Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
javamaster10000

Telefonie tot, was nun?

Hallo Leute,
wir sind nun schon paar Jahre KabelBW/Unitymedia Nutzer, und bis jetzt gab es auch noch nie Probleme. Jetzt sind allerdings alle Telefone ausgefallen. Laut der FritzBox können sie nicht registriert werden. KabelBW scheint sich nicht wirklich zu rühren. Davor hatten sie festgestellt, dass unsere FritzBox gehackt worden sei. Die hat ein neues PW und ist auf Werkseinstellungen. Immernoch das gleiche.
Was kann man da noch machen?
Wo liegt der Fehler?
Außerdem möchte ich bezüglich des Hacks darauf hinweisen, dass die Software auf allen Fritz!Boxen 6360Cable von Unitymedia hoffnungslos veraltet sind, und diese somit angreifbar sind. Das jedoch nur am Rande.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-07-02T18:27:37Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 20:27 Uhr
Melde am besten über die Hotline den Ausfall, alternativ übers Online Kundencenter. Nur nach erfolgter Störungsmeldung kann eine Entstörung stattfinden.
2016-07-02T18:35:50Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 20:35 Uhr
Torsten:
Melde am besten über die Hotline den Ausfall, alternativ übers Online Kundencenter. Nur nach erfolgter Störungsmeldung kann eine Entstörung stattfinden.

Danke für die Antwort. Das habe ich bereits gemacht. Mir wurde auch gesagt, dass sie es lösen. Hat allerdings nach 3 Tagen noch nicht geklappt
2016-07-02T19:17:16Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 21:17 Uhr
Das einzige was du testen könntesT ist die Box selber auf werksrinstellungen zu setzten. Obs hilft keine Ahnung.
2016-07-02T19:30:55Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 21:30 Uhr
Wie der TE ja bereits geschrieben hat, hat er die Fritzbox bereits zurückgesetzt ohne Erfolg.
2016-07-02T19:59:06Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 21:59 Uhr
Aha ich hatte verstanden UM hat das gemacht. Dann kann man selber eigentlich nix machen.
2016-07-04T10:04:47Z
  • Montag, 04.07.2016 um 12:04 Uhr
Hast du mal nachgeschaut, ob in den Telefonie-Einstellungen der Fritzbox deine Rufnummern eingetragen sind ???

2016-07-04T10:15:11Z
  • Montag, 04.07.2016 um 12:15 Uhr
Das hört sich danach an, als hätte sich das Config-File zerschossen. Das kann nur UM wiederherstellen. Allerdings sollte das innerhalb kürzester Zeit funktionieren!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nicht erbrachte Leistung

    Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490.... mehr

    Wann kriege ich mein Geld zurueck ?

    Seit dem 24.11 sollte ich Internet haben, 2 mal war der Techniker da, 2 mal Frei nehmen müssen.. 3 Wochen rumtelefoniert, 90 Euro bezahlt, und am... mehr

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr

    Wie und wo erreiche ich UM-Mitarbeiter, die wirklich weiterhelfen können?

    Gibt es eine Servicenummer, die sich außerhalb von Hotlines befindet? Meine letzten Anrufe bzgl. Falschbuchung einer Zahlung bei UM und immer noch... mehr

    traurig aber leider die Wahrheit

    Guten Abend, es ist sehr traurig wie bei UM mit Störungen verfahren wird. So dass die Kunden mehr wissen was an den Amlagen von UM funktioniert... mehr