Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jMn

Time Capsule in WLAN Netzwerk einbinden???

Hallo,
meine Connect Box befindet sich in einem anderen Zimmer als die Time Capsule. Nun habe ich Folgendes vor: ich möchte kabellose Backups von meinem Mac zur Time Capsule via Time Machine ermöglichen, ohne dass die Time Capsule per Kabel mit der Connect Box verbunden ist. Dabei spielt es keine Rolle welches Gerät wie das WLAN Netzwerk aufspannt, es soll nur so sein, dass im Idealfall beide Geräte nicht untereinander mit einem Kabel verbunden sein sollen, damit sie in getrennten Räumen bleiben können.
Das Airport Dienstprogramm des OSx Betriebssystems kann leider keine Drittherstellergeräte verwalten und ich habe leider keine Ahnung ob und wie mein Vorhaben funktionieren könnte.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-10-20T14:06:34Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 16:06 Uhr
keiner Erfahrungen damit gemacht?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    FritzBox 6490 Zugriff auf Menü und W-Lan Signalstärke

    Hallo Alle, meine Frage bezieht sich auf die FritzBox 6490. Fritz OS 6.5 . Hier möchte ich 2 Probleme schildern: 1. Bin mit der FritzBox per LAN... mehr

    Router geht ständig aus

    Mein Router geht jeden Tag minimum 1 mal automatisch aus. Dann dauert es noch ungefähr 10 Minuten bis alle 3 Lichter grün leuchten. Einmal ist... mehr

    Connect Box, WPA, WLAN-Probleme mit PS4 und Samsung TV - LÖSUNG!

    Ich hatte üble Bandbreiten-Probleme mit meiner PS4 pro und meinem Samsung TB im WLAN mit der neuen Connect Box. Alle anderen Geräte liefen... mehr

    WPA2 Sicherheitslücke

    Hallo Cummunity Bin neues Mitglied hier und ja direkt eine Frage.Wie sieht es denn mit updates für die Connect Box aus?Im www ist dazu leider... mehr

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr