Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
r0ckarong

Timeout vom SIP Server, FB 6490 Cable

Ich habe seit letzter Woche eine eigene Fritz!Box 6490 aus dem freien Handel. Es war genug Ärger überhaupt das Gerät registriert zu bekommen damit ich Internet habe. Jetzt funktioniert eigentlich alles außer dem Festnetztelefon.
UM Mitarbeiterin hat meinen Vertrag neu aufgesetzt dabei neue Nummer zugewiesen, div. Telefonate um alte Nummer zurück zu bekommen. Zugangsdaten sind endlich korrekt. Habe Telefonie fürs DECT Telefon eingerichtet. Funktionierte für ca. 30 Minuten. Seit 10.08.2016 20:36 ständig:
"Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." (Username ersetzt)
UM behauptet das sei jetzt mein Problem. Wie kann das sein dass der UM Server nicht reagiert oder von diesem Anschluss erreichbar ist obwohl er es war, die gleiche Konfiguration hinterlegt ist mit der es ging aber ICH bin Schuld? Habe einen IPv6 DS Lite Anschluss.
Irgendwelche Tipps? Der Support stellt sich tot und verweist mich an AVM. Die verweisen mich an UM. Für mich SIP = Unitymedia = Problemursache
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-08-11T16:39:49Z
  • Donnerstag, 11.08.2016 um 18:39 Uhr
Melde dich doch mal zum Test bei einem SIP-Provider an (Sipgate, dus.net, ...)
und melde mal die dortige Rufnummer lt. Anleitung an.
Wenn das funktioniert, ist imho AVM raus.
Verschiedentlich wurde auch berichtet, dass sich die Anmeldedaten geändert haben.
Bei DS-Lite sollte entweder "nur IPv6" oder "IPv6 bevorzugt" verwendet werden.
2016-08-11T17:29:37Z
  • Donnerstag, 11.08.2016 um 19:29 Uhr
Ich bin einen Schritt weiter. Ich hatte die Sicherheitsoption "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" aktiviert die lt. der Beschreibung in der Box nur Telefonie die nicht über die Fritzbox kommt unterbinden soll. Allerdings scheint es da einen Fehler zu geben so dass alle Verbindungen blockiert werden. Jetzt wird die Nummer wenigstens registriert. Eingehende Verbindungen kommen aber nicht durch. Mal weiter suchen.
2016-08-11T17:40:45Z
  • Donnerstag, 11.08.2016 um 19:40 Uhr
So und die andere Richtung geht jetzt auch. Offenbar hat mein eigentlich DECT Eco fähiges Handset das mit den Aufwachen nicht verstanden. Jetzt habe ich die Option ganz deaktiviert und es läuft.
2016-08-11T23:35:22Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 01:35 Uhr
@r0ckarong ich habe noch keinen Beitrag verfasst. Wäre vielleicht gut und fair wenn du die Überschrift änderst weil von Herausreden kann ja wohl keine Rede sein. Kommt beim Suchmaschinen Scan schlecht rüberschiebt mein Spider hat es auch gleich nach oben geschoben.
2016-08-12T04:22:34Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 06:22 Uhr
Soviel zum Thema "UM redet sich raus". Bitte erst einmal solche Themen prüfen, ehe dann dem Provider was unterstellt wird.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Wann gibt Unity das Update für die Fritz!Box 6490 Cable auf Fritz!OS 6.80 frei.

    Von AVM liegt das Update schon lange vor. Wie komme ich an dieses Update ran wenn Unity weiterhin die Installation nicht freigibt. Ich warte schon... mehr

    Routerfreiheit (Rufnummermitnahme)

    Ich hatte mir die FritzBox 6490 gekauft und über den Kundenservice die notwendigen Daten zur Freischaltung weiter gegeben. (Es passierte aber... mehr

    SIP Telefonie auf Fritzbox 6490 einrichten - wie geht das?

    Hallo, ich habe vor 2 Wochen auf eine private Fritzbox 6490 umgestellt. Leider hat mich Unitymedia 5 Tage lang ohne Internet und Telefonie warten... mehr

    Freischaltung einer neu gekauften Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia

    Ich habe vergangene Woche die CM MAC-Daten un die Seriennummer der Fritz!Box an die Hotline durchgegeben. Eine Mitarbeiterin meinte, dass der... mehr