Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sanni

Telefonieren geht nicht, Connect Box Telefon Zeichen steht auf grün

Hallo ich kann weder angerufen werden noch kann ich raus telefonieren, habe es an der connect Box angeschlossen, Telefon Zeichen steht auf grün, was kann ich noch machen? Habe mehrfach angerufen, aber unitymedia sagt es liegt nicht an ihnen, es sollte alles funktionieren, habt ihr ein Tipp für mich was uch ändern kann und sollte?
Lg
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-13T11:53:57Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 12:53 Uhr
Hallo Sanni,

bei dem  Audioline Pro200 handelt es sich um ein DECT-Telefon. Dieses kannst du leider nicht an der Connectbox nutzen. Das heisst du benötigst ein anderes Telefon (analog). Die Kollegen der gängigen Fachmärkte können dir da aber weiterhelfen.

LG
ClaireUM
32 weitere Kommentare
2018-02-12T13:47:31Z
  • Montag, 12.02.2018 um 14:47 Uhr
Hallo Sanni,
was hast Du denn für ein Telefon angeschlossen ?
2018-02-12T13:51:20Z
  • Montag, 12.02.2018 um 14:51 Uhr
Hallo, Audioline Pro200
2018-02-12T14:01:33Z
  • Montag, 12.02.2018 um 15:01 Uhr
Audioline Pro 200 mit Station zum aufladen
2018-02-12T14:23:55Z
  • Montag, 12.02.2018 um 15:23 Uhr
seit wann besteht das Problem ? Ist das ganze eine Neuinstallation ?
2018-02-12T14:29:58Z
  • Montag, 12.02.2018 um 15:29 Uhr
Seid Anfang an, bin Wechsler und habe jetzt die Box angeschlossen nach fast einen Jahr, funktioniert auch alles bis auf's Telefon, hatte vorher eine Fritz Box
Habe meine alte Rufnummer aber nicht mitgenommen
2018-02-12T14:40:41Z
  • Montag, 12.02.2018 um 15:40 Uhr
An welchem Port hast du das Telefon angeschlossen? Es muss zwingend an TEL1 angeschlossen werden. Dann schau mal auf die Übersichtsseite der ConnectBox unter http://192.168.0.1, welchen Status die Telefonie hat. Ist die nicht aktiv, musst du zwingend eine Störung melden, dann muss das Configfile erneuert und neu aufgespielt werden.
2018-02-12T15:20:18Z
  • Montag, 12.02.2018 um 16:20 Uhr
Habe nachgesehen und in den Einstellungen steht alles verbunden, Telefonie bereit Tel1, leuchtet alles grün, läuft alles über WLAN
kann es sein, das es nur an meinem Telefon liegt!!?
2018-02-12T15:24:30Z
  • Montag, 12.02.2018 um 16:24 Uhr
An der ConnectBox können nur analoge Telefone betrieben werden, die per Westernstecker (RJ11) direkt oder per TAE-Adapter angeschlossen sind.
2018-02-12T15:27:39Z
  • Montag, 12.02.2018 um 16:27 Uhr
Woher weiß ich denn was analog ist und was nicht 🙈 sorry das ich null Ahnung habe
2018-02-12T15:31:15Z
  • Montag, 12.02.2018 um 16:31 Uhr
Ich habe ja dieses kleine schwarze Teil mitgeliefert bekommen, daran hab ich es angeschlossen, also das hab ich in Tel1 eingesteckt und das Ende vom Kabel in F. Ist das denn so richtig? 😬

Dateianhänge
    😄