Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Leopard

Timeout T3 Probleme Connect Box, woran liegt es?

Hallo erstmal....

ich weiss nicht ob sie es wussten, aber seit dem austausch meines Motorola Modems gegen eine Connect Box vor 10 Tagen (und geschwindigkeitsupgrade) habe ich Probleme mit Timeouts, die soweit gehen können das ich keine Webseite mehr aufrufen kann!
Es ist aber so, das anonsten alle Werte gut sind, laut Protokoll. Diese Timeouts treten nur 1 bis 2 mal täglich auf, und das erst seit 2 Tagen.
Die erste Woche lief alles fehlerfrei.
Hat jemand eine Idee warum der Upstream hin und wieder Timeouts hat? Neustarten hilft bei diesem Problem für ca einen Tag. Dazwischen kann ich surfen und Webradio hören soviel ich will. Bis zur nächsten Timeoutattacke. http://www.fotos-hochladen.net/view/timeoutspea92bovlf.png

Wie komm ich dem Problem auf der Spur, und kann es abstellen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
grüze Leo
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2017-06-03T10:22:16Z
  • Samstag, 03.06.2017 um 12:22 Uhr
Wenn ich das richtig überblicke, ist der QAM zu niedrig. Ich würde die Störung melden, da wird wohl die Technik ran müssen, evtl. auch ein Techniker vor Ort.
Es mag daran liegen, das du jetzt von DOCSIS 2 auf DOCSIS 3 umgestellt wurdest und die ConnectBox weniger tolerant ist als das alte Motorola-Modem.
2017-06-03T10:30:07Z
  • Samstag, 03.06.2017 um 12:30 Uhr
Diese Fehler treten bei mir in der Fritte auch auf, obwohl ich lt. Aussage hier eine Superleitung habe!
Beeinträchtigungen konnte ich auch noch nie feststellen. der Eintrag steht halt nur alle paar tage mal drin.
Daher ist mir das ziemlich egal
2017-06-03T10:31:44Z
  • Samstag, 03.06.2017 um 12:31 Uhr
Welche QAM wäre richtig? Nur das ich ein Argument bei der Technik habe. Und wie würdest du es UM melden? Per Telefon? oder Formular?
Grüße und Danke
Leo
2017-06-03T10:34:29Z
  • Samstag, 03.06.2017 um 12:34 Uhr
Also bei mir ist es QAM64, schau mal das angehängte Bild
  • Kanäle.JPG
    Kanäle.JPG
2017-06-03T10:35:49Z
  • Samstag, 03.06.2017 um 12:35 Uhr
Und ich würde die Hotline oder die Unitymedia Hilfe bei Facebook/Twitter wählen. Es geht auch ganz gut per Chat im Online Kundencenter, wenn der verfügbar ist.
2017-06-03T10:48:25Z
  • Samstag, 03.06.2017 um 12:48 Uhr
Wobei du ja nur 2x QAM 64 hast, sonst ebenfalls 16.  Danke Dir.
2017-06-03T10:50:11Z
  • Samstag, 03.06.2017 um 12:50 Uhr
Stimmt, jetzt wo du das sagst ist es mir auch aufgefallen

Dateianhänge
    😄