Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
nil

Telefonie über FritzBox 6490 seit 4 Tagen unmöglich

FritzBox gibt die Meldung aus: 3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert
Trotz vieler Telefonate und 2 Störmeldungen - NICHTS - von Unitamedia gehört.
Habe die FritzBox auch schon zurückgesetzt. Nichts. Ich denke, der Dienst braucht doch nur die beiden Rufnummern registrieren. Ist doch keine Meisterleistung.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-02-17T09:27:42Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 10:27 Uhr
Willkommen bei Unitymedia, der Service verdient die Note 6.
Und gerade wo ich das Schreibe meldet meine Horizon Box den Fehler 2020.

Nutzt Du die Fritzbox von Unitymedis oder eine eigene?

Was steht in der Fritzbox denn genau für eine Fehlermeldung?

Also die eine aktive Nummer über die kannst Du auch nicht telefonieren?

So und nun mein Standardtipp weil Unitymedia nun mal anders.nicht reagiert, schriftlich Unitymedia eine Frist von 14 Tagen zur Entstörung und Herstellung der vertraglichen Leistung setzen, danach Sonderkündigung wegen Nichterbringung der Leistungen einreichen.
2017-02-17T09:33:09Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 10:33 Uhr
Hallo Mike1977, vielen Dank für Deine Antwort. Bislang war ich mehr oder weniger mit UNITYMEDIA zufrieden. Aber in diesem Fall ganz klar eine 6!
Ich nutze die FritzBox 6490 cable von Unitymedia. Dachte, bei einem Fehler wird schneller geholfen. Denkste.
Die Fehlermeldung:
3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert
Es geht gar nichts.
2017-02-17T09:42:47Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 10:42 Uhr
Okay was steht denn in der Fritz Box Oberfläche wenn Du unter System und Ereignisse. Dort müssten z.B. Fehlermeldungen stehen, wenn sich eine Rufnummer nicht zum Server verbinden kann.
2017-02-17T10:47:14Z
  • Freitag, 17.02.2017 um 11:47 Uhr
Hallo Nil,

kommst du zufällig aus Baden-Württemberg ? Ich habe vor 2 Tagen meinen Vertrag auf Business umgestellt da ich eine IPv4-Adresse wollte. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit den SIP-Credentials anmelden. Hatte vor 5 Wochen schon das Problem als ich auf eine eigene FritzBox umgestiegen bin. Nach ca. 8 Tagen und unzähligen telefonaten mit UM und AVM wurde das Problem behoben. Und es lag an Unitymedia. Schätze da steckt mal wieder der Wurm ganz tief bei UM.