jMn
Frage in Hardware Freitag, 14.10.2016 um 16:33 Uhr

Time Capsule in WLAN Netzwerk einbinden???

Hallo,
meine Connect Box befindet sich in einem anderen Zimmer als die Time Capsule. Nun habe ich Folgendes vor: ich möchte kabellose Backups von meinem Mac zur Time Capsule via Time Machine ermöglichen, ohne dass die Time Capsule per Kabel mit der Connect Box verbunden ist. Dabei spielt es keine Rolle welches Gerät wie das WLAN Netzwerk aufspannt, es soll nur so sein, dass im Idealfall beide Geräte nicht untereinander mit einem Kabel verbunden sein sollen, damit sie in getrennten Räumen bleiben können.
Das Airport Dienstprogramm des OSx Betriebssystems kann leider keine Drittherstellergeräte verwalten und ich habe leider keine Ahnung ob und wie mein Vorhaben funktionieren könnte.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
1 Antwort
jMn 2016-10-20T14:06:34Z
Donnerstag, 20.10.2016 um 16:06 Uhr
keiner Erfahrungen damit gemacht?

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.