Ob sich hier was ergibt, können wir nicht sagen. Daher bitten wir um Verständnis
Wer das auch hat bitte bei Unitymedia wenden bzw. kontaktieren
MfG
Mops21
2016-10-28T16:36:27Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 18:36 Uhr
Mops21:
Hallo ihr lieben
Ich habe hierzu heute vom Facebook Unitymedia Hilfe Team eine Antwort bekommen die da lautet
bezüglich Deiner Anfrage, dass beim Zappen auf der Horizon sporadisch kein Bild&Ton, sondern nur Sendungsinformationen erscheint können wir Dir mitteilen, dass dieses Fehlerbild bei unserer Technik in dieser Form nicht wirklich bekannt ist. Aufgrund dessen, das es keinen großen Kundenstamm betrifft und hier kaum Anfragen vorliegt und nicht wirklich besonders störend ist bzw. nicht oft auftritt, wird die Priorität hier eher niedrig sein.
Nichts desto trotz haben wir die Thematik an unsere Technik weitergeleitet. Ob sich hier was ergibt, können wir nicht sagen. Daher bitten wir um Verständnis
Wer das auch hat bitte bei Unitymedia wenden bzw. kontaktieren
MfG
Mops21

Der Fehler ist bekannt und im Sinne kein Fehler, weil das was mit dem MPEG-Transportstreaming zu tun hat. Das tritt bei jedem TV-Gerät auf, auch bei meinem Philips. Dieses Problem gibt es schon seit 15 Jahren und fing mit der Digitalisierung an. Ob Filmbearbeitung auf einem PC oder DVBT etc. Bei HD z.B erfolgen hohe Datenraten. Das Problem liegt an der Synchronität der Datenpakete und des Audiostreamings.Der MPEG-Streaming ist eine Kombination aus Bilderdaten und Audiodaten(man nennt das Containerdaten).Manchmal verliert das Programm in der TV-Tunerkarte den Ton,weil er ihn nicht sychronisieren kann.Neuere TV-Geräte haben auch noch mal ein Cachespeicher,der nebenbei die Synchronisation noch mal neu abgestimmt wird.Dabei wird der Ton auf das Bild koppelt. Durch das hin und her schalten "fängt" er wieder den Ton.Dieses Problem haben aber alle TV-Hersteller,es ist eben ein komplexe Technik.(Teilweise Trägheit der TV-Tunerkarte) Früher beim Zappen habe ich immer schnell ein Bildwechsel gehabt. nach einem Firmawareupdate meines Philips wurde zwischen den Programmwechsel ein Timeout gesetzt,das heißt eine Verzögerung.Somit "fängt" er auch denTon.https://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-Transportstrom Das ist wie bei Apollo 13, starten wir mal den Computer neu. Evtl mal das TV-Gerät stromlos schalten ,damit der Computer der TV-Karte wieder normal arbeitet.Dies ist aber kein Defekt oder Fehler.
2016-10-28T17:14:31Z
  • Freitag, 28.10.2016 um 19:14 Uhr
Vielen Dank für die Antworten und auch für die Infos. Und an wem liegt das denn jetzt nun an Unitymedia und oder an der Horizon Recorder Box das da die Hardware nicht nach kommt bzw. was an der Software und oder ob die mitgelieferten Kabel zu schlecht sind.

Ich verwende ein Samsung UE55H6470 mit der aktuellen Firmware drauf. Der Fernseher ist direkt nur mit dem Horizon Recorder über das HDMI Kabel verbunden und der wiederum mit meiner Antennendose

MfG
Mops21

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fernseh-Empfang

    Seit dem so schön genannten Change Day kann ich keinen Film oder Serie anfangen zu schauen weil immer wieder entweder das Bild oder der Ton... mehr

    Weder Bild noch Ton auf Pro7 FUN HD nach der Umstellung?

    Hallo zusammen, nach der Umstellung (Hessen, Horizon) ist bei mir 7FUN HD so gut wie tot: wird zwar auf einer neuen Stelle in der Programmliste... mehr

    Stark schwankende (bis gar keine) Signalqualität

    Hallo zusammen, ich hoffe ich hab die richtige Kategorie getroffen. Ich wohne in einem Mietshaus und beziehe Kabel-TV über Unitymedia (wie alle... mehr

    Horizon nur ARD, ZDF, Fox Discovery

    Hallo zusammen, Seit Donnerstag funktionieren nur noch die Sender ARD Hd, ZDF Hd, Fox Hd, Discovery Hd. Alle anderen Sender sind Schwarz und haben... mehr

    Massive Störungen beim Fernsehempfang, Internet-Traffic verstärkt Problem

    Hallo, bin neu hier. Habe seit einiger Zeit bei vielen Sendern (z. B. 3SAT HD, Servus TV HD, SWR BW HD und viele weitere) das Problem, dass... mehr