Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
javamaster10000

Telefonie tot, was nun?

Hallo Leute,
wir sind nun schon paar Jahre KabelBW/Unitymedia Nutzer, und bis jetzt gab es auch noch nie Probleme. Jetzt sind allerdings alle Telefone ausgefallen. Laut der FritzBox können sie nicht registriert werden. KabelBW scheint sich nicht wirklich zu rühren. Davor hatten sie festgestellt, dass unsere FritzBox gehackt worden sei. Die hat ein neues PW und ist auf Werkseinstellungen. Immernoch das gleiche.
Was kann man da noch machen?
Wo liegt der Fehler?
Außerdem möchte ich bezüglich des Hacks darauf hinweisen, dass die Software auf allen Fritz!Boxen 6360Cable von Unitymedia hoffnungslos veraltet sind, und diese somit angreifbar sind. Das jedoch nur am Rande.
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-07-02T18:27:37Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 20:27 Uhr
Melde am besten über die Hotline den Ausfall, alternativ übers Online Kundencenter. Nur nach erfolgter Störungsmeldung kann eine Entstörung stattfinden.
2016-07-02T18:35:50Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 20:35 Uhr
Torsten:
Melde am besten über die Hotline den Ausfall, alternativ übers Online Kundencenter. Nur nach erfolgter Störungsmeldung kann eine Entstörung stattfinden.

Danke für die Antwort. Das habe ich bereits gemacht. Mir wurde auch gesagt, dass sie es lösen. Hat allerdings nach 3 Tagen noch nicht geklappt
2016-07-02T19:17:16Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 21:17 Uhr
Das einzige was du testen könntesT ist die Box selber auf werksrinstellungen zu setzten. Obs hilft keine Ahnung.
2016-07-02T19:30:55Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 21:30 Uhr
Wie der TE ja bereits geschrieben hat, hat er die Fritzbox bereits zurückgesetzt ohne Erfolg.
2016-07-02T19:59:06Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 21:59 Uhr
Aha ich hatte verstanden UM hat das gemacht. Dann kann man selber eigentlich nix machen.
2016-07-04T10:04:47Z
  • Montag, 04.07.2016 um 12:04 Uhr
Hast du mal nachgeschaut, ob in den Telefonie-Einstellungen der Fritzbox deine Rufnummern eingetragen sind ???

2016-07-04T10:15:11Z
  • Montag, 04.07.2016 um 12:15 Uhr
Das hört sich danach an, als hätte sich das Config-File zerschossen. Das kann nur UM wiederherstellen. Allerdings sollte das innerhalb kürzester Zeit funktionieren!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Routerfreiheit bei Mitarbeiterverträgen

    Guten Tag, seit gut einer Woche möchte ich gerne von der gesetzlichen Routerfreiheit Gebrauch machen und habe diesbezüglich bereits folgende... mehr

    Telefonie funktioniert nicht mehr. Unitymedia Kundenservice möchte nicht helfen.

    Hallo zusammen, erstmal die Ausgangslage: Ich verwende seit einigen Monaten eine private Fritzbox mit diversen konfigurierten SIP Rufnummern (u.... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Fühle mich von Unitymedia verarscht! Es erfolgt kein Hardware Versand

    Hallo Liebe Community, Ich wende mich als vorletzen Schritt nun an die Community. Ich erkläre mal eben meine Problematik: Alles fing an als ich... mehr

    Störung Telefon: Kundenservice erreicht mich nicht

    Sorry, aber das verstehe ich nicht: Ich melde online von meinem Smartphone den immer wieder kommenden Ausfall von Internet und Telefon.... mehr