Blue7
Frage in Produkte, Rechnung Dienstag, 20.09.2016 um 21:13 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Telefonverbindung bleibt erhalten, obwohl Verbindung der Gegenstelle beendet

Seit wann werden Telefonverbindungen gehalten, obwohl die angerufene Gegenstelle das Gespräch beendet hat.
Ich sah gerade nicht schlecht, dass ein Mobil-Anruf nach 2 Stunden erst gekappt wurde, obwohl das eigentliche Gespräch nach weniger als 1 Minute durch den Gesprächspartner schon beendet wurde.
Das war früher nicht so und kannte ich bis aktuell (Telefonrechnung) auch nicht. Sobald ein Telefonteilnehmer aufgelegt hat wurde der Anruf beiseitig beendet.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Torsten 2016-09-21T02:13:38Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 04:13 Uhr
Dann hat die Gegenstelle den Anruf nicht beendet, sondern "geparkt", also dich in die Warteschleife gehängt.
Blue7 2016-09-21T09:15:58Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 11:15 Uhr
Nein hab ich extra nachgeprüft, auf dem Smartphone steht ganz klar das der Anruf weniger als 1 Minute war. In der Fritzbox und auf meinem Telefon aber 2 Stunden wie auf der Telefonrechnung. Habe zwischenzeitlich auch von jemand anderem gehört, dass das Unitymedia einstellen kann. Standartmässig ist das so. Man könnte sogar das Telefon ausstecken und später wieder einstecken. Verbindung wäre weiterhin noch aktiv, wenn du der Anrufer aus dem netz von Unitymedia bist. Man muss selber auflegen.
Torsten 2016-09-21T12:08:39Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 14:08 Uhr
Und warum legt man nicht selber auf? Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Wenn ich ein Gespräch beendet habe, lege ich auf - ganz normal, oder nicht?
Blue7 2016-09-21T15:34:10Z
Mittwoch, 21.09.2016 um 17:34 Uhr
Naja das Telefon wurde nachdem der Gesprächsteilnehmer aufgelegt hatte einfach in die Ladestation wieder gesteckt ohne selber nochmals aufzulegen. Das war wohl der Fehler, weil es bis dato nie nötig war. 20€ fürs nicht telefonieren ist halt nicht so der Knaller.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr