Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Maximiliano

Telefonleitung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich hatte letztes Jahr für meine Eltern Internet und Telefon bestellt, was auch alles super geklappt hat. Den schwarzen Router angeschlossen, ein analoges Telefon, und die Leitung stand, auch das WLAN hat gleich auf Anhieb geklappt. Letzte Woche wollte ich schnelleres Internet bestellen, und habe Ausversehen das falsche bestellt. Die Leitung war zwar schneller, das Telefon war aber deaktiviert, ich also gestern angerufen. Die Dame konnte sogar die alte Nummer wieder aktivieren. Ich habe dann auch kurz danach eine SM bekommen, dass ich das neue Produkt jetzt nutzen kann. Es wurde auch was gemacht, denn das Lämpchen bei Line1 leuchtet jetzt wieder grün, das war vorher nicht der Fall, auch "tutet" es, wenn man anruft. Aber es klingelt nicht. Muss ich noch irgendein Reset machen, oder sonst irgendwas? Ich bekomme einfach kein Amt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-09T19:42:51Z
  • Mittwoch, 09.08.2017 um 21:42 Uhr
Hallo Andreas. Jetzt geht es wieder. Ich habe die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Irgendwie hatte die Box einen Schuss durch den Wechsel.
3 weitere Kommentare
2017-08-09T18:45:14Z
  • Mittwoch, 09.08.2017 um 20:45 Uhr
Hallo Maximiliano,

welches Gerät von Unitymedia haben deine Eltern jetzt? Wurde zur neuen Leitung auch ein neues Gerät in Betrieb genommen oder wurde die schnellere Leitung einfach auf das vorhandene Gerät geschaltet?

Es könnte schon reichen, wenn das Gerät von Unitymedia einfach für ein paar Minuten ausgeschaltet wird. Dazu das Stromkabel aus der Steckdose ziehen und erst nach rund fünf Minuten wieder einstecken.
Wenn die LED am Tel1 konstand leuchtet, dann testen, ob telefoniert werden kann. Das Telefon wird natürlich direkt am Tel1-Anschluß angeschlossen.

Andreas
Richtige Antwort
2017-08-09T19:42:51Z
  • Mittwoch, 09.08.2017 um 21:42 Uhr
Hallo Andreas. Jetzt geht es wieder. Ich habe die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Irgendwie hatte die Box einen Schuss durch den Wechsel.
2017-08-09T19:49:16Z
  • Mittwoch, 09.08.2017 um 21:49 Uhr
Werkseinstellungen wollte ich gerade empfehlen.
2017-08-10T04:35:37Z
  • Donnerstag, 10.08.2017 um 06:35 Uhr
2 Menschen 1 Gedanke

Dateianhänge
    😄