Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
therealquartex

Telefonterror von einem Callcenter

Hallo zusammen, Seit ca. 1 Woche erhalten ich teilweise mehrfach täglich anrufe von einem CallCenter, welches mit einer Fake-AbenderNummer unterwegs ist. Die Agenten kennen meinen Vor und Zunamen und wissen dass ich Kunde bei UM bin. Man wird mit Fragen "Wir überprüfen ob das TV-SIgnal heute gut ist" oder "Wie ist denn aktuell der TV Empfang" begrüsst. Ich hätte gerne, dass dieser Terror nun endet, da ich inzwischen mehr als 16 Anrufe habe. Wenn man nachfrägt in welchem CallCenter die Leute sitzen wird aufgelegt. Rückfragen werden nicht beantwortet. Ich denke hier versucht jemand alte Leute ein zu schüchtern und irgendwas an TV Paketen zu verkaufen Liebe Community Manager, netnnt mir mal bitte den Namen des Beauftragten CallCenters. Ich klär den Rest gerne mit dem dortigen GF PS: Wer beauftragt eine solche Kampagne?!?! Grüsse aus Karlsruhe!

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-18T13:29:18Z
  • Montag, 18.12.2017 um 14:29 Uhr
Hallo nz86,
das sind Callcenter die nichts mit UM zu tun haben und im eigenen Auftrag anrufen. Sind meistens unseriös. Wenn technisch möglich, blocke die Nummer oder melde sie der Bundesnetzagentur. Dann dürftest Ruhe haben.
Grüße auch aus Reutlingen
3 weitere Kommentare
2017-12-18T12:38:44Z
  • Montag, 18.12.2017 um 13:38 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM
Hallo Community,

mir geht es genauso.
Ständig Anrufe von folgender Nummer: ***
Immer die selben Frage: TV-Empfang gut?
Ich hatte schon 3 mal das Pech abzuheben (ohne auf die Nummer zu schauen).
Jedesmal wird gesagt, dass mein Anschluss stillgelegt wird, da ich ja TV nicht nutze. 
Oder es wird gesagt, dass Messungen ergeben haben, dass ich ja fernsehe (so ein Quatsch).

Liebes Unitymedia-Team, ist das eine Aktion von euch? Wenn ja, dann bitte lassen. Das nervt unheimlich.

Grüße aus Reutlingen
Richtige Antwort
2017-12-18T13:29:18Z
  • Montag, 18.12.2017 um 14:29 Uhr
Hallo nz86,
das sind Callcenter die nichts mit UM zu tun haben und im eigenen Auftrag anrufen. Sind meistens unseriös. Wenn technisch möglich, blocke die Nummer oder melde sie der Bundesnetzagentur. Dann dürftest Ruhe haben.
Grüße auch aus Reutlingen
2017-12-18T13:34:19Z
  • Montag, 18.12.2017 um 14:34 Uhr
......das Gleiche bei dir, therealquartex, solche Nummern und solche Fragen stellen Mitarbeiter von UM nicht. Wenn UM anruft(wenn!!! das kommt so gut wie nie vor) sind das Nummern mit Kölner Vorwahl oder in seltensten Fällen mit Stuttgarter Vorwahl.....alle anderen Nummern sind allesamt unseriöse Callcenter, die durch die Fragen versuchen, einen Kabel-oder TV Vertrag aufzuschwatzen.
2018-01-29T21:26:19Z
  • Montag, 29.01.2018 um 22:26 Uhr
Das müssen nicht einmal Call Center sein, sondern einfach irgendwelche unseriösen Vertriebspartner oder von denen beauftragte Personen. Das Problem an der Geschichte: Wenn die nachweisen können, dass der betreffende Kunde Kabel TV nutzt, obwohl kein Vertrag besteht, kann ein solcher zwangsmäßig gebucht werden und der Vertriebspartner bekommt eine Provision dafür. Als Beweis, dass der Kunde TV nutzt, wird das Gespräch aufgezeichnet. Das ganze ist eine linke Nummer, um den Kunden reinzulegen. Es kann von aussen nicht festgestellt werden, ob TV genutzt wird, oder nicht und ein Abschalten braucht man auch nicht zu befürchten. Dann würde nämlich einem Intenet-/Telefonkunden den Anschluss kappen und diese Dienste würden auch nicht mehr funktionieren. Das lässt sich auch nur direkt vor Ort bewerkstelligen. Bei solchen Leuten gleich auflegen und niemanden reinlassen, der mit solchen Fragen kommt.

MfG

Dateianhänge
    😄