Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Pallewütz

Telefonie mit FritzBox weiterhin nutzbar?

Hallo zusammen. Da mir bei der ersten Frage so schnell geholfen wurde, starte ich noch eine Frage:
Ich habe die Fritzbox 6360 cable und würde diese gerne für Telefonie weiter nutzen. Ist dies grundsätzlich möglich und wenn ja, wie?
vielen dank
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-06T07:20:37Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 09:20 Uhr
Hallo Pallewütz,

im Zuge eines Vertragswechsels kann es vorkommen, dass ein Gatewaytausch erforderlich ist. Wenn es so gewesen ist, wird die alte Hardware in der Regel zurückgefordert. Wenn die Telefon-Komfort-Option weiterhin Vertragsbestanteil geblieben wäre, hättest du entweder die FB6360 behalten können oder hättest, je nach Tarif, eine neue FB 6490 erhalten. Bei Unklarheiten diesbezüglich rate ich dir Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen.

Gruß Jens
4 weitere Kommentare
2016-09-04T11:14:34Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 13:14 Uhr
Darf ich mal raten:
Du hast einen Vertragswechsel gemacht und hast jetzt die ConnectBox?
Dann musst du alsbald die 6360 zurückschicken.
2016-09-04T11:43:31Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 13:43 Uhr
Bin auf einen anderen Tarif umgestiegen, da ich gekündigt hatte, ja.
Die Fritzbox darf ich behalten hat man mir gesagt, die vorherige hab ich ja auch noch.
2016-09-04T11:50:35Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 13:50 Uhr
Bist du dir da sicher? Mit der Fritzbox kannst du kaum etwas anfangen und behalten darf man die eigentlich auch nicht.
2016-09-04T12:03:30Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 14:03 Uhr
Ja, mir wurde das so gesagt, aber mir wurde am Telefon die connect Box auch als Router von avm verkauft.
Richtige Antwort
2016-09-06T07:20:37Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 09:20 Uhr
Hallo Pallewütz,

im Zuge eines Vertragswechsels kann es vorkommen, dass ein Gatewaytausch erforderlich ist. Wenn es so gewesen ist, wird die alte Hardware in der Regel zurückgefordert. Wenn die Telefon-Komfort-Option weiterhin Vertragsbestanteil geblieben wäre, hättest du entweder die FB6360 behalten können oder hättest, je nach Tarif, eine neue FB 6490 erhalten. Bei Unklarheiten diesbezüglich rate ich dir Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen.

Gruß Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Connect Box startet ständig neu!

    Hallo liebes UM-Team, Ich habe das Problem das meine Connectbox (Comfort 120 - Leitung) ständig neu startet. Die Balkenähnliche Leuchte wird rot,... mehr

    Probleme mit Gesprächannahme Telefon

    Hallo zusammen Mein Panasonic ist mit der Connect Box verbunden die ich seit ca 8 Wochen nutze. In ca. 40% aller Fälle bei denen ich angerufen... mehr

    Connect Box - Verbindung zu Qnap-NAS

    Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Anschluss bei Unitymedia bekommen (2Play 120MBit/s). Dazu diesen "Router" die Connect Box. Vorweg:... mehr