Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jMn

Time Capsule in WLAN Netzwerk einbinden???

Hallo,
meine Connect Box befindet sich in einem anderen Zimmer als die Time Capsule. Nun habe ich Folgendes vor: ich möchte kabellose Backups von meinem Mac zur Time Capsule via Time Machine ermöglichen, ohne dass die Time Capsule per Kabel mit der Connect Box verbunden ist. Dabei spielt es keine Rolle welches Gerät wie das WLAN Netzwerk aufspannt, es soll nur so sein, dass im Idealfall beide Geräte nicht untereinander mit einem Kabel verbunden sein sollen, damit sie in getrennten Räumen bleiben können.
Das Airport Dienstprogramm des OSx Betriebssystems kann leider keine Drittherstellergeräte verwalten und ich habe leider keine Ahnung ob und wie mein Vorhaben funktionieren könnte.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-10-20T14:06:34Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 16:06 Uhr
keiner Erfahrungen damit gemacht?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Probleme nach installation Connect Box

    Hallo, ich hatte bisher alles über die Horizon laufen (TV, Telefon und Internet) angeschlossen an einer Dose mit drei Ausgängen und Splitter. Nun... mehr

    Probleme mit der Horizon Box

    Hallo, ich habe gestern die Connect Box installiert und dabei kurz die Horizon Box vom Strom genommen. Seit dem habe ich zwar Internet aus der... mehr

    Connect Box oder Fritzbox?

    Hallo, nachdem ich mein Fernsehen kündigen wollte habe ich ein Angebot über DSL 120 angenommen. Der Mitarbeiter sagte mir ich bekomme sowieso (DSL... mehr

    Umstellung von Technicolor zur Connect Box - Kein Internet

    Hallo, im Zuge des Upgrades auf die Connect Box wollte ich nun mein altes Technicolor-Modem entsorgen und mit der Connect Box online gehen.... mehr

    Wie bekomme ich WLAN über die Connect Box?

    Habe heute die Connect Box erhalten und angeschlossen bekommen. Das Wlan-Symbol leuchtet grün, aber mein Computer und Handy empfangen kein Wlan.... mehr