Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Blue7

Telefonverbindung bleibt erhalten, obwohl Verbindung der Gegenstelle beendet

Seit wann werden Telefonverbindungen gehalten, obwohl die angerufene Gegenstelle das Gespräch beendet hat.
Ich sah gerade nicht schlecht, dass ein Mobil-Anruf nach 2 Stunden erst gekappt wurde, obwohl das eigentliche Gespräch nach weniger als 1 Minute durch den Gesprächspartner schon beendet wurde.
Das war früher nicht so und kannte ich bis aktuell (Telefonrechnung) auch nicht. Sobald ein Telefonteilnehmer aufgelegt hat wurde der Anruf beiseitig beendet.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-09-21T02:13:38Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 04:13 Uhr
Dann hat die Gegenstelle den Anruf nicht beendet, sondern "geparkt", also dich in die Warteschleife gehängt.
2016-09-21T09:15:58Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 11:15 Uhr
Nein hab ich extra nachgeprüft, auf dem Smartphone steht ganz klar das der Anruf weniger als 1 Minute war. In der Fritzbox und auf meinem Telefon aber 2 Stunden wie auf der Telefonrechnung. Habe zwischenzeitlich auch von jemand anderem gehört, dass das Unitymedia einstellen kann. Standartmässig ist das so. Man könnte sogar das Telefon ausstecken und später wieder einstecken. Verbindung wäre weiterhin noch aktiv, wenn du der Anrufer aus dem netz von Unitymedia bist. Man muss selber auflegen.
2016-09-21T12:08:39Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 14:08 Uhr
Und warum legt man nicht selber auf? Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Wenn ich ein Gespräch beendet habe, lege ich auf - ganz normal, oder nicht?
2016-09-21T15:34:10Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 17:34 Uhr
Naja das Telefon wurde nachdem der Gesprächsteilnehmer aufgelegt hatte einfach in die Ladestation wieder gesteckt ohne selber nochmals aufzulegen. Das war wohl der Fehler, weil es bis dato nie nötig war. 20€ fürs nicht telefonieren ist halt nicht so der Knaller.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warteschleife

    Ich habe seit dem 10.02.17 kein nutzbares Telefon mehr. Das heißt ich kann nicht anrufen wohl aber angerufen werden. Beim Support heißt es nur... mehr

    Telefonie Logindaten

    Hi, habe eine eigene FritzBox schalten lassen. Das hat super funktioniert. Nur sehe ich immer noch keine Daten für die Telefonie im Kundencenter.... mehr

    Wie kann ich bei Horizon Nummern sperren?

    Guten Tag zusammen, Ich möchte gerne bestimmte Nummer bei mir am Telefon sperren. Wie geht das? Ich werde immer von Hotlines angerufen und möchte... mehr

    Kündigung von Telefon Plus

    Hallo, da ich nun eine eigene Box laufen habe, brauche ich kein Telefon Plus mehr. Wie kann ich dieses kündigen und wie kann ich Unitymedia... mehr

    Unbekannte Telefone im Netzwerk seit WiFiSpot

    Hallo, es kann zufall sein, aber seit ich den HotSpot Aktiviert habe, habe ich hin und wieder zwei unnekannte Telefone im Netzwerk von Windows 10.... mehr