Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DiBra

Telefonsperre (S7)

Hallo Community,
habe heute über die UM-Hotline eine Drittanbietersperre einrichten wollen. In meinem Kundencenter kann ich nun bereits den Eintrag Telefonsperre (S7) lesen.
Beinhaltet diese Telefonsperre auch die von mir beabsichtigte Drittanbietersperre?
Möchte hierdurch ausschließen, dass unbeabsichtigt kostenpflichtige Abos abgeschlossen werden, die anschließend auf meiner Rechnung auftauchen.
Entstehen durch die Sperrung Kosten?
Mfg u. vielen Dank im voraus
DiBra
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-07-23T12:54:07Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 14:54 Uhr
S7 ist das Maximale, das möglich ist.
Kosten entstehen keine.
Ob das spätere entfernen oder reduzieren der Sperre kostenpflichtig ist, weiss ich nicht.
Du kannst ja nirgends anrufen, das Kosten verursachen kann, also können damit auch keine Abos abgeschlossen werden. (Das ist aber nur meine Logik).
2016-07-23T13:37:01Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 15:37 Uhr
Hallo DiBra,
Die S7 Sperre ist, wie bereits erwähnt, die höchst mögliche Sperre die du einrichten lassen kannst. Ich zähle dir mal auf wo du NICHT anrufen kannst: 0900, 0137, 0138, 012,118x, 00 (also international) 015, 016,017 (Mobilfunk), 0700, 0191-0194, 0180 und 032.
Jetzt kommt wo du noch anrufen kannst: nationale Ferngespräche, Ortsgespräche, 0800, 116116 und die Notrufe 110 und 112.
Kosten entstehen weder beim ein noch beim austragen.
Grüße,
TLooC
2016-07-23T14:03:22Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 16:03 Uhr
Wahrscheinlich habe ich meine Frage nicht deutlich genug formuliert. Die Folgen der Telefonsperre wurden mir bereits seitens UM wie folgt über mein Kundencenter übermittelt:
Die Telefonsperre ist aktiviert außer für Anrufe in das nationale Festnetz, Notrufe und 0800er Nummern. Eine Änderungen oder Deaktivierung können Sie gerne bei der Kundenhotline vornehmen (kostenfrei aus dem Unitymedia-Festnetz). Kunden aus NRW und Hessen erreichen die Hotline unter 0800 / 700 11 77 und Kunden aus Baden-Württemberg erreichen diese unter 0800 / 122 20 00.

Inwieweit beinhaltet "S7" auch eine Drittanbietersperre für das Internet (im 3Play-Paket)? Habe hier bereits in der Vergangenheit mit einem Mobilfunkanbieter schlechte Erfahrungen machen müssen, da angebliche Abos in meiner Rechnung aufgeführt wurden. Dies möchte ich zukünftig ausschließen. 
2016-07-23T14:19:14Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 16:19 Uhr
Siehe hierzu z.B. diesen recht neuen Artikel:
http://praxistipps.chip.de/drittanbieter-beim-netzbetreiber-sperren-so-gehts_29732
oder diesen hier:
http://www.computerbetrug.de/drittanbietersperre-schutz-gegen-teure-abos-im-handy
Wenn du das davor gemacht hast, würde ich mich mal an die Bundesnetzagentur wenden.
2016-07-23T14:33:54Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 16:33 Uhr
Beinhaltet nun die Telefonsperre (S7) auch die Drittanbietersperre für das Internet?
2016-07-23T14:53:22Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 16:53 Uhr
So etwas wie eine Drittanbietersperre gibt es im Internet nicht. Bei einer Flatrate entstehen aber auch keine Kosten.
2016-07-24T06:47:44Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 08:47 Uhr
DiBra:
Beinhaltet nun die Telefonsperre (S7) auch die Drittanbietersperre für das Internet?

Das wäre sehr bedenklich weil dafür müsste ja dein kompletter Traffic ganz genau in die Tiefe angesehen werden. Das wäre ein sehr großes Datenschutzproblem.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon GO keine anmeldung möglich

    Seit der Umstellung von 3play200 auf 2play400 fly habe ich mich nicht mehr bei Horizon Go anmelden.Es kommt immer wieder das Horizon GO nicht... mehr

    Support seit 4 MONATEN nicht erreichbar, sehr dringendes Anliegen!

    Guten Tag, ich versuche nun schon seit 4 Monaten (!) den Support von Unitymedia zu erreichen, werde aber immer nur mit automatischen Antwortmails... mehr

    Bild-/Tonstörungen und keine Hilfe

    Ich habe seit Monaten Bild- und Tonstörungen. Techniker war schon da, alle Kabel getauscht, alles probiert. Ursache liegt mit 99%iger Sicherheit in... mehr

    Ärger mit Fritzboxen

    Ich bekam von Um die Aufforderung Hardware, die FritzBox, die ich von UM mit der ISDN Option automatisch mieten muss und somit als Anschluss ja... mehr

    Warum soll ich viel Geld bezahlen damit ich Kunde sein darf?

    Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin seit knapp einer Woche Kunde und habe seitdem gefühlte 40 Stunden in der... mehr