Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Att

Timeshift mit CI+ Modul bei HD Programmen

Kann ich bei der HD-Option, welche ich gerne mit einem CI+ Modul nutzen will, das öffentliche und private HD-Programm per Timeshift anhalten, vor und zurückspulen?
Im Internet liest man nämlich immer wieder von 90 Minuten Timeshift....
Mir geht es hier explizit nicht um die Aufnahme kompletter Filme. Sondern nur um die Funktion bei Bedarf den Film für z.b. 10 Minuten anzuhalten, wenn man kurz eine Pause machen will.
Speichern Abbrechen
13 Kommentare
2016-09-15T17:24:49Z
  • Donnerstag, 15.09.2016 um 19:24 Uhr
Hallo Att,

das geht anscheinend nur mit Sendern der RTL-Gruppe nicht. Ein ganz brauchbarer Artikel ist hier: https://www.turn-on.de/ratgeber/hd-so-kannst-du-private-hd-sender-aufzeichnen-35946 Ob aber 10 Minuten erlaubt sind, weiß ich nicht. Es kommt wohl auf den momentanen Inhalt an, der gesendet wird.

Grüße!
2016-09-15T18:34:05Z
  • Donnerstag, 15.09.2016 um 20:34 Uhr
Willkommen in der neuen digitalen Welt...
2016-09-15T20:10:24Z
  • Donnerstag, 15.09.2016 um 22:10 Uhr
Also bei mir funktioniert auch die Timeshift-Funktion bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe. Lediglich vorspulen geht nicht, aber das kann man auch umgehen (stoppen und zurückspulen zB). Nur Timeshift nicht beenden, dann geht das natürlich nicht.
2016-09-16T07:00:51Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 09:00 Uhr
Okay. Das klingt doch ganz gut. Danke für die Rückmeldung. RTL schaue ich sowieso sehr selten
Mir ist es eben wichtig, dass dies mit dem CI+ Modul geht, da ich keinen extra Receiver will.
Wie sind so die Umschaltzeiten mit dem CI+ Modul? Kann das jemand genau sagen? Wieviel Sekunden?
2016-09-16T07:02:05Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 09:02 Uhr
Rob:
Hallo Att,

das geht anscheinend nur mit Sendern der RTL-Gruppe nicht. Ein ganz brauchbarer Artikel ist hier: https://www.turn-on.de/ratgeber/hd-so-kannst-du-private-hd-sender-aufzeichnen-35946 Ob aber 10 Minuten erlaubt sind, weiß ich nicht. Es kommt wohl auf den momentanen Inhalt an, der gesendet wird.

Grüße!

Der Artikel den du gepostet hast, bezieht sich aber auf HD+. Das heisst SAT-Empfang
2016-09-16T07:17:07Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 09:17 Uhr
Ups, da hast du Recht. Löschen kann ich meinen ersten Beitrag allerdings nicht mehr... Es könnte aber gut sein, dass die selbe Politik der Sender auch im UM Netz umgesetzt wird.

Was die Umschaltzeit angeht ist es bei mir im Moment grauenhaft. Ca. 5 Sekunden zwischen verschlüsselten HD Sendern mit dem UM Modul in Kombination mit einem LG 55LA6608. Hier gibt es im Moment ein anderes Thema dazu, in dem ich versuche Herauszufinden, was alternative CI+ Module erfüllen müssen, um mit der Unitymedia Smartcard umgehen zu können ( https://community.unitymedia.de/questions/gibt-es-alternativen-zum-um-ci-modul-die-eine-schnellere-umschaltzeit-haben ).

2016-09-16T12:42:30Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 14:42 Uhr
Hab mich jetzt für den Horizont Recorder + Fritzbox entschieden.
Das ist glaube ich ne ziemlich perfekte Kombi
2016-09-16T13:11:56Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 15:11 Uhr
Wofür die Fritzbox, wenn du den Horizon Recorder hast? Kann man den auch hinter einer Fritzbox betreiben?
2016-09-16T15:25:33Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 17:25 Uhr
Klar kannst du die Horizon als reinen Recorder auch ins Netzwerk der Fritzbox (oder jedes anderen Router) als Client einbinden. Machen zB reine TV-Kunden gern so
2016-09-16T15:31:37Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 17:31 Uhr
Torsten:
Klar kannst du die Horizon als reinen Recorder auch ins Netzwerk der Fritzbox (oder jedes anderen Router) als Client einbinden.

Cool! Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    RTL HD etc. freischalten

    Gestern wurde einCI+ Installiert die HD Programme RTL HD etc. Freischalten. Die Programme RTL HD + SAT 1 HD etc. werden nicht angenommen bitte... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?