Pallewütz
Frage in Hardware, Installation Sonntag, 04.09.2016 um 12:32 Uhr

Telefonie mit FritzBox weiterhin nutzbar?

Hallo zusammen. Da mir bei der ersten Frage so schnell geholfen wurde, starte ich noch eine Frage:
Ich habe die Fritzbox 6360 cable und würde diese gerne für Telefonie weiter nutzen. Ist dies grundsätzlich möglich und wenn ja, wie?
vielen dank
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-09-06T07:20:37Z
Dienstag, 06.09.2016 um 09:20 Uhr
Hallo Pallewütz,

im Zuge eines Vertragswechsels kann es vorkommen, dass ein Gatewaytausch erforderlich ist. Wenn es so gewesen ist, wird die alte Hardware in der Regel zurückgefordert. Wenn die Telefon-Komfort-Option weiterhin Vertragsbestanteil geblieben wäre, hättest du entweder die FB6360 behalten können oder hättest, je nach Tarif, eine neue FB 6490 erhalten. Bei Unklarheiten diesbezüglich rate ich dir Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen.

Gruß Jens
4 weitere Antworten
hajodele 2016-09-04T11:14:34Z
Sonntag, 04.09.2016 um 13:14 Uhr
Darf ich mal raten:
Du hast einen Vertragswechsel gemacht und hast jetzt die ConnectBox?
Dann musst du alsbald die 6360 zurückschicken.
Pallewütz 2016-09-04T11:43:31Z
Sonntag, 04.09.2016 um 13:43 Uhr
Bin auf einen anderen Tarif umgestiegen, da ich gekündigt hatte, ja.
Die Fritzbox darf ich behalten hat man mir gesagt, die vorherige hab ich ja auch noch.
Dragon 2016-09-04T11:50:35Z
Sonntag, 04.09.2016 um 13:50 Uhr
Bist du dir da sicher? Mit der Fritzbox kannst du kaum etwas anfangen und behalten darf man die eigentlich auch nicht.
Pallewütz 2016-09-04T12:03:30Z
Sonntag, 04.09.2016 um 14:03 Uhr
Ja, mir wurde das so gesagt, aber mir wurde am Telefon die connect Box auch als Router von avm verkauft.
JensUM Serviceteam 2016-09-06T07:20:37Z
Dienstag, 06.09.2016 um 09:20 Uhr
Hallo Pallewütz,

im Zuge eines Vertragswechsels kann es vorkommen, dass ein Gatewaytausch erforderlich ist. Wenn es so gewesen ist, wird die alte Hardware in der Regel zurückgefordert. Wenn die Telefon-Komfort-Option weiterhin Vertragsbestanteil geblieben wäre, hättest du entweder die FB6360 behalten können oder hättest, je nach Tarif, eine neue FB 6490 erhalten. Bei Unklarheiten diesbezüglich rate ich dir Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen.

Gruß Jens

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.