Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MED

Telefonieren über die FritzBox 7362 SL

Hallo zusammen,
ich bin von 1&1 zu Unitymedia gewechselt und besitze noch eine FritzBox 7362 SL. Ich kenne mich hier nicht so aus und würde eure Hilfe brauchen.
Die FritzBox kann ich nicht direkt an die Multimediasteckdose anschließen, da es ein anderes Kabel ist. Daher liefert die ConnectBox die Internetverbindung und die FritzBox hängt dran.
Was habe ich vor?
Ich möchte die Telefoniefunktion von der ConnectBox auf die FritzBox umziehen. Hier habe ich dann Funktionen wie Telefonbuch, Fax und so weiter. Ich komme aus Baden-Württemberg und es gibt inzwischen Routerfreiheit(?).
Habe nun mehrfach Unitymedia wegen Zugangsdaten angemailt, aber da tut sich nichts. In der Hotline stellt man sich bockig und will sie nicht rausrücken...
Ich gehe davon aus, dass die Zugangsdaten auf der ConnectBox automatisch gespeichert werden, leider kann ich diese nicht einsehen.
Wenn ich wie bei Punkt 2 "Internetrufnummern einrichten" meine Zugangsdaten eingebe, sollte es klappen?
Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus.. Bin ich auf dem richtigen Pfad?
Merci!
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-12-16T16:53:55Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 17:53 Uhr
Hier der Link, kann den Beitrag nicht mehr anpassen.. Punkt 2 "Internetrufnummern einrichten"

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
2016-12-16T16:58:37Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 17:58 Uhr
Die 7362 funktioniert leider nicht, da es für die ConnectBox keine Voip-Daten gibt.
Du brauchst eine Fritzbox, die "Festnetz"-geeignet ist. Damit kann man dann das Telefon von der ConnectBox über das Y-Kabel zur Fritzbox weiterleiten und dort als Festnetz definieren.

Es wäre grundsätzlich der korrekte Link, nur halt fürs falsche Gerät.
2016-12-16T17:09:58Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 18:09 Uhr
Ich verstehe deine Antwort nicht. Bitte für Dummies erklären..

- "Die 7362 funktioniert leider nicht, da es für die ConnectBox keine Voip-Daten gibt." --> Da ich nicht mehr über die Telefonleitung gehe, sollte das Telefonieren über's Internet/Voip laufen? Hab hier wirklich keine Ahnung. Bin noch relativ neu auf dem Gebiet..

- "Du brauchst eine FritzBox, die Festnetz geeignet ist" --> Meine FritzBox lief früher über die Telefonleitung und ist Festnetz geeignet?

- "Damit kann man dann das Telefon von der ConnectBox über das Y-Kabel zur Fritzbox weiterleiten und dort als Festnetz definieren." --> Keine Ahnung, wie das meinst. Mein Festzen telefon hängt grad an der ConnectBox. Mit den Zugangsdaten möchte ich es auf die FritzBox einrichten und das RJ11 Kabel einfach auf die FritzBox anschließen.

- "Es wäre grundsätzlich der korrekte Link, nur halt fürs falsche Gerät." --> Der Link ist von der FritzBox 7362SL?

Ich kenn mich hier wirklich nicht aus!
2016-12-16T17:34:39Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 18:34 Uhr
Die einzige Möglichkeit die Telefonie über die Fritzbox laufen zu lassen ist, indem sie per Telefonkabel mit der Connect-Box verbunden wird. Das geht mit deinem Fritzbox-Modell aber nicht.
Die Connect-Box verwendet kein VoIP, sondern einen Standard für Kabelnetze. Zugangsdaten sind dabei nicht nötig.
2016-12-16T17:42:40Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 18:42 Uhr
Vergleiche einfach mal deine Anleitung mit der Anleitung der 7390:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/177_Mit-FRITZ-Box-ueber-anderen-Router-telefonieren/
In der 7390 gibt es noch "4 Festnetztelefonie einrichten". Das kann die 7362SL einfach nicht, also geht es nicht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    VoIP-Zugangsdaten

    Ich habe ein neues Festnetztelefon gekauft (Siemens Gigaset C430A GO), das neben VoIP verschiedene Komfortfunktionen bietet (Benachrichtigung über... mehr

    6490 Telefonie Probleme (keine Handynummern, einkommende Anrufe werde aufgelegt)

    Hy, ich hab meine Fremdproviderbox (FW 6.30) zum laufen bekommen nachdem ich das lgi Branding aktiviert hatte. Meine SIP Daten hab ich auch... mehr

    Timeout vom SIP Server, FB 6490 Cable

    Ich habe seit letzter Woche eine eigene Fritz!Box 6490 aus dem freien Handel. Es war genug Ärger überhaupt das Gerät registriert zu bekommen damit... mehr

    Telefon lässt sich mit eigener FritzBox 6490 Cable nicht einrichten

    Letzten Dienstag, 13.08.16 wurde eine selbst gekaufte Fritz Box 6490 Cable von UM freigeschaltet. Internet funktionierte gleich nach Anschluss der... mehr

    Warum kann ich keine Telefonate über die Fritzbox 6490 Cable empfangen?

    Ich versuche anhand der Kurzanleitung und der Vorgaben zur Einstellung von DECT Schnurlostelefonen diese über die 6490 Cable anzumelden. Dieses ist... mehr