Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
stuggi

Terroranrufe von Unitymedia

Seit einigen Wochen bekomme ich fast täglich mind. 1 Anruf von Unitymedia, den ich nicht beantworte, da ich bei der Arbeit bin. Keine Nachricht auf der Mailbox, keine Email, kein Brief - und nach kurzem Klingeln wird gleich aufgelegt. Höchst unprofessionell. Wenn es etwas Seriöses wäre, würde man versuchen, mich anders zu erreichen. Will jemand unbedingt mit telefonisch sprechen, will er was verkaufen oder Daten entlocken. Wer hat gleiche Erfahrung gemacht? Einzige Lösung kündigen?
Speichern Abbrechen
11 Kommentare
2016-10-31T09:50:21Z
  • Montag, 31.10.2016 um 10:50 Uhr
Das ist ein automatisches Anrufsystem, der Dialer wird dich so lange anrufen, bis mal ein Kontakt zustande kommt. Ruf doch einfach mal zurück und frag was los ist.
Wahrscheinlich ein Angebot zum upgrade.....
2016-10-31T10:46:04Z
  • Montag, 31.10.2016 um 11:46 Uhr
Oder widersprich der werblichen Kontaktaufnahme sowie der werblichen Nutzung deiner Kunden- und Verkehrsdaten.
2016-10-31T11:39:05Z
  • Montag, 31.10.2016 um 12:39 Uhr
Auch bei mir wurde bereits mehrfach angerufen, allerdings hatte(n) ich/wir sogar zweimal direkten Kontakt.Bei diesen Anrufen wurde uns ein Service-Techniker angekündigt. Da ich aus beruflichen Gründen ein wenig Hintergrundwissen habe, habe ich natürlich nachgehakt, was der Techniker denn überhaupt machen wolle. Fakt war, dass man lediglich eines der Unitymedia Pakete verkaufen wollte und der Techniker ein Lockmittel war. Last but not least hat der Service-Mitarbeiter einfach aufgelegt, als ich zuviele Fragen stellte. Dieses Verkaufsgebaren ist nicht nur vollkommen unseriös sondern auch unverschämt und jenseits jeglicher Professionalität. Momentan überlege ich mir, einen seriöseren Anbieter zu suchen, welche zum Glück ausreichend vorhanden sind.
2016-10-31T14:58:21Z
  • Montag, 31.10.2016 um 15:58 Uhr
Hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, dass diese Anrufe gar nicht von UM stammen, sondern von dubiosen Vertriebsorganisationen, welche letzlich nur daran interessiert sind, Provisionen für angeschlossene Aufträge zu kassieren. Die vertreiben letzlich oft auch andere Anbieter oder ganz andere Produkte, wie Strom- oder Gasverträge. Solche Geschäftspraktiken sollte man einfach ignorieren, aber scheinbar finden die noch viele Opfer, sonst würden sie gar nicht mehr existieren.

MfG

MfG
2016-10-31T15:31:41Z
  • Montag, 31.10.2016 um 16:31 Uhr
Kabelkalli:
Das ist ein automatisches Anrufsystem, der Dialer wird dich so lange anrufen, bis mal ein Kontakt zustande kommt. Ruf doch einfach mal zurück und frag was los ist.
Wahrscheinlich ein Angebot zum upgrade.....

Ich habe nie einer Kontaktaufnahme zugestimmt und es kann auch nicht sein, dass ich da zurückrufen muss, um zu fragen "was los ist".
2016-10-31T15:32:45Z
  • Montag, 31.10.2016 um 16:32 Uhr
Hemapri:
Hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, dass diese Anrufe gar nicht von UM stammen, sondern von dubiosen Vertriebsorganisationen, welche letzlich nur daran interessiert sind, Provisionen für angeschlossene Aufträge zu kassieren. Die vertreiben letzlich oft auch andere Anbieter oder ganz andere Produkte, wie Strom- oder Gasverträge. Solche Geschäftspraktiken sollte man einfach ignorieren, aber scheinbar finden die noch viele Opfer, sonst würden sie gar nicht mehr existieren.

MfG

MfG

Ich habe ein mal zurückgerufen, weil ich es für jemanden anderen gehalten habe. Man hat sich mit "Unitymedia" gemeldet.
2016-10-31T15:33:54Z
  • Montag, 31.10.2016 um 16:33 Uhr
Torsten:
Oder widersprich der werblichen Kontaktaufnahme sowie der werblichen Nutzung deiner Kunden- und Verkehrsdaten.

Leider habe ich diesem nie zugestimmt und es gibt in meinem Account auch keine Möglichkeit, dem zu widersprechen.
2016-10-31T15:35:27Z
  • Montag, 31.10.2016 um 16:35 Uhr
Isa:
Auch bei mir wurde bereits mehrfach angerufen, allerdings hatte(n) ich/wir sogar zweimal direkten Kontakt.Bei diesen Anrufen wurde uns ein Service-Techniker angekündigt. Da ich aus beruflichen Gründen ein wenig Hintergrundwissen habe, habe ich natürlich nachgehakt, was der Techniker denn überhaupt machen wolle. Fakt war, dass man lediglich eines der Unitymedia Pakete verkaufen wollte und der Techniker ein Lockmittel war. Last but not least hat der Service-Mitarbeiter einfach aufgelegt, als ich zuviele Fragen stellte. Dieses Verkaufsgebaren ist nicht nur vollkommen unseriös sondern auch unverschämt und jenseits jeglicher Professionalität. Momentan überlege ich mir, einen seriöseren Anbieter zu suchen, welche zum Glück ausreichend vorhanden sind.

Ja, ich bin sicher, es gibt seriösere Anbieter Hab das eben auch mal gegoogelt und der Unitymedia Telefonterror scheint verbreitet zu sein. Wir sollten da echt gesammelt rechtlich vorgehen.
2016-10-31T20:46:55Z
  • Montag, 31.10.2016 um 21:46 Uhr
Den ganzen ATg hier im Forum rum hängen aber keine Email schrieben an den Kundenservice dass man das nciht wünscht.....komische gebaren hier.

Also einfach eine MAil mit Kundennummer etc an kundenservice@unitymedia.de dass man nciht kontaktiert werden möchte und das ganze hat sich schon.
2016-10-31T21:09:12Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 31.10.2016 um 22:09 Uhr
Fritz Box einfach Rufbehandlung gehen und Nummer Speeren lassen und Ihr habt Eure ruhe bei mir sind die in der Speerliste

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fehler 500??? Kein Passwort Recovery möglich

    Ich komme nicht mehr ins Kundencenter - Login. wenn ich mein Passwort zurücksetzen lasse und alles bestätigt habe mit der Email Adresse und ein... mehr

    Von drei TV Produkten wird nur eins im Kundencenter anzeigt

    Unter "Meine TV Produkte" wird mir von drei Basic Verträgen plus Programmpaketen nur eine einzige Smartcard angezeigt. Ich habe dieses Problem... mehr

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr

    Seit einer Woche kein Zugang zum Kundencenter

    Beim ersten Loginversuch kommt die Meldung "ungültiges Captcha" Beim zweiten Loginversuch kommt dann auch ein Captcha und die Meldung "Nutzername... mehr

    Warum kann ich mich nicht mit der Kundennummer registrieren?

    Gebe laufend die Kundennr und Geb Datum an aber bekomme immer Unbekannt bzw eingabe Fehler das kann es ja nicht sein das sowas angeboten wird und... mehr