Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Thrax

Telefonnummer unterdrücken

Hallo,
habe die Fritzbox 6360 abgegeben und nun die neue Connect Box, hier gibt es nicht mehr die Möglichkeit die eigene Rufnummer unterdrücken zu lassen.
Laut Handbuch sollte es die Vorwahl *31 tun, funktioniert leider nicht, habe auch schon *31# versucht.
Hat jemand eine Idee
MfG
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-06T07:30:19Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 09:30 Uhr
Wenn ein Kunde eine Telefon Komfort-Option (also eine F!B) hat, wird das Telefon-Feature "Nummer unterdrücken" nicht gebucht, da der Kd es selbst in seiner F!B ein- und ausstellen kann.
Bei dem Entfernen der Telefon Komfort-Option kann es sein, dass das Feature nicht korrekt gebucht wurde.
Bitte wende dich, um das zu prüfen mit deinen Kundendaten an den techn. Service.
3 weitere Kommentare
2016-05-05T20:53:45Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 22:53 Uhr
Ruf die Hotline an, die können die Anzeige kpl. unterdrücken.
2016-05-05T22:15:23Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 00:15 Uhr
Hallo Thrax,
hast du die Ziefnummer direkt hinter dem Befehl eingegeben? Probiere mal folgendes: Erst *31 und dann erst die Nummer eingeben. Wenn du ein Schnurlostelefon hast, dann erst den Höher abheben und denn Befehl mit der Zielnummer eingeben.
https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/2e823f4d-aca1-49bd-9432-be29a7fc4e69
Andreas
Richtige Antwort
2016-05-06T07:30:19Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 09:30 Uhr
Wenn ein Kunde eine Telefon Komfort-Option (also eine F!B) hat, wird das Telefon-Feature "Nummer unterdrücken" nicht gebucht, da der Kd es selbst in seiner F!B ein- und ausstellen kann.
Bei dem Entfernen der Telefon Komfort-Option kann es sein, dass das Feature nicht korrekt gebucht wurde.
Bitte wende dich, um das zu prüfen mit deinen Kundendaten an den techn. Service.
2016-05-06T08:10:45Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 10:10 Uhr
Hallo Thrax,
dieses Feature unterdrückt die Übermittlung der Rufnummer auch nur für einzelne Anrufe. Für eine dauerhafte Unterdrückung müsstest du einmal mit unserem Kundenservice in Kontakt treten. Dort wird man dann auf Wunsch eine dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer kostenlos veranlassen.
Das Feature zur einmaligen Unterdrückung der Rufnummer mit Hilfe der aufgezeigten Tastenfolge sollte dennoch auf allen Endgeräten möglich sein. Falls du es dennoch nicht hinbekommst, stehen dir unsere Kollegen im technischen Support gerne mit Rat und Tat zur Seite.
LG
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Vertrag bei UM gewechselt,neue Rufnummer

    Hallo, hab meinen Vertrag bei UM gewechselt und dadurch eine neue Fritzbox und drei Rufnummern zugewiesen bekommen. Jedoch brüchte ich meine alte... mehr

    ConnectBox, zweite Rufnummer verschwunden

    Hallo, Kurzfassung: Seit Mitwoch fehlt unsere zweite Rufnummer. Tel. Support vertröstet nur mit den Worten "Ist in Arbeit, sollte in kürze wieder... mehr

    Keine Rufnummer aktiv

    Auf der Fritzbox sind nach einem Werksreset keine Rufnummern mehr aktiv. Die Hotline sagt, es besteht noch ein Ticket von mir wodurch arbeiten an... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr