Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

Telefonsymbol leuchtet rot bei Horizon obwohl Telefon über Connect Box läuft

Hallo, nachdem ich gestern die Connect Box angeschlossen habe und auch die Aktivierung durchgeführt habe, leuchtet bei der Horizon Box das Telefonsymbol auf. Telefon läuft über die Connect Box. Oder liegt es daran das zum Beispiel im Kundencenter der Auftrag noch nicht als abgeschlossen dargestellt wird? Das ist kein wirkliches Problem, mich interessiert nur woran es liegen könnte.

Gruß
Dirk
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-10T20:02:05Z
  • Samstag, 10.06.2017 um 22:02 Uhr
Und das ist auch völlig normal so. Die Horizon zeigt dir an, was sie nicht leistet - also in deinem Fall die Telefonie. Die baut ja immer noch eine eigene Internetverbindung für die Apps und Mediatheken auf, darum zeigt die das rote Offline nicht an.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
14 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-06-10T20:02:05Z
  • Samstag, 10.06.2017 um 22:02 Uhr
Und das ist auch völlig normal so. Die Horizon zeigt dir an, was sie nicht leistet - also in deinem Fall die Telefonie. Die baut ja immer noch eine eigene Internetverbindung für die Apps und Mediatheken auf, darum zeigt die das rote Offline nicht an.
2017-06-10T20:16:50Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 10.06.2017 um 22:16 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank für die Info. Das die Horizon Box das Offline nicht anzeigt, da diese noch eine eigene Verbindung aufbaut war mir so nicht klar. Da ich die Box auf den Client Modus umgestellt habe. Darüber hinaus habe ich auch extra die Horizon per Lan mit der Connect Box verbunden. Ist das etwa gar nicht nötig? Da ich noch ein NAS System im Einsatz gehe ich davon aus das auch die Lan Verbindung notwendig ist. Okay dies hat jetzt auch nichts mit der Anzeige Offline zu tun...
2017-06-10T20:50:44Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 10.06.2017 um 22:50 Uhr
Die Verbindung Horizon<>ConnectBox ist nur notwendig, wenn du DLNA-Geräte über die Horizon anzeigen möchtest.
Vereinfacht: Du möchtest ein eigenes Video/Photo auf dem TV darstellen.
Ein DLNA-Gerät könnte auch deine NAS sein.
2017-06-20T18:25:20Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 20:25 Uhr
Es kann aber auch kein Dauerzustand sein, dass an der Horizon-Box eine nicht vorhandene Telefonverbindung angezeigt wird obwohl ja eine Telefonverbindung über die Connect-Box vorhanden ist. Irgendwie verwirrend und sollte über ein Update gelöst werden.
2017-06-20T19:52:23Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 21:52 Uhr
Wieso? Die Horizon kann Telefon und hat keine aktive Telefonverbindung, also zeigt die den "Fehler" an.
2017-06-20T20:26:07Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 20.06.2017 um 22:26 Uhr
Torsten:
Wieso? Die Horizon kann Telefon und hat keine aktive Telefonverbindung, also zeigt die den "Fehler" an.

Hallo Torsten, wenn ich mir das recht überlege kann ich Deiner Argumentation nicht folgen. Wenn kein Telefon dem Gerät zugewiesen wird sollte dies nicht als "Fehler" dargestellt werden.  Jetzt könnte man noch darüber "streiten" wie es sich mit der "Offline" Anzeige verhält? Wobei ja die Box dennoch eine "eigene Verbindung" je nach Nutzung verwendet. Wobei hier ich auch der Meinung bin wenn die Bereitstellung Internet über die Horizon nicht mehr erfolgt,  dann müsste, wenn man Deiner Argumentation folgt, die Anzeige "offline" aktiv sein.... Ist halt alles Ansichtssache
Gruß
Dirk

2017-06-20T21:00:55Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 23:00 Uhr
Dirk001:
Torsten:
Wieso? Die Horizon kann Telefon und hat keine aktive Telefonverbindung, also zeigt die den "Fehler" an.

Hallo Torsten, wenn ich mir das recht überlege kann ich Deiner Argumentation nicht folgen. Wenn kein Telefon dem Gerät zugewiesen wird sollte dies nicht als "Fehler" dargestellt werden.  Jetzt könnte man noch darüber "streiten" wie es sich mit der "Offline" Anzeige verhält? Wobei ja die Box dennoch eine "eigene Verbindung" je nach Nutzung verwendet. Wobei hier ich auch der Meinung bin wenn die Bereitstellung Internet über die Horizon nicht mehr erfolgt,  dann müsste, wenn man Deiner Argumentation folgt, die Anzeige "offline" aktiv sein.... Ist halt alles Ansichtssache
Gruß
Dirk


Für die Firmware ist das ein Fehler, wie auch immer man dazu steht. Mir persönlich würde das Gerät nicht mehr ins Haus kommen, da All-in-One-Geräte meist viel ein wenig, aber nichts richtig können.

Und das rote Offline wird in dem Moment angezeigt, wenn du die Horizon an einem nicht rückkanalfähigen Anschluss betreiben willst. Dann geht allerdings auch über kurz oder lang das Fernsehen nicht mehr, weil die Box nunmal keine Verbindung zum Updateserver aufbauen kann und dementsprechend die Smartcard nicht abgeglichen werden kann.
2017-06-20T21:12:21Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 20.06.2017 um 23:12 Uhr
Torsten:
Mir persönlich würde das Gerät nicht mehr ins Haus kommen, da All-in-One-Geräte meist viel ein wenig, aber nichts richtig können.

Naja, im Grunde bin ich mit der Box zufrieden. Wir nutzen diese hauptsächlich als Recorder. Was mich an dieser Box störte waren die Verbindungsabbrüche bzgl. DNS Probleme, bzw. die WLan Leistung..
2017-06-20T21:14:11Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 23:14 Uhr
Tja, diese Probleme hab ich mit der Fritzbox nicht.
2017-06-20T21:34:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 20.06.2017 um 23:34 Uhr
Torsten:
Tja, diese Probleme hab ich mit der Fritzbox nicht.

Ich habe diese DNS Probleme aktuell mit der Connect Box auch nicht mehr...
WLan ist auch korrekt