Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MED

Telefonieren über die FritzBox 7362 SL

Hallo zusammen,
ich bin von 1&1 zu Unitymedia gewechselt und besitze noch eine FritzBox 7362 SL. Ich kenne mich hier nicht so aus und würde eure Hilfe brauchen.
Die FritzBox kann ich nicht direkt an die Multimediasteckdose anschließen, da es ein anderes Kabel ist. Daher liefert die ConnectBox die Internetverbindung und die FritzBox hängt dran.
Was habe ich vor?
Ich möchte die Telefoniefunktion von der ConnectBox auf die FritzBox umziehen. Hier habe ich dann Funktionen wie Telefonbuch, Fax und so weiter. Ich komme aus Baden-Württemberg und es gibt inzwischen Routerfreiheit(?).
Habe nun mehrfach Unitymedia wegen Zugangsdaten angemailt, aber da tut sich nichts. In der Hotline stellt man sich bockig und will sie nicht rausrücken...
Ich gehe davon aus, dass die Zugangsdaten auf der ConnectBox automatisch gespeichert werden, leider kann ich diese nicht einsehen.
Wenn ich wie bei Punkt 2 "Internetrufnummern einrichten" meine Zugangsdaten eingebe, sollte es klappen?
Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus.. Bin ich auf dem richtigen Pfad?
Merci!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-12-16T16:53:55Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 17:53 Uhr
Hier der Link, kann den Beitrag nicht mehr anpassen.. Punkt 2 "Internetrufnummern einrichten"

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
2016-12-16T16:58:37Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 17:58 Uhr
Die 7362 funktioniert leider nicht, da es für die ConnectBox keine Voip-Daten gibt.
Du brauchst eine Fritzbox, die "Festnetz"-geeignet ist. Damit kann man dann das Telefon von der ConnectBox über das Y-Kabel zur Fritzbox weiterleiten und dort als Festnetz definieren.